1. eviii88

    eviii88 Teilnehmer/in

    Hallo!

    Also ich wog vor der Schwangerschaft 65kg und kurz vor der Geburt 88kg. Nach der Geburt hatte ich 80kg. Ich habe mir gleich in.den Kopf gesetzt,dass ich abnehmen möchte,obwohl ich voll stille.Sehr schnell kam ich auf 76kg. Dann sagte mir der Arzt,dass es nicht gut sei,während der Stillzeit abzunehmen,also aß ich wieder ganz normal und leider zu viel und somit nahm ich wieder auf 82kg zu. Jetzt ist der Kleine 5 Monate und ich möchte langsam abstillen. Ich versuche auch wieder ein bisschen Gewicht zu verlieren,weil ich mich absolut nicht mehr wohl fühle. Jetzt wiege ich 80 kg und es geht nicht mehr runter. Das verstehe ich nicht,denn ich esse nicht mehr viel im Gegensatz zu vorher, ich verzichte komplett auf süßes,trinke nur noch Wasser und esse abends nur noch eine Kleinigkeit. Sonst habe ich auch immer sehr schnell abgenommen. Kurz nach der Geburt ging es ja auch, aber jetzt geht nichts mehr.
    Woran kann das liegen?
    Hat jemand Tipps für mich?
     
  2. AnnaSun

    AnnaSun Aktive/r Teilnehmer/in

    Hallo eviii88,
    man darf während der Stillzeit schon abnehmen, es heißt man sollte nicht über das Ausgangsgewicht abnehmen. Also, abnehmen muss kein Grund zum Abstillen sein, im Gegenteil, die Kalorien, die beim Stillen verbraucht werden, können hilfreich sein.
    Warum du nicht abnimmst, ist schwer zu beurteilen. Bewegung ist immer eine gute Unterstützung, muss nicht gleich Extremsport sein, regelmäßige Spaziergänge helfen auch.
    Viel Erfolg!
    Anna
     

Diese Seite empfehlen