1. Guten morgen!

    Eine Freundin vo mir hat gesagt dass sich Wehen so anfühlen wie total starke regelschmerzen! ich weiss dass das vo frau zu frau unterschiedlich ist aber ich würde trotzdem gerne wissen wie es sich bei euch angefühlt hat (falls ma das gefühl überhaupt beschreiben kann :D )!

    Ausserdem würd i no gern was über "pda" wissen! was passiert da genau? und spür ich dann meinen gesamten unterteil nicht mehr so als ob er "betäubt" wäre? die wehen merke ich aber dann schon noch !
    Es gibt ja angeblich noch eine 2te methode , ein mittel das über infusionen in den körper gelangt wo man dann überhaupt nix mehr spürt!

    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ;)

    Dankeschön
     
  2. aurora1503

    aurora1503 Teilnehmer/in

    Die ersten Wehen, also die in der Eröffnungsphase, haben sich für mich tatsächlich wie stärkere Regelschmerzen angefühlt. Die anderen - naja - die sind nicht zu beschreiben.

    Liebe Grüße Cynthia
     
  3. Pez1978

    Pez1978 Gast

    Bei Jenny wurde der Bauch regelmäßig hart und hat sich zusammengezogen (auf Tennisballgröße hätte man denken können :D )

    Bei Leonie wars ein extremer Druck nach unten. weder ein harter bauch, noch rückenschmerzen.
     
  4. sabrina

    sabrina Gast

    hallo:)


    die wehen fühlten sich bei allen drein so an. am anfang, im bauch ein ziehn was sich dan immer mehr aufs kreuz gezogen haben. ich bin leider eine der frauen, die ihre wehen im kreuz spürn, naja schmerzhaft kann ich nur sagen:)


    das mit der pda können dir andere sicher genauer erklärrn:) die 2.methode kenn ich zwar nicht, kann mir aber vorstelln, das diesi form nur bei op. angewant werdn.
     
  5. krumel

    krumel Gast

    Also ich hatte iene PDA, konnte aufstehen, herumgehen und vor allem mich erholen da ich schon total erschöpft war. Am Anfang als ich die PDA bekommen hab hatte ich überhaupt keine Schmerzen,spürte einen harten Bauch bei den Wehen aber keinen Schmerz, dann als die Wirkung langsam nachließ, was von mir auch so gewollt war weil ich ja in der letzten Phase wieder mitarbeiten wollte, kamen auch die Schmerzen langsam wieder.
    Wie man Wehen beschreiben kann: Kann ich nicht, das muss man selbst gespürt haben.
     
  6. Miezekatze

    Miezekatze Gast

    am anfang wirklich so wie starke regelschmerzen, dann von der schmerzart in etwa so wie wenn finger "annagerln" (wie heisst da das hochdeutsche word dafür :confused: wenn man von arger kälte reinkommt und dann tun die finger so weh?) nur halt um einiges ärger, vom bauch in den rücken ziehend

    aber auch wieder ganz anders, geht halt ned zum beschreiben *g*

    katze
     
  7. Danke für eure antworten!

    also wenn i des alles richtig verstanden habe spür ich bei der pda die wehen nicht mehr!
    okay naja is wahrscheinlich alles bei jeder frau anders, die wehen muss ma wahrscheinlich wirklich selbst mal erleben um sie "beschreiben" zu können :) !
    Aja ein "anliegen" hab ich noch!
    Wann wird ein dammschnitt gemacht und tut der weh (haha ->hab es so gemeint ob man den schnitt selber sehr spürt ;) )
    Was kann ma dagegen vor der geburt machen um einen ds zu v erhindern (es gibt ja best. öle und so oder ?).
    Wird der ds nach der geburt wieder zusammen genäht?

    danke noch mal für euer schnelles antworten :D

    <3 grüsse
     
  8. Tuned

    Tuned Benzinschwester

    Hallo!

    Ich hatte leider einen Dammschnitt! Spüren tust ihn NORMALERWEISE nicht weil er in einer Wehe gesetzt wird (war bei mir nicht der Fall) nachher wird er natürlich genäht!

    Tja ausschliessen kannst ihn sowieso nie, aber es gibt einige Dinge wie Dampfsitzbäder, Dammmassagen, homöopathie und den Epi-No!

    LG
     
  9. aurora1503

    aurora1503 Teilnehmer/in

    Zum Dammschnitt:

    Massage soll helfen. Auch Himbeerblättertee.

    Ich hatte einen Dammschnitt und kann dir sagen, dass du diesen Schmerz normalerweise nicht spürst. Denn Schnitt habe ich aber doch irgendwie gespürt, also nicht den Schmerz, sondern das Schneiden - es ist schwer zu beschreiben. Es war jedenfalls nicht schlimm.
    Da ich dann noch zusätzlich gerissen bin, wurde ich im OP unter Vollnarkose genäht. Genäht wird abhängig von der Größe des Risses/Schnitts.
    Achja - der Dammschnitt erfolgt, wenn nötig in der Austreibungsphase während einer Wehe.

    LG Cynthia
     

Diese Seite empfehlen