1. sonja000000

    sonja000000 Teilnehmer/in

    Ich bin in der achten Woche und bin am überlegen, wo ich wohl mein Baby bekommen werde.

    Am ehesten würd ich mich für die Rudolfsstifung interessieren.
    Hab aber nach zahlreichen positiven Meldungen jetzt auch schon negatives gehört.

    Wer von euch hat denn schon in der Rudolfsstifung entbunden?
    Wie ward ihr zufrieden?
    Was war gut, was nicht???


    Danke für eure Antworten,
    Sonja
     
  2. tibia

    tibia si pronto?
    VIP

    Hallo Sonja,

    ich war in der Rudolfstiftung!
    Zu diesem Krankenhaus findest Du unter 'Suche' schon Einiges geschrieben.

    Ich war nicht sonderlich begeistert: sie haben meistens einige Gangbetten, weil sie so überbelegt sind. Das Personal ist im Dauerstress und meiner Meinung nach bekommen Erstgebärende keine ausreichende Betreuung.


    Gut ist, daß die Station neu renoviert ist - gute Atmosphäre!
     
  3. sonja000000

    sonja000000 Teilnehmer/in

    ... für deine Antwort. Jétzt hab ich doch auch schon einige negative Erfahrungen gelesen.
    Na mal sehen. Ich werd' s mir auf jeden Fall noch selbst anschauen und Bekannte fragen.

    Welches KH würdest du empfehlen?
     
  4. tibia

    tibia si pronto?
    VIP

    Klosterneuburg oder die Semmelweisklinik
     
  5. buesilein

    buesilein Gast

    Liebe Sonja!

    Vorerst möchte ich mich vorstellen !Mein Name ist Claudia ich bin schon 38 Jahre (also ein etwas älteres Modell) und ich habe 3 Kinder im Alter von 14, 11, und 2 1/2 Jahren. Meine Große kam im der Rudolfsstiftung zur Welt und ich habe mir geschworen nie wieder es war wie auf einer Schlachtbank. Ich glaubte nur sterben könnte mich erlösen denn die Hebammen und Ärzte wollten schnell ihre Ruhe und nur keine lästígen eventuell kreischenden Mütter . Obwohl ich damals Privatpatient war musste ich zu 6 in einem Zimmer liegen ,da absoluter Platzmangel herrschte . Also für mich war es eine Horrorvorstellung wie in einem schlechten Film. Ich habe dass Krankenhaus so schnell wie möglich verlassen und es hat mich seither nie wieder gesehen.
    Meinen Mittleren habe ich in der Semmelweißklinik bekommen und es war eine Traumgeburt und die Betreuung war wunderbar!!!!!!!
    Da wir dann von Wien wegzogen sind, habe ich meinen Jüngsten im LKH Tulln entbunden , und auch dieses Krankenhaus war dass reinste Erholungsgebiet im Vergleich zur Rudolfstiftung .

    Ich hoffe , dass ich dir in deiner Entscheidung etwas behilflich sein konnte und wünsche Dir alles Gute Claudia
     
  6. Himmelblau

    Himmelblau Gast

    Liebe Sonja!
    Ich hatte eigentlich vor, meinen Jan in der Rudolfstiftung auf die welt zu bringen. Schon die "Betreuung" (???) während der Schwangerschaft war ein Witz... Als es dann los ging, haben sie mich dreimal wieder heimgeschickt, mit den Worten ich hab noch keine Wehen. Und als ich nach etwa 50 Stunden Wehen (und jetzt weiß ich, dass es doch die ganze Zeit welche waren) mit geplatzter Fruchtblase weinend bei ihnen auf einem Gangbett (!!!) saß, da kam so eine nette Schwester zu mir, um mich mit den Worten "Hams glaubt, das tut ned weh? Stelln sa sich ned so an, ham scho andere Frauen Kinder kriegt..." endgültig fertigzumachen.
    Mein Mann hat mich und unseren Sohn damals gerettet, indem er einen Krankentransportwagen bestellt hat und mich mit 1 Minuten wehen und geplatzter Fruchtblase nach Klosterneuburg gebracht hat. Ich hätte meinen Jan in der Rudolfstiftung sicher nicht auf normalem Weg und im Endeffekt dann doch noch so Komplikationslos bekommen können.
    Ich kann dir nur dringendst abraten!!!!!
     
  7. nuh

    nuh Teilnehmer/in

    ich hab timo in der babyvilla in klosterneuburg entbunden und dieses spital kann ich nur wärmstens empfehlen.. sehr kompetent, freundlich, familiär, einfach traumhaft *schwärm* mein mann und ich hatten mit unserem neugeborenen sohn eine wunderschöne zeit dort!!! schaus dir mal an!!<3
     
  8. wbsbirgit

    wbsbirgit Gast

    War im St. Josef Spital und würde ein eventuelles 3. Kind wieder dort entbinden! Herrlich klein und familiär!
    Alles Gute Birgit
    Ps War während meiner 1. SS im 7.+8. Monat täglich in der Rudolfstiftung. Allerdings nur, weil mein Papa mit Gallenblasen- und Leberkrebs im Endstadium dort lag. NIE im Leben hätte ich meine Caroline dort zur Welt gebracht! Da wäre ich 100%ig mit der Rettung oder was auch immer von der Rudolfstiftung im 3. Bezirk zum St. Josef im 13. gefahren....
     
  9. evi-31

    evi-31 Teilnehmer/in

    Hallo !!

    Philipp kam am 23.März 2002 in der Rudolfstiftung zur Welt und ich kann mich bis auf Kleinigkeiten nicht beklagen.

    Ich lag in einem Zweibettzimmer
    die Kinderschwestern waren sehr nett
    auch die Wochenbettschwestern
    die Hebamme Janina war ein Traum
    Geburtsärztin war Dr.Schmoll,die mußte aber nicht viel tun :D
    Stillschwester Martina <3 <3 <3

    Negativ aufgefallen ist mir:

    Gangbetten,wennst ein Pech hast,sind die kleinen Zimmer überfüllt und du liegst am Gang (bei uns war max.immer 1 am Gang)habe aber auch schon schlimmeres gehört

    Wo ich total begeistert war,aber leider zu spät kennengelernt:
    KLOSTERNEUBURG verdient 5<3 <3 <3 <3 <3
     

Diese Seite empfehlen