1. Lea-Loreen

    Lea-Loreen Wunder geschehen

    Sodala .....
    14,7cm gross, 175g schwer, kopfumfang 13,9, laut arzt modelmaße, alles gesund, liegt in BEL, haben leider kein foto gegrigt.
    Beim zervix messen konnte man dem zwerg durch die BEL aber genauestens zwischen die beinchen sehn .... mein fa ist sehr verhalten mit geschlechtsaussagen wenn er nicht halbwegs sicher ist ..... tja er hat gleich gefragt ob mas wissen wollen, denn es ist recht eindeutig ..... ein Mädchen :)
     
  2. Naadi

    Naadi Frühlingssterne
    VIP

    Super! Dann bekommt ihr euer mädel! :) und super dass die maße perfekt sind.

    Na dann wirds jetzt ernst mit der namensfindung? ;)
     
  3. Naadi

    Naadi Frühlingssterne
    VIP

    Und ja das kann schon der zwerg sein der anklopft :) :)
     
  4. Sanja1985

    Sanja1985 Teilnehmer/in

    Ui lea schön wenn alles passt mit der kleinen Prinzessin ... bin gespannt wie ihr euch beim namen aussuchen tut.... ich glaub bei uns wird das mal ein riesen Problem da wir uns selten einig sind :D

    @me: sonntag sollte nmt sein... bis jetzt keinerlei mens anzeichen.. normalerweise hab ich immer ein ziehen und Übelkeit kurz vorher - lässt aber bisher auf sich warten.... naja ich will ja nix verschreien ;)
     
  5. Traube

    Traube mit Träubchen und Kern

    Super Lea, dass alles passt <3

    @sanja
    Dann drück ich mal die Daumen!

    @Barbara
    Wie siehts bei dir aus?

    @Naadi
    Wünsche dir schon mal alles Gute für die Geburt :love:

    @me
    Wir haben das Basteln jetzt mal auf unbestimmte Zeit verschoben, möchten die Zeit mit unseren zwei Mäusen noch ein bisschen exklusiv nutzen, grad die Große musste schon viel zurückstecken und jetzt wird es grad immer einfacher neben der Kleinen auch mal was mit der Großen zu machen. Allein sind sie ja auch nimma also kann das Dritte noch ein bissl warten.

    Ich bleib euch trotzdem erhalten aber werde wohl seltener hier rein schaun.
     
  6. Katzal

    Katzal ihre Prinzessinnen ♥

    Wollt auch wieder mal hallo sagen :) .. hoff euch gehts allen gut?! :)

    Uns gehts bestens .. es wird grad so einfach mit meinen mädls (wenn ich an das erste jahr zurück denke ^^) ..

    Naadi .. schon der endspurt? :) nima lange und du darfst kuscheln

    So jetzt ist meine kleine wach , vl komm i ja am abend noch zum fertig schreiben :)
    Schönen Sonntag nu.
     
  7. barbara84

    barbara84 stolze Buben-Mama! :-)

    @Lea super dass alles passt! :) und Gratuliere zum Mädchen!!! :love:
    Und ich würde auch sagen, dass sich deine kleine Maus da bemerkbar macht! ;)
    Wie schauts mit dem Namen aus, bleibts dabei oder gibt's schon neue Diskussionen wie bei uns damals nach dem outing? ;)

    @Traube schade, dass du jetzt nicht mit uns bastelst! :(
    Aber kanns gut verstehen, die zeit mit euren beiden träubchen zu genießen klingt nach einem guten Plan! :) und schön, dass du trotzdem immer wieder bei uns vorbei schaust! :)

    @sanja und wie schauts aus? Drück dir fest die Daumen, dass die fehlenden mens Zeichen ein gutes Zeichen sind!! Daumen sind ganz ganz fest gedrückt! :hug:

    @Katzal schön zu lesen, dass es bei euch so harmonisch läuft! :love:

    @naadi wie geht's deinem Ischias und der symphyse?!

    @me ja wie erwartet waren die Ss Tests negativ, heute es+11. Erwarte somit die mens, müsste di kommen!
    Temperatur ist noch oben, aber sinkt ja immer erst zur mens.
    Somit betreten wir in paar tagen ungewohnter Gebiet, wir starten in den 5.üz, soweit sind wir damals ja nicht gekommen! Aber wäre auch ein zu großer Zufall gewesen, wenn es wieder genau im 4.üz eingeschlagen hätte! :rolleyes:
    Also abwarten und weiter kiko Tee trinken! ;)

    Schönen Sonntag abend noch!! :wave:
     
  8. Sanja1985

    Sanja1985 Teilnehmer/in

    Guten Morgen!

