1. Kind war diese Woche im Tanzcamp, heute war der letzte Tag inkl Abschlussvorführung. Es war so toll :love:
    Sie war dort auch 1 Jahr lang tanzen, will aber nicht weitergehen, doch das Camp hat ihr sehr gut gefallen, sie moechte naechstes Jahr wieder gehen. Na gut, dann soll es so sein, musste ihr versprechen sie wieder anzumelden!

    Ich werde am 1. Schultag leider nicht dabei sein, Papa bringt sie hin und sie geht dann mit einem Schulfreund mit nach Hause. Ich wurde gestern spontan operiert und muss nun jeden Tag ins KH in der Früh zur Kontrolle.

    ABER ich hab ihr eine kleine Schultüte gekauft, es gab beim Pagro eine gefüllte mit Emojis außen, die hat sie immer angehimmelt. Die bekommt sie nun. :herz2:
     
  2. carnik

    carnik missChica 2.0
    VIP

    Oh was hast du denn? Gute Besserung.

    Ich hab am Montag frei :))
     
  3. Leia24

    VIP

    Ich bin am Montag mit, habe aber eine Erstklässlerin.
    Mein Sohn bekommt am 1. Schultag ein Buch geschenkt von uns- aber nur, weil die kleine Schwester ihre Schultüte bekommt und sie umgekehrt im Vorjahr wie er die Schultüte gekriegt hat auch ein Buch bekommen hat.
    Nächstes Jahr gibts dann für beide definitiv keine Geschenke zum Schulstart.
    Ich habe heute den Nachmittag damit verbracht, die Schulsachen beider Kinder zu beschriften und zu sortieren. *brrrr*
     
  4. Migale

    Migale Gast

    Toitoitoi für euch, dass die Lehrerin einsichtig wird und etwas mehr Herausforderung fürs Hirn einbauen kann/will!! Wir sind bei diesem Thema gegen eine Mauer aus "nein", "macht sie nicht", "wird's nicht geben" gestossen.

    Unsere Planung stockt, weil unsere Babysitterin abgesprungen ist :( Zumindest bis Oktober, aber wer weiss wies weiter geht. :mad:
    In der SChule wird es Flöte geben, (er will spielen. nur üben will er nicht (haha), daher letzter Versuch, obwohl ich schon gerne darauf bestehen würde, dass er ein Instrument lernt. nur mit darauf bestehen kommt man bei ihm leider nicht sehr weit), dann noch Schach, darauf freut er sich wie wild, extra English, weil bei uns English so gut wie nicht existent ist, wird noch wahrscheinlich Sports Monkeys geben und Fussball, falls er wieder ins Team kommt.
    Ausserschulisch proberweise 1x samstags Engineering for Kids.

    Weiters hätte ich noch gerne irgendein Sport eingebaut, aber solange das mit der Betreuung nicht geklärt ist, sind uns die Hände gebunden. Grummel. GRrr. Verdammt nochmal. Muss es immer irgendwo reissen.

    Was macht man bei der Erstkommunionsvorbereitung?
     
  5. Migale

    Migale Gast

    Gute Besserung, nehme an, es ist nichts ernstes? :eek::eek: :loveflower::loveflower:
     
  6. Migale

    Migale Gast

    und allen alles Gute im neuen Schuljahr! :love:
    Mögen unsere Zweitklässler die Schreibschrift schnell lernen ohne Patzer, rechnen wie Wunderwuzzies, und generell Freude am Lernen haben.
     
  7. Anno1701

    Anno1701 war die Welt noch ok...

    Bei uns ist es gestern schon voll losgegangen bis 13 uhr, heute schnuppert er in den nachmittagsunterricht bis 16 uhr. bin gespannt :)
     
  8. Gecki

    Gecki Teilnehmer/in

    Bei uns ist bis jetzt auch alles gut gegangen. Ein paar neue Infos gabs gestern, aber nichts Weltbewegendes.

    Kurse werden es heuer wahrscheinlich nicht geben. Wir haben vor, 2x pro Woche schwimmen zu gehen und Freitag ist noch ein fixer Termin. Eventuell möchte er Judo machen, ist aber noch unsicher.

    Ich überlege derzeit wegen einer Religionsanmeldung. Einerseits haben wir damit so überhaupt nichts am Hut, aber das auch nur, weil GG und ich die Möglichkeit hatten, es uns anzusehen... L. hat aber auch gar kein Interesse (woher denn auch :rolleyes:)
     
  9. alle gut gestartet?

    wir lassen es diese Woche noch gemuetlich angehen, jeden Tag ist nur bis 12 Unterricht und keine Hü.
    Ab naechster Woche geht sie dann 3 mal die Woche in die Nachmittagsbetreuung.

    Elternabend haben wir erst in 2 Wochen. Bin schon gespannt!

    Dann startet ihr Turnen wieder naechste Woche und ab Okt geht sie 6 wochen lang einmal die Woche Klettern.
     
  10. Leia24

    VIP

    Bei uns war der Elternabend schon. Mein Mann war beim Großen, ich bei der Kleineren.
    Es gibt nicht viel Neues. Offenbar werden heuer mehr Ausflüge gemacht (das wäre schön), Sachunterricht wird sehr offen und projektmäßig unterrichtet (das klingt auch ganz toll).

