1. nini81

    nini81 Teilnehmer/in

    Hallo meine Lieben,

    Ich habe den Auftrag bekommen meinen Teil zu Hochzeitszeitung beizutragen.
    Thema: Krimi - Kriminal....

    Ich bin schon am Verzweifeln, weil mir nichts einfällt.

    Hättet ihr Ideen, oder hat jemand schon einen Artikel in dieser "Rubrik" verfasst?

    Ich wäre euch sehr sehr dankbar!!

    Lg, Nina
     
  2. sorry, dass ich blöd frag, aber was wird da erwartet?

    sowas wie die kennenlerngeschichte des paares als krimi erzählt?

    oder wie sie (wir sind ja emanzipiert und deswegen ist die frau die heldin :) ) ihn rettet, aus welcher situation auch immer?

    also irgendwas krimi-mäßiges aufs brautpaar bezogen?
     
  3. xandimama

    xandimama no supermum

    Strafausmaß ist jedenfalls lebenslaenglich :D
    Tatort: Eventuell der Kennenlernort
    Motiv: Liebe (der Klassiker)
    Ich wuerde es in Berichtform schreiben, so a la: Wie uns gerade (oder Datum der Einladung) bekannt gegeben wurde, machen sich x und y schon seit ... schuldig, vorehelichen Sex zu betreiben. Als Motiv gaben bei der Vernehmung beide Verdaechtigen Liebe an. ... Bin grad ned sehr kreativ und die richtigen Worte fallen mir auch nicht ein, aber sowas wird vielleicht erwartet??
     
  4. nini81

    nini81 Teilnehmer/in


    Das klingt SUPER!!! :D
    Wenn dir noch etwas einfällt?? :D
     
  5. In Ketten legen = Eheringe

    Im Vorfeld wurde ein Juwelier überfallen ;)

    Ein Verhör wurde anberaumt - andere Antworten als "JA!" werden nicht akzeptiert.

    LG
     
  6. nini81

    nini81 Teilnehmer/in

    Ich beneide euch um eure Kreativität!!!
     
  7. xandimama

    xandimama no supermum

    Danke! :)
    Na vielleicht faellt mir morgen noch was ein. Bin heut wegen einer etwas trockenen Seminararbeit literarisch unkreativ unterwegs :D
     
  8. Noch ein paar Ideen:
    Die beiden Verdächtigen haben sich (Datum kennenlernen) zusammengetan und eine beispiellose kriminelle Karriere gestartet.
    Zb Schmuggel von Urlaubserinnerungen, Mitbringseln, Fotos.
    Drogen konsum bei Party xy (Wein, Bier was auch immer), außerdem sind sie schuldig ständig berauscht zu sein - vor lauter Liebeshormonen.
    Erpressung, Nötigung: Einladungen bei ihnen sind so gemütlich dass man sich als Gast genötigt fühlt wiederzukommen.
    Hehlerei: laufender Austausch von Körper Flüssigkeiten und Weitergabe von Komplimenten.
    Diebstahl : sie haben sich gegenseitig das Herz gestohlen

    Ständige wiederholte Tatbegehung kann natürlich nur in lebenslänglich münden :)
    Rückfall gefahr hoch - sie wollen doch tatsächlich so weiter machen.
    Prognose: schlecht, sie werden doch glatt auch weiterhin glücklich sein :)
     

Diese Seite empfehlen