1. Soph

    Soph Windige

    Jo, bitte. *g*

    auf mein Arm schloft das Zwergerl, und des hängt sie an, mit ihre fast 5 Kilo.

    Gute Nacht :)
     
  2. murli25

    murli25 forever 29 ;)

    aaaaaaalso:

    ich hatte schon sehr angst. ich hab vor der geburt ein paar mal meine ängste geäussert: panische angst vor geburtseinleitung. panische angst vor dammschnitt/-riss.

    was war? 14 tage nach EGT wurde eingeleitet und ich hatte einen dammschnitt mit weiterriss 3. grades...

    tja. pech gehabt.

    claudia

    p.s.: zusammenfassung: grosse angst - schwere geburt.
     
  3. knuddl

    knuddl krankeschwester

    Ich hatte keine Angst - von der 1. Wehe 9h, nicht so schlimm, im KH, Hebamme kam nur wenn ich sie rief.
     
  4. Romy

    Romy Gast

    hmmmm..

    also ich war ja bis zur 4 presswehe ganz alleine mit mann, dann sind hebamme und ärztin gekommen ( die hebi hat schon zwischen durch reingelookt, hab ich aber nicht so mitbekommen.)
    vielleicht ist timon auch deswegen so flutschi und schmerzschön gekommen, weil ich es in dem moment heimelig empfunden habe ? immerhin hab ich ja gewusst, mit WEM ich entbinde, und die hab ich schon länger vorher gekannt.
    also die dagi-R-theorie könnte aufgehen.
     
  5. marieclaire

    marieclaire ... rockbar ...

    fast keine Angst - schwere und lange (für mich auf jedenfall ;) ) geburt
     
  6. Angst nicht - aber Vorahnung, dass es meinem Kind nicht mehr gut geht.....also Vorahnung zum Kaiserschnitt - es wurde leider nix Genaueres untersucht bzw. ignoriert und alles drumherum wurde dann genaustens von mir beobachtet/bewertet/in mich hineingehorcht bis zum entgültigen Wutausbruch für einen Kaiserschnitt.....und es war goldrichtig.
     
  7. Sonja79

    Sonja79 Teilnehmer/in

    Hallo
    da muß ich mich auch dazugesellen :)
    1.Geburt - keine Angst - lange aber nicht schmerzhafte geburt 16,5 Stunde
    2. Geburt - keine Angst 10 Stunden wehen schmerzhafte geburt
     
  8. rosarot

    rosarot Gast

    hallo,
    am anfang der schwangerschaft hatte ich riesengroße angst,denn meine schwester hatte eine sehr schwere geburt und mir das genaustens erzählt.
    je gößer der bauch wurde um so kleiner wurde die angst,sie war schon noch da,aber ich dachte mir,ich schaff das,wenns ganz blöd herwird dann helfen die mir schon,ein mulmiges gefühl hatte ich trotzdem,wenn ich dann noch die dammassage macht,konnte ich mir beim besten willen nicht vorstellen das da ein baby rauskommen kann das so um die drei kilo hat,da bekam ich immer wieder ein wenig panik.
    die geburt selber war für mich ein wunderschönes erlebnis,habs mir viel ärger vorgestellet,es kam nie der gedanke,ich kann nicht mehr,oder ich will keine kinder mehr.
    um 19 uhr gingen die wehen so richtig los um 22.22 wars sie dann da.
     
  9. *Sabrina*

    *Sabrina* Gast

    Bei Tobias war die ganze Zeit wer da.

    Bei Celina war ich eigentlich nur unterwegs (Telefonieren, Kaffeetscherl ;)), bin erst zur Hebamme, wie die Blase geplatzt ist. Sie ist dann raus, geholt haben wir sie wieder zur 3 Presswehe, mit der 5 war Celina da :D :D :D

    Hab ich auch optimal gefunden, zu wissen, es ist jederzeit wer da wenn was ist, aber wenn alles gut geht in Ruhe gelassen zu werden.

    So, und jetzt hör ich auf DagmarR Freds zu lesen, weil sonst krieg ich das 3. wirklich allein zu Haus, rein weil ich wissen will, wie das ist :D :D :D
     
  10. DagmarR

    DagmarR Gast

    Na, dann tu! Ich hab's ja auch gemacht. Wirst sehen, es wird das beste sein, was dir je passiert ist. Du bist ein anderer Mensch nachher, viel freier, weil du auch andere falsche aufoktroierte Ängste hinterfragst.
     
  11. Schon Nietzsche sagte: "Lebe gefährlich!" und Hölderlin meinte: "Wenn die Gefahr wächst, wächst das Rettende auch!". Aber trotzdem: vergiß nicht, ihr einen guten Anwalt zu empfehlen, wenn irgendwas schief gehen sollte.