    Unsere Lehrerin (die ich eigentlich sehr schätze) will die Unterforderung von meinem Sohn nicht so recht sehen. Mal schaun, was ich erreichen kann.
    Füllfeder wird bei uns im Laufe des Jahres individuell eingeführt- wenn das Kind soweit ist. Das finde ich gut. Da mein Sohn eher schlampig schreibt, wirds noch dauern und er mag auch lieber beim Bleistift bleiben.

    Im Erstkommunionsunterricht (leider fast das ganze Schuljahr lang) wird wohl eine Art erweiterter Religionsunterricht stattfinden.
     
  11. MrsBrightside

    MrsBrightside Studentin Mama
    VIP

    Kind hat in der neuen Schule gestartet und hat doch glatt gesagt "es war gut".
    Nachdem die letzte Lehrerin uns im Endeffekt rausgeekelt hat - sind wir jetzt sehr gespannt was der Neustart bringt. Ich bin aber guter Dinge. :)

    Für mich persönlich wirds eine ziemliche Umstellung weil ich wieder 3x soviel arbeite als letztes Jahr und auch noch meine Ausbildung fertig mache. Außerdem bin ich Mo-Sa immer alleine mit Kind bis ca. 18 Uhr. Das wird echt spannend! :eek:
     
  12. carnik

    carnik missChica 2.0
    VIP

    Meine große Maus ist auch gut gestartet und total happy wieder in der Schule zu sein.
    Sie haben gestern bereits mit malrechnungen gestartet und meine Maus beschwert sich wie immer darüber, dass das ja urleicht ist und die anderen Kinder zu lange brauchen um das zu verstehen (allerdings läuft bzw geht sie immer am langsamsten, also darf sie sich nicht beschweren :eek:)

    Sie hat einen neuen Freizeitpädagogen von dem bin ich bis jetzt ganz angetan. Geschätzt Mitte 50 und ein total lässiger Typ. Find ich cool.

    Aja, doofe Frage.. aber wie groß sind eure Kinder?
    Mittlerweile fällt mir der größenunterschied total auf bzw gibt es auch einige andere Sachen die bei ihr eher "ungewöhnlich" sind.. bin grad ziemlich nachdenklich, ob ich mit ihr zu einer Entwicklungsdiagnostik oder so soll..
     
  13. Leia24

    VIP

    Mein Sohn ist 130 cm groß und wird noch im September 8.
     
  14. Ila

    Ila Teilnehmer/in

    125 cm bei 7 Jahren und 3 Monaten
    Magst nicht mal mit dem Kinderarzt reden wennst so unsicher bist?
     
  15. Anno1701

    Anno1701 war die Welt noch ok...

    sohn ist 127cm, er war im juli 7.
     
  16. Eeyore

    VIP

    129 cm, wird im November 8.

    Sohn steckt grad im Eishockeyintensivcamp - jeden Tag von 7.30-16.00 :eek:

    Er würd gern noch länger Ferien haben, aber hilft ja nix.
     
  17. Conny13

    VIP

    139 cm, wird im September 8.

    Mein Fräulein genießt noch letzten Ferientage :)
     
  18. carnik

    carnik missChica 2.0
    VIP

    Ok, meine Maus ist echt klein (1,14)
    Sie ist zwar klug, aber teilweise so sensibel (sie besitzt nur leggins, weil Hosen weh tun, hat ein großes Problem mit Socken..) und irgendwie wirkt sie halt noch so verträumt und klein :eek:
     
  19. Hey Carnik! Dein Kind ist ja eine Mischung aus meinen! :D
    Mein 2.Klässler ist auch mit Abstand der Kleinste (119 cm zuletzt, damit etwa gleich groß wie seine 1,5 Jahre jüngere Schwester). Das stört ihn aber nicht. Er ist auch zart.

    Und mit der Kleineren hab ich exakt das gleiche Problem mit dem Anziehen. Es ist jetzt die HÖLLE, die Sandalen wegzuräumen und auf Socken zu bestehen. Es gehen definitiv nur Leggings und die kaum. Feste Schuhe sind eine Zumutung. Unterhosen (so Panties) trägt sie momentan etwa 1 Größe größer, weil alles zwickt... Wir sind gestern aus dem Donauzentrum abgezogen, nachdem sie selbiges in den höchsten Tönen zusammengeschrien hat. Wir wollten Herbstschuhe kaufen...
    Sie hat definitiv einen Leidensdruck. Aber es zerrt an den Nerven sämtlicher Familienmitglieder, echt...
    Sie zieht auch keine Westen/Pullis an. (Unbequem)
     
  20. Migale

    Migale Gast

    es gibt aber auch das andere Extrem - Sohn ist im Juli 7 geworden und ist 139 cm und Fussgrösse 36.
    in seiner Klasse gibt es auch ein paar so zarten Mädels, das sieht schon nicht unwitzig aus, wenn sie nebeneinander stehen.


    jetzt ist er im MOment im Wanken, ob er sich doch nicht für die Relistunde anmelden soll. im Evangelischen kriegen sie am Ende des Jahres ein Überraschungsei, das scheint ihn dahingehend zu motivieren. :D:D
    er sagt, an Gott glaube er aber nicht (an die Zahnfee u. Weihnachtsmann übrigens auch nimmer. es wird voll ein Nihilist, Zweifler und Zyniker aus ihm noch :D).
    ahso, fast vergessen: an den Osterhasen glaubt er aus irgendeinem mysteriösen Grund aber schon! :D
     

Diese Seite empfehlen