1. Lovely

    Lovely ihre sechs Herzbuben
    VIP

    Nachdem ich heute mal wieder gefragt wurde, warum ich noch immer so einen großen Bauch hätte :rolleyes: und ich meinte, weil mir SitUps u.ä. im 1. LJ vom Kleinen verboten wurden, kam eine interessante Diskussion zustande.

    Lassen sich alle Promis den Bauch aufschneiden und straffen? Das kann ich gar nicht glauben. Aber wie bekommen die Vagnialgeburtlerinnen so schnell wieder einen flachen Bauch, die können ja nicht alle Top-Bindegewebe haben? Oder sich den Bauch irgendwo hin tapen, tagelang hungern etc? Mir ist klar, dass sehr harte, stundenlange Arbeit dahinter steckt, aber warum darf eine Heidi Klum workouten, eine Lovely aber nicht? Oder hab ich da was falsch verstanden und sie bekommt nur mit Übungen für die seitlichen Bauchmuskeln etceinen flachen Bauch?
    Mir kann doch niemand erzählen, dass man mit etwas Rückbildungsgymastik innerhalb weniger Wochen einen Flachbrettbauch hat (Bitte, enttäuscht mich nicht, ich habs nicht geschafft, der wurde eher größer :eek:).

    Was ist an Heidis Körper so anders (außer dessen Wert :eek:), dass sie trainieren darf, eine Lovely Normalverbraucher aber nicht?
     
  2. Akinomonika

    Akinomonika Am Ziel ihrer Träume
    VIP

    Wenn deine sogenannte rektuslücke, also dieses Loch zwischen den Geraden Bauchmuskeln in der Mitte, wo die linea nigra verläuft, wieder geschlossen ist, darfst eh situps machen. Ist normalerweise bei vaginalen Geburten nach 6-8 Wochen der fall, kann aber natürlich auch länger dauern. Dein gyn sollte dir das ok geben.
     
  3. Ama

    Ama Teilnehmer/in

    also dass workout (bis so lang nach der geburt) verboten ist, hätt ich noch nie gehört (ausser wie eh schon erwähnt bei rektusdiastase). weder nach meinem KS noch nach der vaginalgeburt. :confused:

    und zum bauch: nach der 1. geburt hatte ich auch postwended meinen heidi klum bauch zurück ohne dass ich auch nur irgendwas dafür gemacht hätt. :D

    jetzt nach kind nr 2 schauts anders aus, und das fettwamperl is jetzt - 4 jahre nach der geburt - noch immer da (obwohl der rest meines körpers auch schlank wie vorher ist).

    ich glaub einfach dass die vips schon mit ganz anderen voraussetzungen in die schwangerschaften starten. die sind vorher schon so durchtrainiert und "gsund" ernährt etc. , haben auch ein ganz anderes budget (und wahrscheinlich dank nanny auch mehr zeit) zur verfügung um ihren körper wieder in form zu bringen.
    und nachdem der körper ihr kapital ist werden die da auch eisern und konsequent dran arbeiten und wer von den normalsterblichen ;) frischgegebackenen müttern hätt schon täglich zeit und muße für ein paar stunden workout?
     
  4. suppenhuhn

    suppenhuhn Teilnehmer/in

    weil für promis andere regeln gelten, sonst wären's keine promis ;)

    scherz beiseite, i find den körperkult in der zwischenzeit echt beängstigend! ich wart ja nur noch drauf, bis es irgendwann heißt: du bist im neunten monat, warum ist dein abuch so dick?
     
  5. missChica

    missChica Gast

    Tja, Heidi Klum ist 6 Wochen nach der Geburt wieder am Laufsteg gelaufen, ich wurde 4 Wochen nach der Geburt dazu begückwunscht, schon wieder schwanger zu sein :rolleyes::D

    Aber gut, ich hab in der Schwangerschaft gut und gerne gegessen, (die ernähren sich vermutlich nur von Vitamintabletten und ab und zu ein Stückchen Obst), hab nach der Geburt lieber gekuschelt als mehrere Stunden Workout gemacht... usw...

    .
     
  6. Eule

    Eule Teilnehmer/in

    Heidi Klum ist gut trainiert, hat also von Vornherein einen anderen Muskelaufbau als Otto Normalbürger, der sich schneller regeneriert, wenn sie einmal nichts dafür tut. Ich nehme an, dass Heidi Klum auch peinlich darauf geachtet hat kein Kilo zu viel während der Schwangerschaft zuzunehmen und gut dosiert weitertrainiert haben wird. Und dann wird sie nach der Geburt wiederum gut dosiert jeden Tag ein wenig trainiert haben. Außerdem hat sie wahrscheinlich auch einfach ein Stück Glück mit ihrem Körper.

