1. kookaburra

    PLUS + VIP

    Für eine kleine Feier überlege ich, was ich servieren könnte. Am Nachmittag gibt es Kuchen. Abends habe ich meistens kalte Platten gereicht. Aber es gab auch schon Pizza, Fondue und Raclette. Heuer reizt mich nichts davon. Das Problem ist, dass es gut vorzubereiten sein muss und dass eine Vegetarierin dabei ist. Somit ist mein Gedanke an eine Bacon bomb oder Gulasch/Chili gestorben.

    Habt ihr vielleicht Vorschläge?
     
  2. Elvira

    VIP

    Und wenn du einfach eine kleine Menge alternativ Gulasch vorbereitest? Kürbisgulasch oder reines Erdäpfelgulasch?

    Lasagne würd mir noch einfallen, musst aber auch doppelt vorbereiten.
     
  3. Dani2k

    Dani2k wär gerne cool
    VIP

    Lasagne muss man eh zumindest 2 machen für 12 Persnen.
    Also eine "normale" Lasagne und eine Spinat- oder Gemüselasagne...
     
  4. Sunda

    VIP

    Vegetarisches Chilli
    Kässpätzle
    Spinatnockerln
     
  5. columbus

    VIP

    Du könntest eine Variation an Quiches anbieten.Sind einfach zu machen und gut vorzubereiten.
    Quiche Lorraine
    Spinatquiche
    Tomatenquiche
    Kürbisquiche
     
  6. columbus

    VIP

    Andere Möglichkeit:
    Nudelvarianten mit verschiedenen Pesti oder Garnelen....
     
  7. Solanum

    VIP

    kartoffelgulasch- einmal mit und einmal ohne wurst? chilli con/sin carne

    alasgne: eine mit fleisch, eine mit gemüse (kaum extra arbeit)
     
  8. Froeschi

    Froeschi Teilnehmer/in

    Flammkuchen mit verschiedenen Belägen.

    Crespelle al Forno (das sind italienische überbackene Crepes - mit Bolognese und mit Ricotta Spinat, gerollt in Lasagnebackform überbacken) - die sind super.

    https://www.kuechengoetter.de/rezepte/gefuellte-pfannkuchen-10167
     
  9. Pezi

    Pezi Aktive/r Teilnehmer/in

    linsencurry mit reis.
    das gibt es bei uns bald für ebenfalls 12 personen. gekocht wird schon am vortag. ;)

    lg
    pezi
     
  10. nina64

    nina64 Teilnehmer/in

    Spaghetti mit Gorgonzolarahmsauce oder Lachssauce - das mögen auch die meisten Fleischtiger.

    Kasnocken, Linseneintopf mit geräuchertem Tofu (kleingeschnitten, in Marinade eingelegt und scharf abgebraten), Chili - und statt Fleisch nimmst das Sojagranulat, und zwar für alle; wenn man das richtig zubereitet merkt das keiner, dass da kein Faschiertes drin ist :D.

    Herzhafte Strudeln kann man auch gut vorbereiten (Kürbis-, Kraut-, Gemüse-, etc) und mit div. kalten oder heißen Saucen reichen.

    Da es früher auch schon mal kalte Platten gab könntest du ev. auch in diese Richtung was "besonderes" und gleichzeitig vegetarisches anbieten.

    Gemüsessülzchen, Blätterteigrohlinge zum Befüllen mit div. Salaten und Saucen ...., griech. Champignons, einem gelierten Tomatenring und/oder einer vegetarischen 3-Schicht-Pastete
     
  11. kookaburra

    PLUS + VIP

    Danke! Da waren ja schon eine gute Ideen dabei!
     
  12. carnik

    carnik missChica 2.0
    VIP

    Wraps zum Selbstbefüllen?
    Sofern du einen raclettegrill besitzt kann jeder die wraps selbst erhitzen bzw Fleisch und Gemüse anbraten:)
     
  13. Siehst, eine Wrap/Raclette Kombi ist ja mal eine super Idee!!!! Frag mich gerade, warum ich da nicht schon selber drauf gekommen bin:D
     
  14. silii

    silii Teilnehmer/in

    Wie wäre es denn mit Strudel? Den kannst du in verschiedenen Varianten machen:
    - Gemüsestrudel
    - Blaukrautstrudel
    - mit Sauerkraut und Hackfleisch
    ....

    Die Strudle kannst du gut vorbereiten und musst sie nur noch ins Rohr schieben - dazu vielleicht eine Sauerrahmsoß und fertig :) Ein super gschmackigs Rezept für einen Blaukrautstrudel hab ich vor Kurzem entdeckt.

    Liebe Grüße
    Sili
     
    silii, 19. Dezember 2017
    , Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2017
    #14

  15. gibts bei dir ein einziges post, das keine "versteckte" werbung enthält?

    ich hab dich jetzt gemeldet
     

Diese Seite empfehlen