    Werwölfchen
     
  12. DagmarR

    DagmarR Gast

    Es wird aber nix passieren. Bei Alleingeburten passiert ganz einfach nix. Ich weiß nur von zwei Fällen, wo was passiert ist, und es war in beiden Fällen auf die Dummheit (tschuldige, ist aber so) der Mutter zurückzuführen.
     
  13. li

    li Teilnehmer/in

    nämlich?
     
  14. DagmarR

    DagmarR Gast

    In einem Fall waren es live-newsgroup-Wehen, die glaub ich drei Tage dauerten. In einem anderen Fall davor hab ich ihr geschrieben, sie soll einfach andrücken, wenn sie eh schon so weit offen ist, und im nächsten Mail wurde von der Geburt berichtet. Aber in diesem Fall war die Frau einfach nur stur, hat steif und fest behauptet, Mutter Natur wird das für sie erledigen. Als sie nicht mehr konnte, ist sie ins Krankenhaus gefahren, und es wurde ein Kaiserschnitt gemacht. Manche haben halt keinen "unwiderstehlichen Pressdrang", aber die können ja versuchsweise andrücken, wenn sie nimmer wollen. Aber das war dieser Frau zu viel Aktivität. Sie war der festen Überzeugung, dass alles "von selbst" geht.

    Die zweite ist ganz einfach hysterisch geworden, wie der Kopf draußen war und hat zusammengezwickt. Die Geschichte hab ich von der Johanna.

    Ich weiß schon, du bist immer die Gutmenschin, bei dir sind immer alle Frauen unschuldig. Aber ich finde es ganz einfach ärgerlich, wenn eine Frau sich die Möglichkeiten selbst verbaut und so eine feine Sache wie die Alleingeburt dann eine schlechte Presse kriegt.

    Die massenweisen Alleingeburten vor Kindesweglegungen habe ich übrigens gar nicht berücksichtigt, weil ich ja an den weggelegten nicht sehen kann, wie viele Totgeburten es gegeben hat. Aber wenn eine Babyleiche gefunden wird, heißt es meistens, das Kind war lebensfähig und ist getötet worden.
     
  15. islandfee

    islandfee studentin

    @ dagmaR

    wieso sollte jede frau ein ultraschallgeraet haben?
    bei mir wurde in der schwangerschaft zwei mal ultraschall gemacht (weil vorgeschrieben), der letzte 10 wochen vor der geburt. mich hat allerdings auch nie ein krankenhaus gesehen...

    die hebamme tastete und maß während den letzten wochen. halt die "altmodische" methode doch nicht schlecht. zumindest hab ich mich damit sicher gefuehlt, hatte allerdings auch keinerlei komplikationen.

    lg
    manuela

    teresa 5.10.03
     
  16. mousa

    mousa Gast

    ich hab heute nacht zuerst geträumt, daß ich schon wehen hatte, noch aufs klo mußte und dann einfach mein kind (erwartungsgemäß kommend in ca. 8 wochen) dort ratzfatz geboren hab - an etwas kann ich mich komischerweise extrem gut erinnern, ich hab es einfach aufgefangen, als es rausflutschte - und dann stolz ausm klo kam und dann noch die restliche nacht, daß ich 3 ?! tage lang wehen hatte und sich nichts tat und ich im spital lag und alle so furchtbar gewesen waren (als ich dann heute morgen aufwachte, war mein kind immer noch nicht geboren).

    ich kann nur sagen, daß ich angst hab vor dem krankenhaus, den ärzten, daß mir alle dreinreden und ich aufgeb ... aber nicht vor der geburt an sich!

    deswegen hoff ich, rennt auch alles so ab, wie's mir die hebi erklärt hat, nur sie und ich (und ich entscheide, was und wen ich dabei haben will) und nach 3 stunden heim, oder vielleicht geht wirklich alles so schnell und ich muß noch daheim aufs klo :D
     
  17. Matthias

    Matthias Kommandeur Mumm
    VIP

    Es ist vermessen von Dir anzunehmen ohne Schulung und Erfahrung diese Bilder in genügend guter Weise interpretieren zu können. Meine Frau sagt, sie kann es nicht, da sie nicht ständig mit Ultraschall umgeht, und die ist MTRA.
     
  18. li

    li Teilnehmer/in

    :D wo hast´n das her!?
     
  19. DagmarR

    DagmarR Gast

    Von dir.
     
  20. li

    li Teilnehmer/in

    nana, das hab ich nie gesagt.
    "belegen sie das!":D

    warum sonst hätt ich die schoko-reaktion sonst so gewürdigt!?
     

Diese Seite empfehlen