    Ich z.B. bin total unsportlich, war aber vor der Geburt mit Mitte 30 relativ schlank, habe stets gegessen was ich wollte, habe 15 kg zugenommen, und sah drei Monate nach der Geburt aus wie vor der Schwangerschaft (bis auf den prallen Busen), weitere drei Monate später war ich dünner als vor der Schwangerschaft, obwohl ich wie ein Scheunendrescher gevöllert habe. Wenn ich mir vorstelle, vor, während und nach der Schwangerschaft trainiert zu haben und achtsam gelebt zu haben, hätte ich einen Monat nach der Geburt auch auf den Laufsteg gekonnt (mal vom Nicht-schön-genug-Sein abgesehen). Also auch ein gutes Stück Glücksache wie der Stoffwechsel eines Menschen eingestellt ist, welche Veranlagung man hat.

    Ich bin überzeugt davon, dass nicht alle Promis dieses Glück haben, von denen hört man halt eine Weile nichts in den Medien - fällt sicher auch nicht auf. Da heißt es dann z.B. nach einem Jahr "Comeback nach der Babypause mit Film XY". Und vielleicht sieht man auch nie wieder eine Szene mit nacktem Bauch der besagten Dame. Fällt auch nicht auf. ;)
     
  7. MCPNE

    MCPNE M

    Hab nie was nach den Geburten gemacht, weder Sport noch gehungert und hatte innerhalb kürzester Zeit wieder meine alte Figur, bin immer noch bei Gr. 32 - so wie vor den SS.
     
  8. Sommar

    Sommar es ist nur eine Phase ...
    VIP

    Manche Frauen haben aber auch das Glück, dass der Bauch nach der Geburt wieder zurückschnalzt wie ein Gummibandl. Meine Nachbarin und eine früher Arbeitskollegin hab ich jeweils ein paar Wochen nach der Entbindung im Bikini gesehen und da fand ich keinerlei Anzeichen einer vorhergehenden Schwangerschaft.
    Ich hab dieses Glück leider nicht. :(
     
  9. AnnaM

    AnnaM Gast

    ich denke, das leben ist manchmal einfach ungerecht :D
    mein bauch wollte leider auch nicht zurückschnalzen :eek:
     
  10. Manu86

    Manu86 Teilnehmer/in

    Ich war auch immer sehr schlank und hatte eine top figur,ich kann es aber auch jetzt immer noch nicht glauben das dem, ein Jahr nach der Geburt meiner Tochter nicht mehr so ist.
    Ich habe große probleme mit meinem Bauch der auch aussieht wie im 5Monat,Sport hasse ich und Ernährung habe ich schon des öffterem umgestellet.Hilft aber nix,ich glaub da hilft nur eiserne Disziplin die ich mir für das nächste Jahr vorgenommen hab.

    Mein Leben wird sich im nächsten Jahr um einiges ändern(arbeit und so) und das nehme ich als startschuss um mir selber in den Arsch zu treten,ich hab es begriffen das mein Körper nicht das glück hat selber wieder in Form zu kommen oder mit viel Geld aufgepimpt zu werden,nein ich muss selber was dafür tun um dies zu ändern und das werd ich.


    Liebe Lovely!
    Ich kann dich sehr gut verstehen und finde es genauso unfähr mit diesem leiden kämpfen zu müssen jedoch eines hab ich echt begriffen, nur reden und jammern hilft nix.
    Aber red ma in ein paar Monaten nochmal dann sag ich dir wieviel ich von den geplanten 10kg geschafft hab;)

    Ganz viel glück und kopf hoch!!!

    LG MAnu
     
  11. suprise

    suprise Gast

    Meine Mama hat mich am Dienstag natürlich auf die Welt gebracht und hat Samstag schon wieder in Größe 32 gepasst, obwohl sie während der SS ca. 10 Kilo zugenommen hat.
    Hoffe, dass ich ihre Gene geerbt habe :eek:

    Ich glaub, dass bei den Promis eher eine strenge Diät gehalten wird (zumindest nur ca. 1500 Kalorien am Tag statt der empfohlenen 2500 fürs Stillen) und normaler Ausdauersport/Kraftsport und dass die auch gar nicht so viel für den Bauch direkt tun.
     
  12. moncherie

    moncherie Gast

    promis, grade models, haben nun mal ihren körper als kapital. da kocht jeden tag ein koch leckere mahlzeiten ohne kalorien;), da hat man eben einen personaltrainer und auch chirurgische möglichkeiten.

