1. Darke80

    Darke80 Teilnehmer/in

    Wir (also ein paar Freunde und ich) möchten einer Freundin zur Geburt einen Kindersitz für ihr Auto schenken, da sie nicht so viel Geld hat. Sie fährt einen etwas älteren Toyota (glaube der ist bestimmt schon 10 Jahre). Müssen wir beim Kauf darauf achten, ob der Kindersitz überhaupt in das Auto passt? Oder passen alle Sitze überall rein?
     
  2. Anno1701

    Anno1701 war die Welt noch ok...

    für ein neugeborenes braucht sie eine babyschale, keinen gewöhnlichen autositz.

    erst, wenn das kind zu groß für die babyschale ist, das nötige gewicht hat und ordentlich sitzen kann, ist ein normaler autositz brauchbar.

    da kommt es auf das auto an und es gibt dabei auch mehrere varianten eines kindersitzes. die für die jüngeren kinder haben selber gurte und es gibt reboarder.
    gscheiter wäre es, ihr gebt dafür einen gutschein her und sie sucht sich dann aus, was sie haben will und in ihr auto passt.
     
  3. TiniMarini

    TiniMarini up for some bubbles

    Zu Bedenken gebe ich auch, dass man diese Babyschalen für das erste Lebensjahr auch ausleihen kann. Ist wesentlich günstiger als eine zu kaufen (und das ist wirklich eins der Dinge, mit denen man nach dem ersten Jahr überhaupt nichts mehr anfangen kann - nimmt nur Platz weg).

    Ich würde ihr einen Gutschein schenken, bei dem sie sich dann aussuchen kann, was sie braucht. Beim XXLutz z.B. hat die Babyabteilung von Autositzen, Einrichtung bis hin zu Spielsachen und Gewand alles, da kann sie sich dann aus einem großen Angebot was aussuchen (oder auch von den Babyhäusern wie BabyOne, BabysRUs, etc.), das sie wirklich brauchen kann.
     
  4. das ist eh nur wieder so ein fake beitrag eines neuusers aus nrw;

    erst 2 alibi beiträge um dann mit dem 3. beitrag eine werbung rauszuschießen ...:rolleyes:
     
  5. Darke80

    Darke80 Teilnehmer/in

    Vielen Dank TiniMarini für den Tipp. Ich denke, dass wir das Problem tatsächlich einfach mit einem Gutschein lösen werden und unsere Freundin sich dann einfach selbst dafür entscheidet.

    Schade, dass man hier gleich negativ eingestuft wird, wenn man mal gleich eine Frage hat. So ganz, weiß ich leider nicht was Du damit meinst treble.clef aber ich habe nun ja eine Lösung gefunden.

    Danke für die freundlichen Kommentare und eure Hilfe.

    Liebe Grüße
     

Diese Seite empfehlen