1. grisu-2

    grisu-2 Gast

    Hallo an alle,
    ich bin jetzt in der 19. SSW und würd' so gerne regelmäßig Wassergymnastik machen. Wer kennt da Kurse für Schwangere in Wien???? Soll ganz toll sein, hab schon Bücher gelesen darüber, aber keinen Kurs im internet gefunden.
    Bin für jeden Tipp dankbar!!!!
    lg Gitti
     
  2. Lizzy

    Lizzy Teilnehmer/in

    hallo gitti, ich interessier mich auch dafür, hab im internet nur gefunden, das verschiedene bäder auch so aquagamnastik für schwangere anbieten, ich werd mal herumtelefonieren, wenn ich mehr weiß, sag ich dir bescheid.
     
  3. nici 0504

    nici 0504 Gast

    Hi ihr beiden,
    Würd mich auch interessieren - laßt mich bitte auch wissen wenn ihr was gefunden habt!

    LG
    Nici (EGT: 4.5.04)
     
  4. Liebe Wasserfrauen,
    soviel ich weiß gibt es keine eigenen Wassergymnastikgruppen für Schwangere in Wien. Es gibt Hebammen, die Geburtsvorbereitung im Wasser anbieten, da ist dann aber auch Entspannung dabei, und evtl. der Partner.
    Falls Ihr nichts findet meldet Euch doch bei mir-
    Herzlichst
    Claudia Schachner
     
  5. Liebe Wasserfrauen,
    soviel ich weiß gibt es keine eigenen Wassergymnastikgruppen für Schwangere in Wien. Es gibt Hebammen, die Geburtsvorbereitung im Wasser anbieten, da ist dann aber auch Entspannung dabei, und evtl. der Partner.
    Falls Ihr nichts findet meldet Euch doch bei mir-
    Herzlichst
    Claudia Schachner
     
  6. okarina

    okarina Teilnehmer/in

    Ich selbst habe in der Schwangerschaft bei der Aqua Fitness im Rognerbad mitgemacht. Zum Stundenbeginn habe ich der jeweiligen Trainerin immer gesagt, dass ich schwanger bin (obwohl es eigentlich unübersehbar war;) ) und sie hat mir dann vor bestimmten Übungen Alternativen für Schwangere gezeigt.
    An und für sich war das alles sehr schön, aber leider ziemlich teuer. Erkundigt euch einmal im Amalienbad, da gibt es auch Aqua-Fitness (mit der 2 Stunden Karte ca. 3€:) ), ob die Trainerin dort weiß was Schwangere auslassen sollen oder anders machen müssen!
     
  7. grisu-2

    grisu-2 Gast

    Danke für den Tipp!!! lieb von dir, werd mich gleich erkundigen und schlau machen - news gibt's dann für alle hier im forum - für alle Wasserratten!!!
    lggitti
    PS. lizzy und nici - vielleicht sehn wir uns dann mal :)
     

Diese Seite empfehlen