1. Hallo!

    "Mein" Caritas Wunschkind benötigt einen Skioverall und jetzt bin ich mir unsicher wegen der Größe.

    Meint ihr Größe 80 würde passen? Oder ist das noch viel zu groß?
    Er soll ja doch ganzen Winter passen...

    DANKE!
     
  2. nina64

    nina64 Teilnehmer/in

    Welche Größe trägt das Kind den aktuell?
    Eine Nummer größer ist schon sinnvoll, aber wenns jetzt z.B. erst Kleidergr. 62/68 trägt wird es in Gr. 80 verschwinden.
     
  3. Antal

    VIP

    Kommt auch darauf, wo du den Overall kaufst! Größe 80 is vielleicht noch bissl groß, aber wenn man die Ärmel umschlagen kann, passt das schon :)
     
  4. Aus welchem Material ist denn der Overall? Diese bockigen Dinger kann man kaum umschlagen an den Händen und dann schimpfen die Kleinen schon sehr. Meine mini ist 7mon jungbund 68cm groß, eine 80 mit an den Ärmeln umschlagen ginge bei ihr nicht.
     
  5. Ich kenne das Kind nicht ich habe nur den Brief erhalten das der Wunsch ein Skioverall ist.

    Das Mädchen ist im Mai geboren. Also doch besser größe 74?!
     
  6. Sarina

    Sarina Teilnehmer/in

    es ist wirklich so unterschiedlich. Ich habe meiner Tochter damals einen Skioverall von Esprit in Größe 74 gekauft und er hat ihr die ganze Saison gut gepasst. Die Tochter meiner Freundin ist riesig und benötigte bereits mit 8 Monaten Größe 80. Hast du die Möglichkeit bei einer Betreuerin/einem Betreuer des Mädchens nachzufragen, welche Größe sinnvoll wäre?
     
  7. Erdbaerin

    Erdbaerin Et bliev nix wie et wor
    VIP

    Größe 80 wäre bei uns damals schon zu klein gewesen. Meine Tochter war ein sehr kräftiges Baby und hatte mit 6 Monaten schon Gr. 86... :eek:
     
  8. Bebicat

    VIP

    Meine Tochter ist Mitte Juni geboren und hatte damals im Jänner einen Schianzug Gr 74 von C&A (und die schneiden eher klein). Hat vollkommen gereicht. Erst ein Jahr später hatte sie 80/86 (war eher größer geschnitten, also eher 86). Sie war mit Größe und Gewicht damals immer ganz leicht unter dem Durchschnitt laut MukiPass.
     
  9. Antares2010

    Antares2010 ... sucht das Licht am Ende des Tunnels
    VIP

    Mein Großer wurde im Juli geboren und hatte im Herbst 74 und im Frühjahr 86. 80 wäre zu klein gewesen. Er hatte auch mit 6 Monaten 9 kg.

    Der Kleine (Herbstkind) hatte mit gut 1 Jahr 86/92 im Winter.

    Ich würde dringend nachfragen, sonst kann das Mädchen Deinen Anzug schlimmstenfalls nie tragen!
     
  10. LittleEric

    LittleEric Teilnehmer/in

    Meine Tochter wird in wenigen Wochen 1 Jahr alt und trägt einen Overall in 74, der wird noch eine Weile passen. Die Kinder sind so unterschiedlich, ich würde auch nachfragen.
     

Diese Seite empfehlen