1. Mohnschoen

    Mohnschoen entwickelt
    VIP

    eignet sich die auch für anderes ausser plunder und strudel? bin unschlüssig, aber vielleicht hat jemand von euch schon kuchen oder kekse damit probiert?
    bin für tipps dankbar!
     
  2. Minerva

    Minerva Head of Frustblunzn
    VIP

    Ich hatte gerade einen Muffin mit Mohn :)

    Haferflocken, Eier, Quark, Mohn und gehobelte Mandeln - etwas Buchweizenmehl, damit alles zusammenhält.

    Mohn kannst du verwenden wie andere Ölsaaten auch.
     
  3. Anno1701

    Anno1701 war die Welt noch ok...

    die fertige mohnfülle geht auch für becherkuchen (weniger zuckern und "würzen", weil das meist schon in der fertigen fülle drinnen ist), ansonsten hab ich schon muffins, becherkuchen usw. mit der fertigen fülle gemacht.
    ich hab mal versehentlich eine fertige gekauft, nicht aufgepasst bei den mohnsackerln.
     
  4. Mohnschoen

    Mohnschoen entwickelt
    VIP


    genau darum ging es mir :) leider sind hier irrtümlich diese fertigmischungen ins wagerl gehüpft und ich war ratlos. ich werd sie also als becherkuchen verarbeiten.
    danke anno :wave:
     
  5. Ich mach öfters Mohnschnecken damit. Wie Nussschnecken nur halt mit Mohnfüllung.
     
  6. Anno1701

    Anno1701 war die Welt noch ok...

    ja, mohnschnecken sind gut oder aus blätterteig so mohntaschen, die gehen schnell und schmecken gut.
     
  7. isi47

    VIP

    ich fülle Buchteln damit
     
  8. Mohnschoen

    Mohnschoen entwickelt
    VIP

    naja, wir sind nicht so die blätter- oder plunderteigliebhaber und strudel nicht unsre erste wahl (vor allem während der kekszeit)
    fürchterlich süß finde ich diese fertigmischung. wird wohl nie mit absicht gekauft werden, dafür ist mir mein mohnkuchen viel zu lieb ;)
     

Diese Seite empfehlen