    Also frühtest am sa negativ (aber keinen morgenurin verwendet)... mens noch immer nicht da und auch die anzeichen das sie bald kommt sind nicht so stark vertreten wie sonst... heute zt 30 - da es ich noch nie längere Zyklen als maximal 32 tage hatte werde ich wahrscheinlich mittwoch oder donnerstag nochmal testen wenns bis dahin nicht da is....

    am freitag am abend hatte ich ein soooooo komisches gefühl... bin im bett gelegen und mir war im liegen schwindlich und ganz komisch.... hat sich angefühlt als hätt ich herzrasen hab aber irgendwie keins gehabt... vielleicht eine panikattacke :D oder ein ss-anzeichen :confused::confused:
     
  9. Naadi

    Naadi Frühlingssterne
    VIP

    @barbara: Bei uns - wie du weißt - hat sich unser Bub auch sehr bitten lassen. Haben ein dreiviertel Jahr an unseren kleinen Prachtkerl 'gearbeitet' ;)
    Aber er wollte halt unbedingt ein Herbstkind werden. Genauso wie seine Schwester.

    bezüglich Ischias und Symphyse: In der Früh gehts mir meistens gut - solang ich die kleine nicht zu viel rumtrage. Je nach belastung fangt es zwischen 10 - 12 Uhr an dass es bei jeden Schritt merke (Symphyse) - am Abend krabbel ich echt unter schmerzen herum. Ich könnt mein Kind auf gar keinen fall noch heben oder über die Stiege rauf oder runter bringen. Bin da so damit beschäftigt mich selbst hoch zu manövrieren..... Und wenn dann die Symphyse vllt sich etwas beruhigt hat, dann startet der Ischias durch. Gestern Abend hab ich die kleine ins Bett gebracht, bin aufgestanden und dachte: das gibts jetzt nicht.
    Normal zieht mir die Symphyse zwischen den beinen runter ins linke bein. Und der Ischias zieht von der Pobacke vor ins becken und auch ins linke bein. :boes:

    @sanja: Hast du eine Kurve?
    Ja hört sich irgendwie verräterisch an, bin gespannt was dein sst spricht oder ob nicht vorher sich das rätsel anderwertig auflöst (was wir mal nicht hoffen)

    @Katzal: Oh schööön wieder von euch zu lesen!
    Irgendwann sagtest du ja, du empfindest das erste jahr nicht als schlimm aber jetzt wo es vorbei ist merkst du dann doch die entlastung, oder?
    Ich hab echt Respekt wie es bei uns zugehen wird :eek: Meine kleine schläft ja nur MIT MIR ein. Lässt sich NUR von mir beruhigen.....Ich glaub ich werd durchdrehen wenn der kleine vllt auch noch sehr aufmerksamkeitsbedürftig ist. Da komm ich ja nicht mal mehr auf 2 h schlaf in der Nacht :eek::eek:

    @Traube: Danke - schön langsam werd ich ja nervös ;)

    @me: Am Mittwoch hab ich allerletzten FA Termin und auch gleich die erste Akkupunktursitzung. Ich muss sagen ich werd meinen FA irgendwie vermissen. Vllt weil es so endgültig ist. Ich war eigentlich seit anfang 2012 fast in Dauerbehandlung bei ihm. Meist wegen schönen Sachen aber auch eben nicht so schönen Sachen.
    Es ist echt strange solche Gedanken zu haben :rolleyes: Einerseits freu ich mich dass er auszieht - auf der anderen Seite hat es mich plötzlich irgendwie wachgerüttelt als ich gestern ein mini stückchen vom schleimpfropf am wc-papier entdeckt hab.
    Und als GG das erfahren hat ist er ganz weiss geworden *weglach* Ich glaub der hat das bis jetzt (auch) ganz gut verdrängt dass bald die Geburt naht.
     
  10. Lea-Loreen

    Lea-Loreen Wunder geschehen

    Bin grad nur kurz mim handy online da ich krank bin.
    Danke für eure glückwünsche !!
    Name steht fest,wird eine Johanna.

    Die zwergin meldet sich tgl zw 6 + 7 2-3x pochen <3


    Sanja, wie siehts aus?
     
  11. Katzal

    Katzal ihre Prinzessinnen ♥

    Naadi.. ja es war rückblickend doch ein sehr anstrengendes jahr , sie sind ja doch nur 13 monate auseinander. Meine grosse und auch die kleine schlafen nur mit mir ein. War oft sehr schwierig .. die kleine einschläfern war leichter , die grosse hat derweil mit mir gekuschelt. Aber die grosse einschläfern war oft chaos , die kleine hat oft gequatscht und gesuddert daneben .. dass einschlafen hat ewig gedauert.
    Bin echt froh dass das vorbei ist.
    Jetzt schlafens beide gleichzeitig :) .. fast ein jahr lang hat die kleine vm und nm geschlafen und die grosse mittag , zu freundinnen fahren war nur mit gutem timing möglich .. wie gesagt , ich bin froh dass das erste jahr um is ^^ ..

    Man gewöhnt sich an alles :D .. sie sind mind. 6x insgesamt in der nacht gekommen .. oft war es aber öfter ..
    Jetzt , seit ca 6 wochen , kommens nur mehr 2-3 x :) :)

    Aber jetzt im ernst .. es wird net so schimm .. man wächst mit seinen Aufgaben und es wird immer recht. Deine maus ist ja doch schon zwei dann , sie ist schon bissl selbstständig usw :)

    Und geschwisterliebe ist soo schön
     
  12. barbara84

    barbara84 stolze Buben-Mama! :-)

    Mens ist pünktlich da! Starte somit in den 5. Üz Nmt wahrscheinlich 26.9. Falls ihr mich in der liste eintragen wollt!

