1. karin230286

    karin230286 Teilnehmer/in

    Hallo Mädls, wir heiraten am 4. September und ich würde dann nach der Hochzeit irgendwie doch gerne ein bisschen wegfahren oder mal was besonderes machen....Wie ist das bei euch? Flitterwochen??Aja, wir haben ein dreijähriges Mädchen!Vielleicht mag wer erzählen! ;)Lg. Karin
     
  2. Flora

    VIP

    Wir haben im Mai 2013 geheiratet.:love: Da waren unsere Jungs 5 und 1 1/2 Jahre alt.
    Wir sind dann im Herbst 3 Wochen nach Florida gefahren. Die Kids waren natürlich mit. Das war auch sozusagen das allgemeine Hochzeitsgeschenk, diese Reise haben wir uns gewünscht.

    Klar bleibt mit Kindern nur wenig Zeit für Zweisamkeit, aber so eine Reise als Familie gemeinsam zu machen, ist auch wunderschön.:wave:
     
  3. Jolie

    Jolie *supergirl*

    entweder so wie flora vorgeschlagen hat MIT kind - also ein schöner familienurlaub, vielleicht städtehopping?! paris? - mit einem kleinen abstecher ins disneyland ;)

    oder

    wenn ihr ein gutes betreuungsnetzwerk habt: vielleicht nicht grade 3 wochen, aber so eine bzw zwei wochen wird eine 3jährige mit sehr viel spaß schon bei der ein oder anderen oma verbringen können, damit ihr wirklich flittern könnt

    also je nachdem für welche option ihr euch entscheidet, fallen natürlich auch die reiseziel-vorschläge anders aus. MIT kind wir der romantische den-ganzen-tag-am-weißen-sandstrand-liegen urlaub wohl eher kein urlaub werden ;)
     
  4. kat

    kat Gast

    wir haben letztes jahr 3 flittertage (2nächte) barcelona für uns gekriegt und als family waren wir 6 wochen campen in sardinien, das war für alle sehr besonders :)
     
  5. Patella

    Patella Teilnehmer/in

    Unser Sohn war auch ca. 3 Jahre alt, als wir geheiratet haben. Wir haben ein paar Wochen später 3 Nächte in einem schönen Hotel in Kärnten verbracht, unser Sohn war in der Zeit bei der Oma.

    Das waren sicher nicht meine "Traumflitterwochen", aber ein guter Kompromiss: nicht zu lange ohne Kind (oh ja, wir haben ihn vermisst :eek:) und auch nicht zu weit weg, und doch die neue, alte Zweisamkeit ein paar Tage genießen können.
     
  6. ute33

    ute33 Teilnehmer/in

    Die Frage ist, ob ihr euer Kind alleine lassen wollt oder nicht. :) Man kann ja auch 2 Tage alleine verbringen und dann einen Familienurlaub machen. :) Haben ja viele hier so gemacht.
     
  7. Mum02

    VIP

    Es gibt zB auf Mauritius herrlich romantische Hotels mit sehr guten Baby- und Kinderbetreuungen. Da seid ihr dann alle gemeinsam und habt trotzdem die Möglichkeit, ab und zu mal ein paar Stunden alleine am Strand zu verbringen oder mal alleine Essen zu gehen. Und das sind keine Kinderhotels mit Geschrei und Würstel-mit-Pommes-Abfütterung ;).

    Lg mum02
     
  8. Cash

    VIP

    wir haben nach der hochzeit ein wochenende in amsterdam verbracht, die kinder wurden auf die omas aufgeteilt. die kleine war damals 2,5, also länger hätte ich ohne kinder nicht wegfahren wollen. andererseits wars mir wichtig, dass wir endlich mal zu zweit wegfahren.
     
  9. FallenAngel

    FallenAngel Teilnehmer/in

    ich würd ja am liebsten im urlaub heiraten :eek: er, ich, kind - fertig *g*
    aber obs dass spielen wird? :rolleyes::eek:

    alternative wäre für mich, eventuell 3 nächte ohne kind weg (barcelona, amsterdam, paris,...) ich wollt immer flitterwochen auf den maledivien, mauritius, etc.. dann halt aber mit kind :D
     
  10. Sommerregen

    Sommerregen Teilnehmer/in

    Unser Sohn war 2 als wir geheiratet haben...wir haben einfach unseren Familienurlaub im Anschluss an die Hochzeit als "Flitterwochen" bezeichnet. Wir waren in Griechenland...sicher wären Malediven etc. fein gewesen, aber nicht ohne Kind und ich denk mir er hatte in dem Alter vom Griechenlandurlaub mehr
     
  11. Also wir haben unseren Sommerurlaub zu den "Flitterwochen" gemacht und waren 2 Wochen in Kärnten mit den Kindern. :)
     
  12. columbus

    VIP

    Wir haben Kind daheim bei Oma und Opa gelassen und waren 1 Woche auf Samos (Gr.)in einem feinem Hotel.Auch dort gabs den feinen weißen Sandstrand.
    Es war ein Kompromiss zw.klassischen längeren Flitterwochen irgendwo in weiter ferne am Sandstrand (was ich eh nicht wollte), und einem kurzem Flitterwochenende.

    Wenn ihr euer Kind nicht länger alleine lassen wollt, würde ich eine "romantische" Stadt als Flitterwochenende wählen. Barcelona oder Paris...
    Auf jeden Fall würde ich aber ohne Kind ein paar Tage verbringen wollen.
     
  13. ute33

    ute33 Teilnehmer/in

    Wenn der Preis keine Rolle spielt wären die Malediven natürlich schon toll! Die Frage ist nur ob sich der lange Flug mit Kind realisieren lässt, wäre wahrscheinlich zu viel Stress. Wollt ihr denn eigentlich mit oder ohne Kind verreisen? :) Ich kann auch die Kanaren empfehlen. :)
     
  14. Alexandra1978

    Alexandra1978 liebt das Leben!

    Wir waren (ohne Kind) 4 Tage in Paris, war unglaublich schön und romantisch!
     

Diese Seite empfehlen