1. himmel

    himmel Teilnehmer/in

    Hallo Ihr Lieben!

    Ich pass einfach nicht in mein "Vor-der-Schwangerschaft-Gewand" und möchte das gerne so schnell wie möglich ändern. Ich mag einfach kein Umstandsgewand mehr tragen.
    Das Gewicht ist ich glaube nicht das Problem, sicher, ich habe vielleicht 5-6kg mehr als vor der Schwangerschaft aber das stört mich nicht wirklich. Es ist eher so, dass ich nur "um die Mitte" und beim Busen zu "dick" bin um in mein altes Gewand zu passen. - Irgendwelche Ideen, wie ich schnellstmöglich wieder in mein altes Gewand passen könnte???

    Für einen Rückbildungskurs habe ich in den nächsten Monaten leider keine Zeit ich glaube es wäre auch noch zu früh dafür.

    Ach ja, ich stille nicht - wie lange hat es bei Euch (falls Ihr auch nicht gestillt habt) gedauert, bis Ihr Euer Vorschwangerschaftsgewand wieder tragen konntet?

    Lg
     
  2. himmel

    himmel Teilnehmer/in

    Keine Ideen ?!?
     
  3. Sommar

    Sommar es ist nur eine Phase ...
    VIP

    Bei mir hat es (trotz Stillen) nach beiden Geburten einige Monate gedauert, bis ich wieder in mein vor Schwangerschaftsgewand gepaßt habe (bzw. in manche Sachen gar nicht mehr, da sich trotz gleichem Gewicht meine Figur scheinbar geändert hat). Ich hab mir für die "Übergangszeit" einfach ein paar hübsche Sachen bei Willhaben gekauft und mich gefreut, als die dann zu weit wurden. :)
     
  4. Isebell

    Isebell Teilnehmer/in

    das becken ist einfach durch die geburt breiter, das hat bei mir einige wochen gedauert, bis es wieder halbwegs normal war. gewicht war aber ziemlich gleich wieder auf vorschwangerschaftsniveau
     
  5. BUS2011

    BUS2011 Gast

    Hallo

    Ich bin zwar wieder schwanger, aber ich hatte 3 Monate nach der geburt auch noch immer 7 kg zu viel. Ich hab auch nicht gestillt.

    Es heißt nicht umsonst 9 Monate rauf - 9 Monate runter.

    Tun kann man sicher einiges - wie halt immer beim Abnehmen - Sport, nach 18 uhr nichts mehr essen, gesund ernähren, schwimmen soll ja angeblich super sein zum Abnehmen.

    Wenn du keine zeit hast für Rückbildungskurse: Es gibt auch Baby-Fitness-Dvd´s - ich hab eine, ist ganz praktisch für zhaus - oder mal Wii fit spielen. :D
     
  6. Gummischlange

    Gummischlange Teilnehmer/in

    Ich hatte einen ziemlichen BU (142 cm) - ich pass zwar wieder in mein Gewand, aber der Bauch ist noch da.
    Und leider nicht nur der Bauch im unteren Bereich, neeee, auch da wo der Magen ist.

    Tipps hab ich derzeit leider noch keine.
     
  7. himmel

    himmel Teilnehmer/in

    Ach, ich weiß eh, aber ich bin diesmal so ungeduldig und stille dieses Mal auch nicht... Sagt, wisst Ihr vielleicht welche Art von Sport man wielange nach der Geburt machen kann/sollte/darf? Einiges ist kurz nach der Geburt ja nicht ratsam, oder? Schwimmen geht leider noch nicht (Wochenfluss).

    @ BUS: Hast du vielleicht einen besonderen Tipp bezüglich "Fitness DVD´s"? Meinst du mit "Baby... DVD´s" dass da Babys mitturnen? ;)

    @ Sommar: Wahrscheinlich sollte ich mir auch ein paar hübsche Sachen kaufen. Das Umstandsgewand mag ich nämlich nicht mehr gerne anziehen.

