1. nikako

    nikako Teilnehmer/in

    Guten Morgen!

    Danke für die Info :) Meine Hebamme hätte ja eins zum ausborgen, das kostet halt 100€...
    Wobei dein kleines wahrscheinlich für mich auch reichen würde, kannst von dir mal 20 cm abziehen, dann hast meine Größe :D Hast jetzt dann quasi zwei Planschbecken für die Kinder, zum Preis von einem...sehr kulant!

    Wie geht's euch sonst so? Hatte am WE wieder fieses "Seitenstechen"...kann gar nix, wenn man unentspannt beim Frühstück sitzt:rolleyes:

    Schönen Start in die Woche, für die meisten von uns dauert es ja nicht mehr lang, bis wir daheim bleiben dürfen :Tanz:
     
  2. Sanja1985

    Sanja1985 Teilnehmer/in

    Ja ich freu mich schon sooooo wenn ich endlich daheim sein kann :D:D:D

    Die letzten 2 Tage is die kleine so aktiv - ich glaub manchmal ich hab ein Känguru verschluckt :D


    Seitenstechen hab ich jetzt nicht wirklich aber bei mir krampft sich wenn ich zB Auto fahre oder länger mit angezogenen Beinen liege links und rechts der Unterbauch so zusammen, dass ich gar nicht aufstehen kann :eek: das tut dann ein paar Minuten höllisch weh und dann lässts aber eh wieder nach

    und übungswehen hab ich auch schon öfters :)
     
  3. Sassenach

    VIP

    Hab ich auch und das ist wirklich unangenehm, kenn das so gar nicht vom großen.

    Pool verleiht meine Hebamme auch, denke mittlerweile machen das recht viele.
     
  4. nikako

    nikako Teilnehmer/in

    Übungswehen ich bis jetzt noch nicht gehabt, oder ich hab sie nicht als solche erkannt :rolleyes:

    Wie lang dauerts bei dir noch? Bei mir nur mehr bis Ende April und dann mal Urlaub...vom Wetter her haben wir uns den Mutterschutz ja gut ausgesucht ;)
     
  5. wunschkind2016

    wunschkind2016 aka stella73


    wenn du 20 cm kleiner bist als ich, dann reicht das kleine auf alle fälle. meine hebamme verleiht um 60,- euro den pool, aber offen gestanden ist mir das zu heikel und zu mühsam: alles abholen, daheim dann akribisch drauf achten, dass unsere nicht wasserscheuen katzen sich fernhalten, nach der geburt möglichst bald transportfertig machen und zurückbringen. ich denk, dieses plantschbecken tut gute dienst und es wirkt schon in der kleineren variante recht stabil auf mich, ich konnt mich da wirklich voll über den rand hängen und es war nicht mal noch wasser als gegengewicht drinnen.

    körperlich. puh. immer wieder harter bauch, baby turnt gefühlt 24/7, ich schau aus wie im neunten monat (kenn das so nicht vom ersten und auch nicht vom zweiten kind, durch die hyperemesis hab ich ja beide male extrem abgenommen gehabt, bevor man da überhaupt vom bauch reden konnte), übermorgen fliegen wir nach frankreich, das wird ein spaß. :D
     
  6. Sanja1985

    Sanja1985 Teilnehmer/in

    hab auch am 28.04. meinen letzten Arbeitstag und dann 4 Wochen Urlaub bevor der Mutterschutz anfängt

    naja übungswehen = der bauch wird immer wieder hart (beim ersten mal dachte ich jemand bläst innerlich in mir einen Luftballon auf)

    letztens hab ich tagsüber sehr viel gemacht und es war extrem stressig da hatte ich das dann alle 10 min. ca :eek::eek: - wurde auch in der Badewanne nicht besser - da hab ich echt kurz überlegt ob ich die Hebamme mal anrufen soll - aber nach gut 40 min. oder bissl mehr wars dann auch Gott sei dank wieder vorbei
     
  7. nikako

    nikako Teilnehmer/in

    Wunschkind, schönen Urlaub in Frankreich und kommt gut wieder zurück :wave:
     
  8. Dia

    Dia Teilnehmer/in

    Hallo ihr Lieben!

    Auch ich meld mich wieder mal :). Ich hab in den letzten Wochen immer wieder so schöne Träume vom Baby. Ich wach dann immer wieder ganz entzückt auf, weil sie einfach so süß ist :love:. Gehts euch auch so? Meine Mädls und ich machen jetzt eine Stricherlliste für die verbleibenden Wochen. Langsam aber sicher gehts ja Richtung Endspurt :D. Ich kanns selber noch gar nicht glauben, ich bin ab Sonntag in der 30. Woche :eek:.

    Wie gehts euch sonst so?
     
  9. Sassenach

    VIP

    Ich bin ab heute in der 29. Woche, die Kurzatmigkeit empfind ich als extrem mühsam aber sonst gehts mir gut. Mein grosser fordert mich sehr mit seiner Energie.

    Am di war die Hebamme da und das war einfach nur schön, bin auch froh das mein Mann viel beruhigter ist und Herztöne hören war :herz2:
    Kind und ich haben mittlerweile einen namensfavoriten, Mann schaut ein bisschen blöd aus der Wäsche weil die zwei sich sonst immer einig waren.

    Sonst pendle ich emotional zw Ungeduld und :eek: bald ist es soweit.
     
  10. Dia

    Dia Teilnehmer/in

    Das ist bei mir ähnlich. Ich schnauf schon wie ein Pferd wenn ich nur die Stiege rauf geh.

