1. Mein großer ist 6,5 Jahre und die kleine ist 4 Jahre. Also eigentlich beide schon in dem Alter, wo alles viel einfacher ist. Sie verstehen einen, sie gehen selbstständig aufs Klo, essen beide so gut wie alles. Es ist einfach schon so schön unkompliziert.
    Mit einem Baby hat man das alles noch vor sich. Man wird ständig gebraucht, hat (noch) weniger Zeit für einen selber.
    Mir geht's da irgendwie wie dir. Mir vergeht die Zeit auch viel zu schnell. (Obwohl diese Schwangerschaft trotzdem die ist, mit dem meisten Jammern :rolleyes:, es war bei den beiden anderen einfach bei weitem nicht so anstrengend)
     
  2. FallenAngel

    FallenAngel Teilnehmer/in

    ich sags euch, die woche is zum davon laufen :(

    samstag auf sonnter in der nacht machte der kühlschrank party, von vibrieren bis extrem laut und wasser rauschen war alles vertreten, nicht immer aber stündlich ungefähr.. ging bis mittwoch so (nachts schlafen war unmöglich, man hörte es im ganzen haus :rolleyes::() so, techniker am mittwoch meinte sofort ausstecken und nicht mehr benutzen, ist noch garantie drauf, nächste woche bekomm ich einen neuen,.
    mittwoch abend war ich bei meiner besten freunden, sitzen im garten, plötzlich hupt ein auto wie wild - die küche hat gebrannt :eek::( (2 personen -davon 1 kind - waren im haus, haben die beiden dann rausgeholt und die feuerwehr war zum glück sehr schnell da)
    und gestern mach ich den geschirrspüler auf, wunder ich mich warum de gläser se so komisch angreifen - stand unten noch is wasser,.. geschirrspüler holt kein wasser mehr und pumpt nimmer ab,.. (auch noch garantie)
    und heute früh schalte ich in der arbeit den monitor ein - kaputt

    de woche is wirklich fürn ar*** :mad:
     
  3. Tinki

    Tinki Teilnehmer/in

    Wem sagst du das ..... meine ist ja schon 7. Schon ewig her, dass ich Windeln gewechselt hab und nachts stündlich raus musste :rolleyes::eek:

    Aber es geht eh so schnell - in zwei Jahren ist das Gröbste schon wieder vorbei. Das red ich mir halt ein *g*

    In einem Monat ist es bei mir fast schon soweit. Bin grad dabei, die Kliniktasche zu packen und zu organisieren, was wir während der Geburt mit unsrer Großen machen. Das ist gar nicht so leicht, da sie sich noch immer sehr sehr schwer tut, ohne uns wo zu bleiben :(
     
  4. Tinki

    Tinki Teilnehmer/in

    Ja, soweit geht's gut. Ziemlich oft hart wird der Bauch schon, aber mit massieren oder einem Bad geht das schnell wieder weg.

    Am Meisten ist E. genervt, weil sie von allen angesprochen wird, ob sie sich freut, ob sie mir helfen wird usw. Und ich kann sie gut verstehen. Mittlerweile hab ich das Antworten für sie übernommen, da is sie immer dankbar.

    Haben erst darüber geredet, was wir machen, wenn es mit der Geburt losgeht. Das stellt für sie ein großes Problem dar, da sie ja so gut wie nie wo alleine hingehen mag. Am liebsten würd sie ja mitfahren mit uns ...
    Tagsüber ist es noch einfacher machbar. Aber nachts bzw. wenn wir tagsüber fahren müssen und sie dann wo übernachten muss, wird es schwer.
     
  5. Tinki

    Tinki Teilnehmer/in

    FallenAngel, wie gefällt's deinem Vorschüler?


    Bei E. lief der Umstieg auf die erste Klasse überraschend gut. Die beiden Lehrerinnen und Betreuerinnen (sie ist ja in der i-Klasse, darum nicht nur ein Lehrer) gefallen ihr gut und sie sind total nett.
    Das beruhigt mich wirklich. Hatte schon Angst, dass das mit dem täglichen Weinen so weitergeht.
     
  6. FallenAngel

    FallenAngel Teilnehmer/in

    hm, mitnehmen zur Geburt geht natürlich nicht wirklich,. hat sie keine beste Freundin bei der sie dann vielleicht unterkommen könnte?



    es daugt ihm ziemlich, manchmal ist ihm etwas fad, er würde gerne schon lesen und rechnen lernen, nicht nur schwungübungen und so.. aber da muss er jetzt durch, mit der OP wäre die 1. klasse einfach keine gute Idee gewesen,..
    er vermisst halt seine kindergartenfreunde, noch dazu ist der kindergarten direkt daneben und er sieht sie oft im garten.
    aber nächstes jahr kommen die dann auch in die schule und dann sind sie hoffentlich in einer klasse..
     
  7. Tinki

    Tinki Teilnehmer/in

    Sie wird zu meiner Tante oder zur Nachbarin gehen, wenn's soweit ist.
     
  8. Tinki

    Tinki Teilnehmer/in

    Kannst ihn ja beruhigen, E. fängt jetzt in der ersten Klasse auch erstmal mit Schwungübungen an ;)
     
  9. Tinki

    Tinki Teilnehmer/in

    Sind schon Doppeleltern :D

     
  10. FallenAngel

    FallenAngel Teilnehmer/in

    auch hier nochmal :herz2:-lichen Glückwunsch :love:
     
  11. Herzlichen Glückwunsch :love:

    Das ging ja ratz fatz. Wie geht's euch?
     