    Lg
     
  8. HasiMaus

    HasiMaus ♥ happy fourth ♥

    Ich hab 9 Monate nach der Geburt gebraucht, bis ich wieder in ALLE meine alten Sachen gepasst habe. Und genau 9 Monate hats auch gedauert bis ich wieder beim Ausgangsgewicht war - hab davor gesportlt ect. und nix ging weiter, war deswegen bissl sauer, weil ich mich soooo bemüht hab und nix ging.

    Hab die letzten 1-2 Monate dann kaum mehr was getan und plötzlich bin ich da wo ich sein wollt :rolleyes: versteh das mal einer.

    Also ich hatte einen KS, von Anfang an durfte ich Aufsteh-Training machen. Am harten Boden liegen und mittels seitlichen abstützen zum sitzen aufrollen und mit den Beinen nach oben stemmen. So werden bisschen die Bauchmuskeln trainiert und die Beine sowieso.

    Sonst hab ich einfach aufs OK vom Arzt gewartet und dann mitn Kangatraining gestartet und zuhause dann 3-4 Monate nach der Geburt mit Sit-ups und Crosstrainer. Wenn man konsequent ist und der Körper mitspielt, sollt da schon was weiter gehn.

    Im übrigen stille ich - vl hat deshalb mein Körper gestreikt.
     
  9. Sommar

    Sommar es ist nur eine Phase ...
    VIP

    Ohja, das solltest Du! Ich hab mich danach gleich ein wenig besser gefühlt, mit Sachen, die auch gepaßt haben. :)

    Eine tolle DVD kann man auf www.corewellness.at bestellen (gratis).
     
  10. himmel

    himmel Teilnehmer/in

    @ Sommar: Danke für den tollen Tipp?

    @ Hasimaus: Kangatraining??? :confused: Ein(e??) Kanga ist ein Tuch, oder? Training mit einem Tuch???

    Lg
     
  11. himmel

    himmel Teilnehmer/in

    O.k., hab jetzt mal gegoogelt! Bei unserem Erstgeborenem wurden Tragetücher gerade mal modern, trotzdem wurde man in der Öffentlichkeit schon mal blöd angesprochen und mittlerweile... gibt es Fitnesstrainings mit Baby im Tuch! Klingt super, kommt für mich aber leider nicht in Frage...

    Lg
     
  12. HasiMaus

    HasiMaus ♥ happy fourth ♥

    Wieso kommts denn nicht in Frage?
    Ich hab das Training hauptsächlich zuhause absolviert und eher mitn Buzzidil als mitn TT - Schwitzfaktor ist doch sehr hoch :D

    Hmmm, Fitnessstudio wahrscheinlich dann auch nicht oder? Es ist halt schwer, du könntest dir auch nen Gymnastikball besorgen und ein gutes Buch dazu mit Übungen. Zwerg kann dann vor dir am Boden liegen und zusehn was du aufführst ;) findets sicher spannend.
     
  13. himmel

    himmel Teilnehmer/in

    @ Hasimaus: Lieb, dass du mir das Kangatraining so schmackhaft machst - Und, ich sags ehrlich, mir würde das taugen, bin ein Tragefan. Aber... unser Zwerg wurde still geboren, es gibt leider kein Baby das ich tragen könnte oder das mir zusehen könnte, ich kann auch nicht stillen... und deshalb möchte ich auch kein Umstandsgewand mehr tragen.
    Ansonsten sehe ich es so wie Ihr, der Körper braucht einfach Zeit, bis sich alles wieder zurückbildet. Habe es nach den Geburten unserer 2 Großen auch recht locker gesehen. Aber diesmal möchte ich nicht ständig an die Schwangerschaft erinnert werden.

    Gymnastikball + Buch klingt übrigens nett! Irgendwo müsste auch noch so ein Ball herumliegen.

    Lg
     
  14. nordiczen

    nordiczen Mama x2

  15. HasiMaus

    HasiMaus ♥ happy fourth ♥

    Ach du Schreck :hug: Das tut mir sehr leid! War mal wieder das berühmte Fettnäpfchen :(
    Nun, da versteh ich wirklich nur zu gut das du es so schnell wie möglich hinter dir haben möchtest.

    Aufjedenfall ists mitn Ball wirklich super zu trainieren - Buch hab ich jetzt grad keins zu empfehlen, aber da findest du sicher was gutes, gibts auch zusammen mitn Theraband (was im übrigen auch sehr effektiv ist!).
     
