1. Minerva

    Minerva Head of Frustblunzn
    VIP

    Oh je, du bist wie meine Kollegin. Je mehr sie am Telefon säuselt, umso zorniger ist sie.
     
  2. Nordlicht

    Nordlicht Teilnehmer/in

    Habe die zweite Aufforderung eingereicht, mir eine Kündigungsbestätigung zu geben und nichts passiert.

    Habe gestern die Freundin meiner Nachbarin angesprochen. Sie meint, die Freundin mietet ab 1. August und darf am 15. Juli rein.
     
  3. Minerva

    Minerva Head of Frustblunzn
    VIP

    So ein Arsch, dein Vermieter.

    Mein Bauchgefühl sagt mir: wenn er sich weigert, mit dir einen Termin zur Übergabe im Juni zu machen, würde ich eine Menge Photos vom Zustande der Wohnung machen und ein eigenes Übergabeprotokoll anfertigen (Zählerstände von Heizung und Wasser notieren und photographieren), unbedingt mit einem Zeugen, der auch unterschreibt. Gemeinsam mit diesem Zeugen würde ich im Juni die Schlüssel und meine Version des Protokolls persönlich an den Vermieter übergeben; bereite unbedingt eine Quittung für die Schlüssel vor: hiermit bestätige ich den Erhalt aller Schlüssel zur Wohnung Adresse XYZ, Datum, Unterschrift.

    Wenn er die Wohnung für 15. Juli an einen neuen Mieter versprochen hat und diesen dann auch reinlässt, dürfte er keine Miete mehr für Juli von dir verlangen. Also eigentlich, denke ich.
     
  4. Nordlicht

    Nordlicht Teilnehmer/in

    Mein Reden!

    Ich bin dabei. Ich habe ja die Befürchtung, dass er die Kosten für das Abschleifen des Holzufußbodens auf mich abwälzen will.
    Der sieht nämlich wirklich nicht gut aus und war ein Streitpunkt zwischen uns ( ich wollte gerne, dass der, wie in den anderen Wohnungen auch, in einen besseren Zustand verstetzt wird)


    Ich habe schriftlich um einen Übergabetermin der Schlüssel gebeten- noch keine Reaktion

    gut zu wissen.

    Da ich ja in eine unrenovierte Wohnung gezogen bin, muss ich auch nicht renovieren, wenn ich ausziehe. Aber ich bin hier ja am Löcher zuspachteln, einige Wände am streichen und am putzen.

    Gestern habe ich mir in Ruhe meine neue Wohnung angesehen ( habe die Wohnungsschlüssel :D) und dachte mir so, als ich mir das Bad, Wände und Türen ansah: " Nordlicht, was bist du blöd, so einen Aufriss in der alten Wohnung zu machen"

    Allerdings werden ja in den Räumen, wo die Elektrik gemacht wird, die Wände und Türen neu tapeziert und lackiert.
    Tröstet ein bisschen über dieses schreckliche Badezimmer hinweg
     

Diese Seite empfehlen