    Das heißt du hast am 6. Juli Termin? Weißt du diemomentane Größe und Gewicht deines Zwerges bzw. wieviel hast du bis jetzt zugenommen? Ich glaub ich bin jetzt locker schon bei 13 kg :eek:
     
  11. nikako

    nikako Teilnehmer/in

    Hallöchen!

    bin ab heute in der 26.SSW...das mit der Kurzatmigkeit kenn ich, besonders beim Stiegen gehen...hab schon 11kg zugenommen, daweil ist der kleine Knopf grad mal 700g und 31 cm :D Wir haben auch festgestellt, dass die Zeit verfliegt, wahnsinnig spannend...daweil denk ich mir immer, ich hab noch soooo viel Zeit :D

    KiKaninchen: Und ist der Herr Papa auch offen für euren Namen?
     
  12. Sassenach

    VIP


    Einen Tag später :) nein weiß ich nicht, ich denke irgendwo zw 800-1000 Gramm? Ich hab erst wieder in ein paar Wochen us. Zunahme keine Ahnung, das interessiert irgendwie keinen. Ich schätz so 5,6 Kilo?

    Zum Namen sagt er zu min mal nicht nein, da er sonst alles andere blöd findet :rolleyes:
     
  13. Sanja1985

    Sanja1985 Teilnehmer/in

    Guten Morgen!

    Ich bin seit Dienstag in der 26. SSW und die Kurzatmigkeit hat mich auch schon fest im Griff :rolleyes:

    Ich find die Zeit vergeht einfach sooo schnell - gestern hatte ich abends kurz mal eine kleine Panikattacke... Ich bekomm im Liegen generell schlecht Luft und gestern wars gefühlsmäßig nochmal ein Stück ärger... Dann kommen so die Gedanken "hoffentlich passt alles mit der Kleinen, was wenn ich mitten in der Nacht ersticke, O Gott es sind nur mehr 3 Monate dann geht's schon los :eek::eek:, wird es weh tun, bekomm ich da dann auch so schlecht luft" naja und dann kam noch herzrasen und Unwohlsein und mächtiger drang zu weinen dazu... hab mich dann Gott sei dank wieder selbst beruhigen können und hab dann doch relativ gut geschlafen

    bzgl. Träume: im Fernsehen darf ich mir echt nichts mehr ansehen - egal was ich schau es kommt irgendwie in meinem träumen vor... hin und wieder träum ich von der kleinen aber generell sind einfach extrem blödsinnige absolut keinen sinn ergebende träume

    Bin ich froh das wir die Namenssuche schon abgeschlossen haben ;)
     
  14. Sassenach

    VIP

    Beim ersten waren wir sehr schnell beim Namen und der passt auch perfekt, diesmal ist es warum auch immer schwerer. Wir wollen das Kind erst sehen.
     
  15. nikako

    nikako Teilnehmer/in

    Guten Morgen!

    Schräge Träume hab ich immer schon gehabt, da hat sich nicht viel geändert, aber LG hat erst träumt, dass er das Buzi schon herumträgt und mir anschließend wieder zum "fertigbacken" in der Bauch zurückgibt :eek::D:D

    Hin und wieder überkommt mich auch kurz Panik, jetzt gibt's eben kein zurück mehr, und beim ersten macht man sich ja auch mehr Gedanken, ob man wirklich eine gute Mutter ist und alles schupfen kann oder ob ich planlos und verheult allein mitm Zwergi da steh, und es nur herbeisehne, dass LG von der Arbeit kommt :eek: Aber diese Gedanken gehen vorbei, wird schon alles passen, wahrscheinlich nur Respekt vor dem Unbekannten :)
     
  16. Sassenach

    VIP

    Du wirst eine gute Mutter sein, du wirst alles hinbekommen weil du musst aber auch verzweifelt sein und heulen. ;) ich weiß noch genau, mein Mann war die ersten vier Wochen zu Hause, kaum war er weg das erste mal arbeiten ist Kind komplett explodiert, die Windel ist übergegangen und ich kurzfristig wirklich verzweifelt wie ich dieses Kind jetzt sauber bekomme :D aber es ging und heute kann ich drüber lachen, damals war mir nur zum heulen.
     
  17. nikako

    nikako Teilnehmer/in

    Danke für deine lieben, aufbauenden Worte :hug:
    Wenn mich wer fragt, sag ich immer, das wird ein Abenteuer ;)
     
  18. Sassenach

    VIP

    Gerne und ja das ist es, der Vorteil ist man wächst an den Herausforderungen :)
     
  19. Dia

    Dia Teilnehmer/in

    Sanja...mir gehts gerade genau so. Ich bin so luftlos. Wenn ich merke dass die Lufr dann nicht richtig strömen kann sondern schon im Brustbereich "ansteht" weil der Bauch so drückt bekomm ich auch immer die totale Panik, weil ich es nicht ändern kann. Ich schnauf dann wie verrückt um ja genug Luft in mich reinzubekommen, dass ich auch totale Panik und Herzrasen bekomm. Ich hab außerdem totale Angst dass es mir während der Geburt bei großen Hitze und ohnehin schlechter Luft genau so gehen wird. Kühle Luft und viel gehen in ganz aufrechter Haltung hilft meistens am besten. Probiers beim nöchsten Mal :)
     
  20. Dia

    Dia Teilnehmer/in

    Und heute bin ich kurzfristig auch total verzweifelt. 103cm Bauchumfang :eek:

    Mehr als bei meinem 1. Kind zur selben Zeit. Und die hatte bei der Geburt 4280g. Meine Angst nochmal so einen Brummer entbinden zu müssen ist jetzt grad wieder stark da :(
     

Diese Seite empfehlen