1. Biggi72

    VIP

    Hat hier wer Erfahrungsberichte wie die Wartezeiten bei der Autofähre von Krk nach Cres sind (in der Hauptsaision)?

    Wir würden an einem DO fahren (also kein Hauptanreisetag).

    Online Tickets buchen geht anscheinend nicht (Auskunft Reisebüro und online habe ich auch nichts gefunden).
     
  2. MatsBM

    MatsBM Gast

    @Wartezeiten in der Hauptsaison kann ich dir nicht weiterhelfen, da wir vor ein paar Jahren diese Fährverbindung in der Nachsaison genutzt haben.
    Es war ein Werktag und vormittags ging es recht flott in Valbiska Richtung Merag.
    Wir sind von dort die Insel Cres entlang nach Norden gefahren und mit der nächsten Fährverbindung von Porozina nach Brestova nach Istrien gelangt. Dort war noch wesentlich weniger los als auf der Verbindung Insel Krk-Cres.

    Je nachdem aus welcher Richtung ihr kommt, wäre es vielleicht auch eine Alternative zumal auf der Brücke zur Insel Krk auch Maut zu entrichten ist.

    Liebe Grüße
    Mats
     
  3. Biggi72

    VIP

    Danke! :wave: Wir kommen höchstwahrscheinlich über Zagreb, da würde sich Krk eher anbieten und Istrien kennen wir schon in- und auswendig ;)
     
  4. Dinimama

    VIP

    wir waren dort im vergangenen juli, an den wochentag kann ich mich nicht mehr erinnern, aber wir haben nicht lange gewartet, da die fähren in der hauptsaison ohnehin oft fahren.
     
  5. silkep

    silkep Teilnehmer/in

    Die Fähre fährt alle 1,5 Stunden. Wir sind Anfang Juni gefahren, da haben sie sogar noch eine Fähre eingeschoben.

    Gut ist es, wenn man mind. 45 Minuten, bevor die Fähre geht, schon dort ist.

    Die Wartezeit ist dann auch nicht so schlimm, weil es dort Lokale mit Gastgarten gibt.

    Hier der Link zum aktuellen Fährenplan.
    https://www.kroatische.at/kvarner-de/fahrbetrieb-begleiter.html
     
  6. MatsBM

    MatsBM Gast

    sollte hier möglich sein:
    https://www1.jadrolinija.hr/Shop/de/

    Liebe Grüße
    Mats
     
  7. Die Tickets online zu buchen bringt gar nichts. Während ihr wartet, hast du ja genug Zeit um zum Schalter zu gehen.
     
  8. gibsea106

    gibsea106 Teilnehmer/in

    Die Fähren fahren normalerweise nach Fahrplan, bei großem Andrang jedoch (mehr oder weniger) non-stop.
    In den 70er Jahren waren 8h Wartezeit nicht unüblich...Da gab es die Verbindung Valbiska-Merag auch noch nicht, nur Porozine-Brestova

    Hier ein Bildchen aus 1965:
    [​IMG]

    Schönen Aufenthalt auf der Insel,
    lg Martin
     

    Anhänge:

  9. maruscha

    VIP

    Cooles Foto!

    Wir waren sehr oft auf Cres in meiner Kindheit/Teenagerzeit. An ein einziges Mal kann ich mich erinnern dass wir lange warten mussten weil so großer Andrang war, das waren vermutlich so 2-3 Stunden. Aber alle anderen Male ist es eigentlich immer Flott gegangen und die Fähre ist nach Fahrplan abgefahren. Tickets wurden nie vorher gekauft.
    Meine Eltern fahren nachwievor alle 2 Jahre ca nach Cres, da gabs auch nie Probleme :cool:
     
  10. Sunrose

    VIP

    wir hatten nur bei der rückreise von merag nach valbiska etwas mehr wartezeit, da wir mit hänger nicht mehr platz hatten und sie ein paar kleinere pkws vorgenommen haben, die ins "kellergeschoss" passten

    war aber nicht weiter schlimm, da sowieso 2 fähren im einsatz waren und es nicht lange dauerte, bis die nächste kam

    bei der hinreise gabs nie stau - sind aber auch schon früh morgens dort

    ticket kaufen geht vor ort sehr schnell

    heuer im august fahren wir wieder dort und weiter nach losinj....:herz2:
     
  11. Sunrose

    VIP

    geniales bild!:)
     

Diese Seite empfehlen