  16. Lovely

    Lovely ihre sechs Herzbuben
    VIP

    :hug::hug: bei mir ist die Figur nach dem Tod meines Sohnes nie wieder so geworden, wie vorher. Allerdings hat damals auch ganz stark meine Psyche mitgespielt, ich wollte noch schwanger sein, es nicht wahr haben...
    Ist jetzt wohl nicht das, was du hören möchtest :eek: aber in meinem Umfeld sind alle wieder "erschlankt" und bei mir hats einfach nicht geklappt, bis ich wieder schwanger war. Hab meinen alten Sachen alle weggegeben und mir alles 1-2 Größen Größer gekauft. Wollte nicht ständig daran erinnert werden, dass ich weder ein Kind noch mein altes Leben zurück habe.


    Frag mal die Userin Pezi, ob sie weiß, ob es in eurer Umgebung auch die von nordiczen erwähnten Rückbildungskurse gibt. Oder vielleicht kennst du bereits Selbsthilfegruppen in deiner Umgebung, die es (in Zukunft) anbieten könnten.
     
  17. himmel

    himmel Teilnehmer/in

    @ nordiczen: Danke, das mit dem speziellen Rückbildungskurs ist eine gute Idee, auch zum Austausch. Werde mich mal umsehen!

    @ Hasimaus: Keine Sorge, das war mit Sicherheit kein Fettnäpfchen. Daran denkt doch niemand, bin eh irrsinnig froh, dass nicht sofort etwas in der Art von "Warum magst nicht stillen, ist doch so super" o.ä. gekommen ist. Theraband ist übrigens auch eine nette Idee!

    @ lovely: Bei mir ist es eher umgekehrt, ich möchte gerne so schnell wie möglich wieder "nicht schwanger" aussehen. Vielleicht, weil ich mir manchmal denke, es ist alles gar nie passiert, ich war gar nie schwanger, war alles nur ein Traum... "Wieder ins alte Gewand passen zu wollen" ist also vielleicht nicht die beste Trauerbewältigung, aber wenn es mir jetzt hilft dann soll es mir recht sein.

    Lg
     
  18. Minni

    Minni Teilnehmer/in

    Erst mal ein dicker :hug:

    Dann könnt ich dir noch Pilates empfehlen - gut für die Muckis und ich kann da auch sehr gut abschalten dabei UND man kann es gemütlich daheim machen, wenn man die Übungen schon gut kann u. die DVD nicht mehr unbedingt braucht kann mans auch super im Garten oder auf Balkon machen - in Kombination vielleicht mit ein bissl Nordic Walken als Ausdauersport (ist nicht so belastend wie laufen aber auch schweißtreibend).

    Ich persönlich passe nach wie vor zB. nicht in meine alten Blusen/Tops weil mein Brustumfang durch SS und Stillen größer ist als vorher - hatte vorher BH 75/80B und hab jetzt 80/85C...
     
  19. blondieee

    blondieee *lausbubenmama*

    :hug:lieber Himmel:hug:, ich persönlich würde eiweißreiche Ernährung empfehlen. das kommt jetzt bei den meisten userinnen schlecht an, aber mir hats geholfen! Bewegung ist gut, aber im Endeffekt kann man mit dem richtigen (und nicht wenigem!!!) essen viel mehr erreichen!

    gib deinem Körper die zeit zu trauern... ich verstehe dich so sehr, aber auch nach meinen Fehlgeburten hat es einige zeit gebraucht um mich um meinen Körper zu kümmern. die Seele ist viel wichtiger, und plötzlich sind die Kilos wieder weg...:hug:
     
  20. himmel

    himmel Teilnehmer/in

    Danke, da ist ja schon einiges dabei. Werde es wohl mit einer Kombi aus Fitness (sofern ich in nächster Zeit dazu komme...) und neuem Gewand :rolleyes: versuchen. In erster Linie geht es mir ja nicht ums Gewicht sondern darum, dass ich mein Umstandsgewand einfach nicht mehr tragen will!

    Danke Euch allen für die vielen Tipps!
     

Diese Seite empfehlen