1. sandy29

    sandy29 Teilnehmer/in

    wir heiraten im dezember in tracht, jetzt habe ich mir ein schönes, nobles dirndl gekauft. die farben sind beige, grün, und ein die schleife ist einem zarten rosa, die farben sind eher in pastell gehalten. meine trauzeugin verunsichert mich total, da sie ständig meint sie hätte mich lieber in einem weißen brautdirndl gesehen :(

    wie seht ihr das?
     
  2. Chania

    PLUS + VIP

    Wie mich meine Trauzeugin gern gesehen hätte wäre mir sowas von egal, ganz ohne ihr für ihre Meinung böse zu sein.

    Wenn ich mich in dem Kleid wohlfühle und empfinde, genau das Richtige gekauft zu haben, dann werde ich es auch tragen.

    lg
    Chania
     
  3. hek

    hek vorwiegend heiter
    PLUS + VIP

    ist es deine hochzeit oder ihre? ;)
     
  4. Erdbaerin

    Erdbaerin Et bliev nix wie et wor
    VIP

    Ich würd mir eine neue Trauzeugin suchen.
     
  5. blondieee

    blondieee *lausbubenmama*

    ich war trauzeigin bei meiner schwester und sie hatte ein "normales" brautdirndl an - sie war bis dahin die schönste braut, die ich je gesehen habe! und nie habe ich ans "nicht-weiße"brautdirndl gedacht.

    ich hatte dann ähnliche sorgen... alle haben auf mich eingeredet - und ich habe mich für ein cremefarbenes entscheiden. und ich würde es immer wieder tun!!!! und hätte mir ein andersfarbenes gefallen - ich hätte das genommen!!! wollte ich eh eher, um es wieder anzuziehen - aber mir hat eben das cremefarbene sooo gut gefallen.

    HÖRE nur auf dich und dein :herz2:
     
  6. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    Es ist doch egal. es gibt 3 "Bauernhochzeiten" - einmal im Dirndl, Festtagsdirndl - kann auch bodenlang sein, einmal im weissen Dirndl - und einmal in einer waschechten Tracht.

    es muss dir gefallen - es muss zum rahmen passen - und wenn es dir gefällt - dann ist das wunderbar... Es ist dein Tag /Euer Tag. lass dich nicht verunsichern was da regeln sind. wir waren vor ein paar Jahren da hat die Braut im Schulterfreien weissen "Dirndl" geheiratet. War auch ganz toll - es hat zu ihr gepasst.
     
  7. sandy29

    sandy29 Teilnehmer/in

    ja weiß auch nicht, momentan geht es mir aus anderen gründen nicht so gut und deswegen bin ich sehr labil im moment. eigentlich sollte ich darüberstehen und mir nicht so einen kopf machen, aber leichter gesagt wie getan. wahrscheinlich weil ich auch noch nie soviel geld ausgegeben habe "nur" für ein kleid.
     
  8. Zimtschnecke09

    Zimtschnecke09 Teilnehmer/in

    Es ist bestimmt traumhaft schön!
    Lass Dich nicht verunsichern, aber vielleicht sollest Du mit Deiner Trauzeugin über Deine Gefühle sprechen, sie meint es sicher nicht böse!
     

Diese Seite empfehlen