    1. nehmen die fast immer nur das minimum zu und trainieren in der schwangerschaft eisern weiter
    2. haben zumindest models immer auch ein gutes stück glück mit ihrem stoffwechsel und körperbau. ein model, das zum zunehmen neigt, wird irgendwann aufgeben
    3. haben die sofort nach der geburt wieder eine optimale diät und sobald es geht auch einen trainer
    4. kann man sehr schlabbrige bäuche auch straffen lassen
    5. spanx helfen ;)

    das kann man insofern nicht mit uns vergleichen, weil der otto normalmensch dafür weder die zeit und vor allem nicht das geld hat.
     
  13. sweetgirl111

    sweetgirl111 Teilnehmer/in

    ein flachen bauch bekommt man ganz sicher nicht wenn man jeden tag 100, 200, 300 sit ups macht!!!

    Ohne einer Ernährungsumstellung kann man nicht viel erreichen. Eine Heidi Klum und Co werden sich mit Eiweiß voll pumpen und so wenig wie möglich Kohlenhydrate zu sich nehmen und gleichzeitig Sport machen! Einen flachen Bauch bekommt man auch ohne sit ups - da bekommt man eher Muskeln, gut sie straffen natürlich auch das Gewebe, aber das Gewebe am Bauch wird auch bei sehr vielen anderen Work out Übungen mitgestrafft und ich gehe davon aus, dass so gut wie alle Stars gleich oder kurz nach der Geburt einen Trainier inkl. Ernährungsberater an ihrer Seite haben, damit sie wieder top in form sind.

    flacher bauch:

    wenig wasser trinken - nur 1/2 l pro tag (sehr gesund ;))
    viel Eiweiss, wenig KH und Fett (fett eher als kohlenhydrate!)
    Sport
    ...

    lg
     
  14. Chania

    PLUS + VIP

    Adriana Lima stand 7 Wochen nach der Geburt wieder am Laufsteg. Offiziell: gute Gene, vieeel stillen. Inoffiziell: Kaiserschnitt mit gleichzeitiger Bauchstraffung.

    Alessandra Ambrosio hat ihren Sohn 4 Wochen zu früh per Kaiserschnitt holen lassen, damit ihr Bauch nicht zu dick wird.

    Ich glaub, ich bin lieber wie Lovely Normalverbraucher.

    Dass sich die "guten Gene" immer nur auf die Models und Promis verteilen, halte ich für ein Gerücht.
    lg
    Chania
     
  15. sweetgirl111

    sweetgirl111 Teilnehmer/in

    Dass sich die "guten Gene" immer nur auf die Models und Promis verteilen, halte ich für ein Gerücht.

    KORREKT !!!!
     
  16. moncherie

    moncherie Gast

    stimmt, nur gute gene machen das alles nicht aus!!! da braucht man schon das komplette paket- trainer, koch, baby früher holen lassen UND die guten gene ;)

    aber so sind die stars- wenn sie sich die lippen machen lassen, dann liegt es nur an der neuen haarfarbe, dass sie voller wirken. wenn sie mit 50 aussehen wie 30, dann liegt es am wasser trinken und gesunder ernährung. eh schon wissen :D
     
  17. ICh habe in der ersten ss 19 kg zugenommen und nachher wenig sport gemacht und das gewicht auch entsprechend langsam verloren.

    In der 2. Ss hatte ich Zucker, habe nur 12 kg zugenommen und jeden Tag ziemlich oft den Bauch eingezogen, also bauchmuskeln angespannt. Die Hebamme bei der Geburt war da schon begeistert von meinem straffen Bauch :confused:. Ich hatte den spalt nach der zweiten Geburt gar nicht und nach ca. 8 Wochen weniger gewicht als vor der Geburt.

    Also man kannn schon auch vorarbeiten und was tun, nur der Preis ist oft sehr sehr hoch.
     
  18. Verena---

    Verena--- Gast

    das mochte ich überhaupt nicht...also den großen kugeligen bauch einziehen...:eek:
    noch dazu ging das auch irgendwie gar nicht...bzw. dachte ich auch, dass man das nicht soll?
     
  19. tigerente1

    tigerente1 Gast

    Die Models stillen bestimmt nicht. Erstens haben nicht wenige operierte Brüste, zweitens würde ihnen das Stillen die Brust ruinieren, denn fester wird sie davon nun einmal sicher nicht. Und Kaiserschnitt mit Straffung halte ich auch für einen ganz heißen Tipp bzw. Verdacht. Bekanntlich weitet sich das Becken dauerhaft bei einer Vaginalgeburt, das kann sich so eine Kleiderstange auch nicht leisten.
     
  20. Es gibt viele sehr gute Übungen jenseits von Sit-Ups, die auch unglaublich anstrengend, aber sehr schonend für Frauen nach der Geburt sind. Am Besten gehst du mal in einen Rückbildungskurs.
     

Diese Seite empfehlen