  12. Tinki

    Tinki Teilnehmer/in

    Es ist schon eine große Umstellung mit zwei Kindern. Vor allem jetzt am Anfang. Jetzt war GG zwei Wochen daheim und hat sich toll um mich und vor allem unsre Große gekümmert. Ab Dienstag muss er wieder arbeiten, mal schauen wie es da wird.

    Morgen ruf ich bei einer Hebamme an. Eigentlich dachte ich, es geht auch ohne, aber jetzt ist es mir doch lieber, wenn jemand auf meine Nähte schaut. Hab das Gefühl, dass die Dammnaht immer wieder blutet.
     
  13. FallenAngel

    FallenAngel Teilnehmer/in

    wie is die kleine so? kommst zu schlaf :D
    wie geht l. mit ihr um? :)

    des mim bluten hatte ich auch, aber es war immer nur leicht.. hat sicher 2-3 Wochen (weiß es nicht mehr genau, ist schon so lange aus :D) gedauert, bis es dann ganz weg war..
     
  14. Tinki

    Tinki Teilnehmer/in

    Zwischen einer und vier Stunden am Stück komm ich in der Nacht zum Schlafen. Mal kommt sie öfter, mal seltener. Rhythmus haben wir natürlich noch keinen.

    Stillen haut halbwegs gut hin. Das Anlegen tut noch weh, aber wenn sie schön trinkt, dann spür ich das nuckeln selbst kaum. Am Anfang waren die BW gleich wund.

    Die Hebamme war am Mittwoch da. Die Naht schaut gut aus, blutet nix - Gott sei Dank.
    Die Kleine nimmt gut zu, hat ihr Geburtsgewicht schon 'überholt'.

    Jetzt kann ich gleich alles entspannter angehn. Der doofe Wochenfluss muss noch aufhören, dann passt alles :rolleyes:
     
  15. FallenAngel

    FallenAngel Teilnehmer/in

    hey, na wie geht es euch so? :)

    tinki, wie läuft es mit deinen 2 Kids :)

    bienchen, bei dir ist ja auch bald Termin, oder?

    Blümchen, was tut sich bei euch so?
     
  16. Tinki

    Tinki Teilnehmer/in

    Ganz gut. Die Große ist GsD sehr selbstständig. Wenn ich den ganzen Nachmittag keine Zeit hab für sie, weil die Kleine nicht schlafen will, beschäftigt sie sich super selbst.

    Ich weiß echt nicht, wie das andere mit zwei kleinen Kindern schaffen. Ich könnte das nicht, so ganz ohne ständige Hilfe :eek: und die hab ich ja nicht wirklich.

    Hab der Großen gegenüber immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich keine Zeit hab für sie.
     
  17. Tinki

    Tinki Teilnehmer/in

    Wie geht's dir Angel?
    Taugt's Striez in der Schule?
     
  18. Bei mir ist so weit alles gut.
    Dem großen gefällt's super in der Schule.
    Die kleine ist gern im kiga und ich genieße die Freizeit die sich mir im mutterschutz bietet. :D
    Ich hab noch gut ein Monat bis zum Termin. Es ist schon sehr beschwerlich, aber mittlerweile kann ich ja schon die Tage zählen. So ganz weiß ich noch nicht wie's werden wird, aber ich freu mich wenn der bauch weg ist und ich nicht mehr so viel jammern muss ;)

    Tinki, es geht auch mit 2 kleinen. Anstrengend ist es auf jeden Fall, aber wenn man ehrlich ist, denkt man das mit einem ah schon. Im nachhinein gsehn, ist eines eigentlich voll pflegeleicht.
     
  19. FallenAngel

    FallenAngel Teilnehmer/in

    tinki, freut mich, dass es so gut klappt bei euch :)

    Bienchen: dann genieß noch dein Monat :) weißt du eigentlich schon was es wird :D (oder hab ich es überlesen :eek:)
    super, dass es deinen großen so toll in der schule gefällt :)



    uns gez eigentlich ganz gut, zwergi gefällt es auch halbwegs in der schule (vermisst halt die kindergarten freunde und manchmal ist ihm etwas fad :eek:) er würd halt gern mehr rechnen und schreiben,.. grad rechnen liegt ihm halt total, er liebt zahlen :eek:
    OP Termin haben wir jetzt, er wird vermutlich mind. 2 Wochen ausfallen, eh wenig, da er kurz vor den Weihnachtsferien operiert wird,..
     
  20. bluemchen09

    bluemchen09 +Kiga-blümchen <3

    Hallo!

    Danke der nachfrage uns gehts auch ganz gut.

    Etwas stressig in der Arbeit aber soweit alles gut :)

    L. gefällt es in der 2. auch ganz gut, etwas nachlässig ist sie bei den Hausaufgaben geworden aber das haben wir auch schon in den Griff bekommen. Haben recht viel auf, Mathe, Deutsch und Lesen.

    Suchen jetzt mal eine grössere Wohnung, Häuser gibt es zwar viele aber nicht mit dem geeignet Grund dazu und die Preise sind auch ne wucht :boes::verycool:
     

Diese Seite empfehlen