1. triddy

    triddy Aktive/r Teilnehmer/in

    aaaalso

    nachdem ich auch immer mit begeisterung die geburtberichte gelesen hab, fass ich mir ein herz und schreib auch einen :)
    nachdem ja am 8.10. der termin war, verging auch der 9.10. - einziges ereignis: meine erste wehe wurde
    am ctg aufgezeichnet - was aber keine weitere wehe veranlasste zu kommen *g*
    somit waren wir am 11.10. wieder zum ctg bestellt.
    zur sicherheit waren wir aber noch am donnerstag abend 9.10. beim saturn, weil der richi gmeint hat, wenn zwerg nach dem
    papa kommt, dann lockt ihn der saturn sicher raus :) war dann doch nicht so,...
    wir also seelisch geistig auf 10.10. und vollmond eingestellt - hat auch leicht zu wehen begonnen, aber geworden is es nix mehr.
    ich bin also entspannt schlafen gegangen und war schon bissl sauer, dass ich am samstag um 9 uhr im krankenhaus
    auftricksen muss,...
    allerdings bin ich so gegen 5 uhr früh wach geworden und hab leichte wehen verspürt, die sich dann doch für meine begriffe
    regelmäßig eingestellt haben...
    irgendwann is dann der richi wach geworden (den wecker fürs ctg hab ich schon abgedreht *g*) und hat gmeint: hamma verschlafen?
    ich hab nur gsagt: den termin dort spar ma uns, weil sonst lassens uns nimmer heim,...
    weil eigentlich hamma ja eine hausgeburt geplant, nur gewusst hats außer uns und der hebamme niemand *g* - und guat wors :)

    so gegen 14 uhr hab ich ma dacht: na das is ja super! und hab mal die hebamme angerufen, die hat dann auch vorbeigeschaut.
    für sie warn die wehen allerdings noch nicht regelmäßig und stark genug (da hab ich ma dann dacht - na seeeehr super :))
    mumu war auf 1cm und sie is wieder gefahren und hat gsagt, da kann ich mich während der pausen noch ausrasten und muss ned
    so viel mit ihr tratschen - weil da konnt ich noch scherzen und lachen,...
    der richi wollt natürlich genau wissen, wie langs noch dauert (haha - selten so gelacht) - da hat die rotraud (hebamme) gemeint:
    na bis morgen um die zeit is er schon da - da is mir des lachen wieder vergangen :)

    wie auch immer, es haben sich dann doch turbo-wehen eingestellt und um 17 uhr hab ich die rotraud wieder angerufen.
    so gegen 19 uhr war der muttermund auf 6cm und ich hab schon geräusche von mir gegeben wie die dinos in den filmen :)
    tja und dann gings flott, weil um 21:44 war der moritz dann auch schon da.
    der gebärhocker is super, und die rotraud hat dann im nachhinein gemeint, als sie das kopferl gesehn hat, hab ich mit einer wehe den ganzen moritz rausgedrückt -
    manche frauen brauchen für den weg eine stunde (im nachhinein gesehn: na danke :))

    dann habens wir uns im bett bequem gemacht, der moritz hat ca 2 stunden lang gesaugt und is dann zufrieden weggepennt und
    während meine 2 minirisse an den schamlippen genäht wurden (is auch ned schlimm gewesen), hat der stolze papa die pflege
    des buben übernommen.
    so gegen 1.30 hat uns die rotraud dann verlassen und wir 3 sind zufrieden in unserem betterl eingemützelt.

    alles in allem is es schon ein riesen wunder, wie und was sich die natur so einfallen hat lassen - und wirklich: kaum is der zwerg heraußen, sind die schmerzen vergessen,... (bis ma das erste mal wieder aufsteht *g*)
    aber selbst des wird von stunde zu stunde besser,...

    und jetzt pflegt uns der papa aufopfernd und mutter und kind lassen sichs gutgehn *g*
    derzeit schlafen die männer allerdings (der kleine im sitzsack und der große im bett :))

    -----
    vor lauter schildern die maße vergessen *g*:
    3300 grammm und 50 cm groß - 34 cm kopfumfang
    -----

    alles liebe
    astrid

    [​IMG]
     
  2. DagmarR

    DagmarR Gast

    Gefällt mir.
     
  3. claul

    claul Teilnehmer/in

    alles, alles gute zum sohnemann!!!!

    schöner geburtsbericht!

    lg
    claudia
     
  4. ElisabethSchuster

    ElisabethSchuster Teilnehmer/in

    Super schön!
    Herzlichen Glückwunsch!

    Lg Elisabeth
     
  5. Tracy

    Tracy Gast

    Herzliche Glückwünsche von meiner ganzen Familie

    Ein wunderschöner Geburtsbericht, bei dem ich 2fache Kaiserschnittmama vor Neid erblasse.

    Liebe Grüße aus Oberösterreich
    Renate mit Michael und Laura
     
  6. Asterix

    Asterix Der Weg ist das Ziel...
    VIP

    Hallo Astrid!!!!!!!!!!!

    Willkommen dem kleinen Moritz(oder ist er doch ein "großer"?? Hast keine Maße angegeben.....!)!!!!!!!!!!
    :D :D :D :D :

    KLingt ja nach einer traumhaften Hausgeburt!!!:eek:

    Alles Liebe Euch Eltern und viel viel Freude mit Eurem Söhnchen!

    <3 <3 <3


    LG Asterix-Astrid
     
  7. viktoria

    viktoria Teilnehmer/in

    Herzlichen Glückwunsch auch von uns!

    lg
     
  8. piama

    piama Teilnehmer/in

    Schön, dass du uns so bald informierst :)
    Alles Gute euch dreien, ich hoffe, wir folgen euch bald nach :D

    GlG, Pia (die heute nacht ihre ersten paar Wehen hatte !!!)
     
  9. n-m

    n-m ✨✨
    VIP

    Auch von mir <3 lichen Glückwunsch!
     
  10. triddy

    triddy Aktive/r Teilnehmer/in

    danke für eure glückwünsche

    maße hab ich nachgereicht *g*

    alles liebe
    astrid
     
  11. Lollipop

    Lollipop Gast

    Gratulieeeeeere!!!!
     
  12. chryssy

    chryssy Gast

    Alles Gute!
    Toller Geburtsbericht, lustig erzählt!
    LG
    Chryssy
     
  13. Marika

    Marika Teilnehmer/in

    hallo,

    auch von uns herzlichen glückwunsch zu dem kleinen sohnemann.

    lg Marika
     
  14. triddy

    triddy Aktive/r Teilnehmer/in

    nochmals danke für euer lieben wünsche

    wir gewöhnen uns ans leben zu dritt, aber der bub is so brav, dass es eine freude ist - bin gespannt, wie lang dieser zustand anhält *g*

    liebe grüße
    astrid
     
  15. lucky75

    lucky75 Teilnehmer/in

    Na, da bin ich mit 10.10. wohl daneben gelegen, aber nicht viel *ggg*

    Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für Euch!!

    Finde ich gaaaaaaaaannnz toll, daß Du gleich zu Hause geblieben bist ;) !
     

Diese Seite empfehlen