1. islandfee

    islandfee studentin

    teresa karoline ist hat am sonntag morgen den 5.10. das licht der welt erblickt.
    die letzte woche spuerte ich immer wieder ein kraeftigeres ziehen, doch nur sehr kurz. samstag nachmittag ging ich mit robert in einer regenpause noch eine große runde spazieren. wieder zu hause war ich zunaechst sehr unruhig. zwei stunden spaeter, so um 17 uhr spuerte ich das ziehen wieder nur diesmal deutlich kraeftiger und auch regelmäßiger. trotzdem gingen wir noch zu roberts eltern zum abendessen. ich wußte ja nicht, ob es wieder aufhört. wir traten dann doch nach einer stunde wieder den heimweg an und nachdem nach dem duschen das ziehen immer noch da war, riefen wir die hebamme an. sie kam eine stunde spaeter, mumu war fingerdurchlässig, ich hatte schwache wehen. sie fuhr wieder, wir legten uns ins bett und schauten was passiert. nach einer stunde wurden die wehen heftiger, sodass ich nicht mehr liegen konnte. bis mitternacht waren musste ich die wehen dann schon beatmen und bekam auch ein ziehen in der kreuzbeingegend. wir riefen maria (hebamme) wieder an und verabredeten uns für 1.00 in der hebammenpraxis. dort angekommen waren die wehen schon stark und der mumu war verstrichen. da waren wir beide überrascht... dann ließ sich unsere kleine allerdings noch schön zeit um sich ihren weg zu suchen. zwischendurch wurden die wehen auch immer etwas schwächer, doch mit der unterstützung von globuli waren sie wieder da, wenn auch immer etwas kurz. die pausen dazwischen genoß ich sehr, denn mittlerweile war der druck kaum mehr auszuhalten. das besserte sich als um 3.00 endlich die blase sprang. in der folge änderte ich immer wieder meine position, doch am besten war es am boden kniend, mich auf dem bett abstützend. nach einem letzten mal klo gehen spürte ich plötzlich wie der kopf ein ganzen stück tiefer rutschte, so dass ich kaum mehr gehen konnte. dann ging alles ganz schnell. nach drei wehen war teresa um 4.52 uhr geboren. sie schrie gleich so laut sie konnte und man sah ihr die anstrengung der letzten stunden kaum an. größe 52cm, ku 36cm, gewicht 3.940g
    nach zwei stunden erholung und duschen machten wir uns auf dem heimweg und frühstückten ganz gemütlich zu hause im bett.
    das wetter war ideal den sonntag im bett zu verbringen.

    jetzt genieße ich die ruhe, weil teresa fast die ganze zeit schläft.
    mir geht es schon wieder sehr gut und ich muß aufpassen, dass ich nicht zu aktiv bin... doch ich werde bestens von meinem freund umsorgt.

    lg
    manuela
    teresa karoline *5.10.2003
     
  2. michih

    michih Gast

    herzlichen glückwunsch zu eurer kleinen maus <3

    und das derzeitige kuschelwetter kommt ja auch wie gerufen
    ;)
     
  3. ElisabethSchuster

    ElisabethSchuster Teilnehmer/in

    Herzlichen Glückwunsch,so ein schöner Bericht.
    Ganz schönes Gewicht bringt sie auf die Waage!

    LG Elisabeth
     
  4. n-m

    n-m ✨✨
    VIP

    <3 lichen Glückwunsch zur kleinen Maus![​IMG][​IMG]
     
  5. petzibär

    petzibär Gast

    Alles liebe auch von mir
     

Diese Seite empfehlen