1. cc.miel

    cc.miel Teilnehmer/in

    Hi, Was würdet Ihr einem Kleinkind (2) während eines Langsteckenfluges (10 Std) zum Essen mitnehmen? Ich brauche bitte Ideen, es können auch gekaufte Sachen sein nicht nur selbstgemachtes (z.B. Kekse, Knabbernossi...?). Und was sollte man Eurer Meinung nach lieber sein lassen? Danke im Voraus ;)
     
  2. Sino

    Sino Teilnehmer/in

    Wenn das Kind schon 2 ist, kriegt es eh was zu essen. Du kannst ein Kindermenü bestellen, da ist bestimmt was passendes dabei. Außerdem wird das Essen dann schon vorher serviert und wahrscheinlich teilen sie auch Spielzeug/Malsachen aus.
     
  3. Quetschies, Snacks, die das Kind hier auch gerne hat.

    Ich wüsste nicht, was man sein lassen sollte. Evtl. was stark Bröselndes, weil das vielleicht unangenehm beim Sitzen ist.
     
  4. problematisch sind getränke. die sind am flughafen sauteuer und im flugzeug werden sie oft gehortet, dass du für jeden becher wasser betteln musst.
     
  5. Froeschi

    Froeschi Teilnehmer/in

    Ich hatte Gurkenscheiben, Paprika, grissini, knabbernossi, brot und was süßes mit (Kind war 4). Außerdem viel Wasser, damit ich nicht jedes Mal die Flugbegleiter rufen musste.
     
  6. cc.miel

    cc.miel Teilnehmer/in

    Das Kind wird genauer genomnen erst eine Woche nach der Reise 2. Also noch kein eigenes Menü. Er kann ja eh mit uns mitessen, aber das Essen kommt ja nicht immer gerade dann wenn er hunger hat. Deshalb möchte ich mit ein paar Snacks gewappnet sein, denn wenn er hunger hat wird er zur Diva und das kann in einem Flugzeug schnell unangenehm werden :eek:
     
  7. cc.miel

    cc.miel Teilnehmer/in

    Ja zum Beispiel, daran hätte ich nicht gedacht, danke!

    Oder z.B. etwas das bei Übelkeit, eher nicht zu empfehlen wäre. Manchen Kindern wird beim Reisen ja leicht übel.
     
  8. Llandra

    Llandra Working mum and mountain lover
    VIP

    Wir sind mir unserer damals 22 Monate alten Tochter nach Neuseeland geflogen, sie hatte sehr wohl eigene Kindermahlzeiten und die Flugbegleiterinnen sind ständig gekommen und haben gefragt, ob wir noch etwas zu essen oder zu trinken oder zum spielen für T bräuchten:love:. Wir hatten sicher irgendwelche Quetschies, trockene Kekse etc dabei, war aber überhaupt nicht notwendig, die Air NZ hat uns sogar Windeln und Wundcreme bereitgestellt und wir hatten auf jedem Flug einen 3er Platz direkt hinter der Wand für uns, das alles obwohl die Prinzessin für insgesamt 4 Langstrecken Legs (LH-HKG-AKL und retour) gerade mal 100 Eur bezahlt hat
     
  9. cc.miel

    cc.miel Teilnehmer/in

    Das klingt ja perfekt! Wir fliegen aber mit der Austrian und ich glaube nicht, dass es da Extrawürstel geben wird, zumal wir "nur" Economy Fluggäste sind. Aber mal schauen, vielleicht werden wir überrascht :) Snacks werden wir trotzdem mitnehmen.
     
  10. Ich würde auch definitiv Verpflegung mitnehmen. Das Kindermenü bei unserem Austrian Langstreckenflug war wirklich unterirdisch. Meine Tochter hat eine halbe Nudel gegessen (was ich sehr gut verstanden habe;) Wasser eher nicht. Das gibts bei Austrian Langstrecke eh ausreichend.
     
  11. cc.miel

    cc.miel Teilnehmer/in

    Wie alt war Deine Tochter, dass sie ein eigenes Menü hatte? Denn bei unseren bisherigen Flügen (waren aber alles Kurzstrecken mit max 3 Std.) hat das Kind (unter 2) nie etwas bekommen.
     
  12. sydlonlove

    sydlonlove unerkannte Zwillinge
    VIP

    gibt es bei unter 3 überhaupt noch etwas zu essen?

    beim Wasser aufpassen, das gilt nur für Kleinkinder dass man Wasser mitnehmen darf durch die Kontrollen. Wir hatten 2 Wasserflaschen für unsere Kinder mit (waren schon 5), uns wurden sie abgenommen mit der Aussage es gäbe dann nachher wieder Flaschen zu kaufen (aber leider halt nur normale und nicht welche mit Saugverschluss:rolleyes:)
     
  13. FallenAngel

    FallenAngel Teilnehmer/in

    Ich bin erst vor ein paar Wochen 10 Stunden mit der Austrian geflogen und es wurde weder mit dem Trinken noch mit dem Essen geknausert. Beim Nachtflug weiß ich es nicht mehr so genau, da ich doch einiges verschlafen habe, beim Tagflug sind sie sicher jede Stunde mit den Getränken durchgegangen. Es gab einmal ein Essen (Curry), dann einmal was zum knabbern - Soletti - und später nochmal einen kleines Essen (ich glaub das war ein kleiner Kuchen und ein Weckerl)

    Ob kleinere Kinder extra etwas bekommen haben, hab ich leider nicht mitbekommen. Ich würde einfach ein paar Kleinigkeiten mitnehmen und etwas Obst für zwischendurch.

    Nimm die 2-3 leere Flaschen im Handgepäck mit und füll sie vor dem Abflug einfach mit Wasser auf :) Hab ich dieses mal auch so gemacht, hat keiner was gesagt :)

    Schönen Flug und schönen Urlaub :)
     

Diese Seite empfehlen