1. cosy

    cosy Teilnehmer/in

    Hallo Ladys,

    ich bin wirklich am Ende mit meiner Weisheit!
    Ich hab in der SS 34/35 kilo zugenommen und nach 15 monaten immer noch 8 kilo zuviel drauf!

    Das größte Problem is aber mein Bauch, ich bin natürlich gerissen und jetzt hängt die haut und kräuselt sich bissi, übern Nabel sehr schlimm...

    Gemacht hab ich schon einiges dafür; bi-oil, teure cellulitecreme,balea cellulitewickel und dusche mit Massagebürste und natürlich auch sport! ich mache Poledance 1x pro Woche und 2x Hypoxi mit Straffungsanzug, und wenns Wetter passt geh ich auch noch 2-3 Mal Skaten.

    aber seit ich soviel Sport mach hab ich natürlich wahnsinnig Muskeln aufgebaut und die Kilos sind gleichgeblieben, fühl mich aber auch nicht besser oder dünner und der Bauch hat zwar schon bissi mehr Form wieder bekommen dank Hypoxi aber nach 2 Monaten dachte ich eigentlich dass es VIEL besser ausschaun wird... und für das geringe Ergebnis ist mir das auf dauer zu teuer!

    Hat jemand ein Zaubermittel? einen Geheimtipp? möcht ungern operieren gehen, probier erst mal lieber alles "harmlose" aus :)
     
  2. Anno1701

    Anno1701 war die Welt noch ok...

    die haut wird nie wieder wie vorher. die risse sind narben und bleiben dir. und die gedehnte haut kann sich nur bis zu einem gewissen grad zurückbilden.
    da wird nur das skalpell helfen.

    bzgl sport: ja muskeln sind schwerer als fett, daher nimmst du auch nicht ab, aber deine figur wird sich ändern.

    ansonsten kannst nur weiter sporteln und viell. noch abnehmen, aber die haut am bauch wird "letschert" bleiben, da hilft kein wundermittel.
     
  3. Sommar

    Sommar es ist nur eine Phase ...
    VIP

    Ich hab das Problem auch, daher hat mir eine Freundin mal Aromawickel bei der Kosmetikerin empfohlen. Ausprobiert hab ichs aber leider noch nicht. :eek:
     
  4. melony79

    melony79 Grüß Göttin

    geh bitte, wennst das zaubermittel gefunden hast, sags weiter;)!

    hab dieselbe situation, obwohl ich mittlerweile 2 kg unter ausgangsgewicht von vor der schwangerschaft habe. der bauch ist schirch geblieben. hab zwar kein hypoxi (..?) gemacht, aber yoga, pilates, bisserl ausdauersport, etc. - vergiss es.

    ein luftballon der voll aufgeblasen war, bleibt auch schrumpelig wenn man die luft wieder auslässt :eek:. operieren würde für mich aber nicht in frage kommen, erstens ist die familienplanung noch nicht abgeschlossen, zweitens ist eine bauchdeckenstraffung kein kleiner eingriff. da arrangier ich mich lieber mit mir selbst.

    alles gute!
     
  5. cosy

    cosy Teilnehmer/in

    ja sicher, wie der bauch einer schlanken 18jährigen wird er nie wieder werden, aber bissal schadensbegrenzung muss doch noch drin sein :)

    Ich dachte auch an Wickel, nachdem ich eine wirklich tolle cellulitecreme nach einem Wickel nachhause mitgenommen hab und die WUNDER gewirkt hat (gegen cellu aber nur), bin ich sehr optimistisch dass es noch besser werden kann :)

    und hut ab, wer das so akzeptieren kann! ich komm da nur schwer zurecht damit :(

    werde jetzt wohl mal eine Körperbehandlung mit Icoone versuchen...
     
  6. DreiSonnen

    DreiSonnen Teilnehmer/in

    Hi :wave:- was ich echt empfehlen kann, sind so richtig "Hardcore" Körperwickel (also net nur bisserl Öl und Frischhaltefolie, sondern Bandagen wie eine Mumie, dass man fast nicht mehr atmen kann:cool:) - gibt´s zB bei "Wrap and Roll" oder "Vienna Body Wrap" - solche Wickel sind echt anstrengend, aber wirken sehr effektiv auf schlaffes Gewebe!
    (Risse werden aber nicht weggehn, werden mit der Zeit halt blasser;)

    Vielleicht mal ausprobieren!

    Und: Power Plate! Hart, aber strafft auch super! (Hypoxi hat bei mir ehrlichgesagt kaum was bewirkt...)

    Generell wichtig ist beim Sport, dass Du die ganz ganz winzigen Hilfs- und Haltemuskeln im Bauch erreichst, die ziehn wieder alles an Ort und Stelle, das geht nicht mit 100 SitUps pro Tag, das sind spezielle, oft sehr kleine Bewegungen (Pilates, oder DVD von Tracy Anderson)

    Wraps und die richtigen Bauchübungen können wirklich sehr viel wieder ins Lot bringen - wenn das alles aber auch nix nützt, bleibt wohl echt nur eine Bauchdeckenstraffung... muss halt jede für sich entscheiden... ich würd es für mich denk ich schon in Betracht ziehn, wenn ich mich sonst jeden Tag ärgere beim Blick in den Spiegel (bei mir sind´s die Brüste, die ich mir ziemlich sicher machen lass, wenn ich mein letztes Kind abgestillt hab...)
    LG Sabine
     
  7. Sommar

    Sommar es ist nur eine Phase ...
    VIP

    Das sind die, die ich empfohlen bekommen hab, die kosten aber so 50 € pro Behandlung, daher bin ich bis jetzt davor zurückgeschreckt. :)
     
  8. W4Nic

    VIP

    Ich dachte schon nur mir gehts so...

    Bin total zerrissen am Bauch und hab jetzt trotz noch zu viel Gewicht schon einen "Hängebauch"

    Ja leider ist die Bauchdeckenstraffung eine große OP....:eek:

    wo kann man sich den diese kleinen Übungen fürn Bauch anschauen??
    Bin nicht aus Wien und hab leider kein tolles Fitnesscenter in der Nähe die einem beraten könnten..
     
  9. AnnaM

    AnnaM Gast

    magst du verraten, welche das ist?
     
  10. alicewunderland

    alicewunderland ° ° ° °

    DAS würd ich auch gern wissen :)
     

Diese Seite empfehlen