    @sanja drück dir weiter die Daumen!!! :hug:
     
  13. Sanja1985

    Sanja1985 Teilnehmer/in

    Meld mich auch kurz. Test heute morgen negativ. Jetzt schon ziemliches ziehen im um
    Entweder ab heute noch oder spätestens morgen im 9 üz
     
  14. Lea-Loreen

    Lea-Loreen Wunder geschehen

    guten morgen,

    heut gehts mir net besonders. verkühlung ist besser und ich wieder arbeiten, dafür dürft das mäci essen gestern net sonderlich bekömmlich gewesen sein, hab so arg bauchweh und magenweh und iwie is ma schlecht, kreuz zieht heut auch wieder ganz schön und kopf schmerzt *arg*
     
  15. Sanja1985

    Sanja1985 Teilnehmer/in

    oje arme lea - wünsch dir gute Besserung

    so hab mir heute aus der apotheke den himbeerblättertee geholt - jetzt brauch ich nur noch ein tee-ei :D

    schau ma mal ob er was hilft... und nachdem er anscheinend gegen regelbeschwerden auch helfen soll bringt er wenigstens hoffentlich da was
     
  16. barbara84

    barbara84 stolze Buben-Mama! :-)

    @sanja tut mir leid, hatte wirklich gehofft, dass du es mir nicht wieder nachmachst! :(:hug:

    @Lea oje, hoffe das vergeht schnell wieder! Gute Besserung!!!

    @Katzal kann mir gut vorstellen, dass das erste Jahr nega anstrengend war! Aber es klingt so schön, wie du das zusammenleben jetzt beschreibst! :love:

    @naadi ja ihr hattet wirklich einen harten weg zu eurem FroschKönig! :hug:
    Aber nicht mehr lange, dann darfst du ihn schon im arm halten!! :love:
    Hoffe die schmerzen lassen doch nochmal nach, und die letzten Wochen vergehen ganz schnell!! :):hug:
    Alles Gute für den ArztTermin und die Akkupunktur heute! Bin gespannt was du davon berichtest!! :)
     
  17. Naadi

    Naadi Frühlingssterne
    VIP

    Ich meld mich kurz vom handy: bei unseren Froschi passt alles.

    KU 32 cm, bauchumfang ein wocherl hinten aber total in der norm. Kopf schon im kleinen becken aber noch nicht fixiert.
    Und die akkupunktur fand er wie ich sehr entspannend. Haben nebenbei ctg geschrieben und er ist einfach weggepennt - weckversuch nur bedingt möglich, er ist dann sofort wieder eingeschlafen.

    Scheint ein tiefenentspanntes baby zu sein ;) hoffentlich bewahrheitet sich das wenn er da ist
     
  18. Naadi

    Naadi Frühlingssterne
    VIP

    Ahja und Muttermund bummtürdel zu. Noch hinten und schwer tastbar. Wird wohl so schnell nix :/
     
  19. Lea-Loreen

    Lea-Loreen Wunder geschehen

    bisher gings mir echt immer blendend, seit einer Woche hats allerdings begonnen, dass ich vorallem in der Arbeit weil wir umstrukturiert werden und alles drunter und drüber geht, jeder nur streitet usw ich recht oft einen harten bauch bekomme, seitlich ists dann wieder bei jeder Bewegung wie Seitenstechen, gestern hats dann sogar als ich aus dem Zimmer rauswollt um dem gezicke zu entgehen bei jedem Schritt in der Leiste gestochen, war voll unangenehm.
    Jetzt hab ich bei einem Fall auch noch eine neue Kundenbetreuerin bekommen, die glaubt sie wär net weiß Gott wer, putzt einen nur zam die ganze Zeit, ruft ständig an und wenns mal wer schafft mich vor wut zum heulen zu bringen ..... ich halt de net aus, beschweren bringt auch nix, de is leider eh überall bekannt ..... ständig grig i an harten bauch wenn ich mich über die blöde kuh so aufreg, aber da kann i net aus aus der situation.

    Ich mach mir halt bissl Sorgen wegen dem harten Bauch, kommt in der Arbeit oft 2-3x vor, bzw am Montag wenn ich weiß ich muss hin hab ich ihn direkt beim wach werden, da spür ich die Ränder der GM total oag, wie ein Stein .... ist das für den Zwerg eh nicht schädlich ?????

    Ich finds so traurig, eigentlich macht mir die arbeit spaß und ich geh gern arbeiten, aber mit den umstrukturierungen, neuen betreuern und neuen chefs wurde es echt zur hölle :(
     
  20. barbara84

    barbara84 stolze Buben-Mama! :-)

    Bin krank. :( starke Halsschmerzen und schnupfen. Fieber bisher keines, kann aber noch kommen!

    Ansonsten mens vorbei. Heute zt7 (musste jetzt erst nachrechnen!). Also noch zeit gesund zu werden bis der es kommt! ;)
     

Diese Seite empfehlen