1. BineR

    VIP

    Hallo!

    Wir haben ehuer schon den 10. Hochzeitstag - und ich würde ihn gern feiern. Aber wie? Nichts allzu großes, nichts teures, und schon gar nicht steif. Ach ja: wir haben vor am 14. Mai zu feiern, Feiertag und schulfrei ;) und nur 1 Tag nach unserem Tag. Was würde euch vorschweben? Ich bin so planlos

    lg
    bine
     
  2. Lilo1982

    VIP

    Idee hab ich leider keine, aber herzlichen Glückwunsch zu 10 Ehejahren.....ist ja heute nicht mehr so alltäglich :)
     
  3. alwi

    alwi working mum
    VIP

    Wir feiern heuer auch den 10.
    Zuerst habe ich wegen einer Feier überlegt. Dann haben wir uns fuer zweite Flitterwochen entschieden und fahren zu zweit ein paar Tage weg
     
  4. BineR

    VIP

    Danke! Ja, klingt auch schön, aber eine Feier möchte ich doch. Ich hab jetzt mal in einem Anfall einen Grillplatz reserviert, da können die Kinder toben und es ist sicher recht locker. Vielleicht noch nette Deko und dann passt das schon. Allerdings ist das bei Schlechtwetter nix. Da sollten wir uns eine Alternative überlegen.

    lg
    bine
     
  5. mommytobe

    mommytobe eigentlich mommyofthree

    Wir waren zum 10. Hochzeitstag ein WE in einer Therme und haben es sehr genossen (der erste kinderlose "Urlaub" ;)).
     
  6. Anno1701

    Anno1701 war die Welt noch ok...

    wir hatten voriges jahr und wir haben nix groß gefeiert. wir waren im kino, fertig :)

    aber unser 10jähriges zusammensein haben wir schon gefeiert. gegrillt im garten mit freunden und familie, heuer werdens 18 jahre. gaudehalber feiern wir das vielleicht auch größer, weils bei mir schon das halbe leben ist (bin 36) :D
     
  7. tibia

    tibia si pronto?
    VIP

    Wir haben eigentlich nur den 1. Hochzeitstag besonders gefeiert und haben eine
    Nacht im Ana Grand verbracht. Ich habe meinen Mann überrascht und ihm nur gesagt, dass er sich in die Arbeit einen Anzug mitnehmen soll. Das war vor bald 19 Jahren und nie werde ich vergessen, wie mich die goldenen, geheizten Handtuchhalter beeindruckt haben!

    Ich find ein Grillfest mit vielleicht Lagerfeuer eigentlich eine recht nette Idee!
     
  8. latella

    latella auf neuen wegen
    VIP

    unseren 10er feiern wir zwar erst 2018, aber dann wahrscheinlich auch nicht anders wie immer: wir fahren jedes jahr rund um den hochzeitstagtermin 3-4 tage zu zweit weg in irgendein sport+wellness-hotel, das nicht zu weit weg ist (meist gardasee oder südtirol) und grad günstig hergeht :) hofer-reisen hat da zb immer wieder ganz tolle angebote.
    wär das vielleicht auch was für euch?
     
  9. alwi

    alwi working mum
    VIP

    Du hast mich inspiriert. Das mit dem Grillen könnten wir auch hinkriegen. Ist ja doch schön auch so ein bissl zu feiern.
     
  10. influenza

    influenza Teilnehmer/in

    wenn es das budget erlaubt, würde ich einen kurzurlaub zu zweit vorschlagen.
    ansonsten : kinder bei den großeltern parken, gut essen gehen und dann party machen als gäbe es kein morgen :D
     
  11. Sino

    Sino Teilnehmer/in

    Bei uns wars ein Familienurlaub in Sumatra. Ich hätte keine Veranlassung gesehen, den Großteil der Verwandtschaft einzuladen.
     
  12. latella

    latella auf neuen wegen
    VIP

    ebenso. hochzeitstag hat für mich was von "flitterwochentag/urlaub" (je nach zeit und geld). die kinder kann man anfangs durchaus mitnehmen, aber nicht die ganze zeit ;)

    dabei bin ich eine, die sonst sehr gerne mit viel freunden und großer familie feiert und gerne einlädt.
    aber eben nicht zum hochzeitstag :)
     
  13. Wir haben in 4 Jahren den 10er :D und ich würde gerne nochmal JA sagen zu meinem Mann auch aus dem Grund weil wir standesamtlich geheiratet haben, würde ich gerne eine freie Zeremonie veranstalten.
    Ansonsten weg fahren bzw. fliegen,... New York wäre da so mein Lieblingsreiseziel.:herz3:

    Alles Gute euch zu 10 Jahren Ehe!
     
  14. BineR

    VIP

    Auf eine Zeremonie haben wir beide keine Lust. Wir haben auch "nur" am Standesamt geheiratet, für uns völlig ausreichend und das müssen wir nicht wiederholen. Wir werden einfach mit Freunden und Kindern ein Grillen veranstalten und das vielleicht etwas hübscher schmücken. Fertig. Ganz ein entspannter Tag mit Freunden (ohne Verwandtschaft). Keine große Party, kein Lokal für das man sich schöner anziehen muss, einfach nur plaudern, lachen, essen und trinken und mit den Kindern spielen. So stell ichs mir vor.

    Jetzt weiß ich schon was ich will. Wenn das Wetter nicht mitspielt, bin ich angefressen. :rolleyes:

    lg
    bine
     
  15. BineR

    VIP

    Danke für eure Ideen!
     
  16. alexx

    VIP

    wir haben ein rosenhochzeitsfest veranstaltet.
    eingeladen waren alle unsere aktuellen freunde (freundeskreis hat sich in 10 jahren doch recht stark verändert - auch wegen umzug) und familie.

    wir waren bei einem gemütlichen, schicken heurigen, mit buffet. das lokal war nur für uns reserviert.
    wir haben ein kleines harmloses begrüßungsspiel organisiert und nach dem essen wurden ein paar hochzeitsfotos auf der leinwand gezeigt. der rest war einfach ungezwungene feier.

    hat großen spaß gemacht :)
    wünsch euch einen schönen hochzeitstag!

    lg alex

    ps: ich hatte eine segnung in der kirche ins auge gefaßt, mangels zeit zum organisieren haben wir es aber doch weggelassen.
     
  17. Raffaela2006

    Raffaela2006 Teilnehmer/in

    wir feiern unseren 10 hochzeitstag mit einer kirchlichen hochzeit

    sind bis jetzt eben nur standesamtlich verheiratet und ich wollte immer in weiss heiraten ... es ist uns aber immer etwas dazwischen gekommen
    bis ich eben gesagt habe

    ich wünsche mir zum 10 hochzeitstag ne schöne hochzeit mit gästen und im okt ist es nun so weit

    (haben damals sehr klein geheiratet)
     
  18. latella

    latella auf neuen wegen
    VIP

    unseren 10. hochzeitstag haben wir erst 2018, ich kann also noch gar nicht mitreden...

    aber - so als kleiner input vielleicht an euch - wir feiern unseren hochzeitstag alljährlich mit einer kleinen und günstigen "wellness-sport-liebes-reise" ;) bei hoferreisen zb echt günstig erhältlich.
    die kinder lassen wir an diesen tagen von diversen großeltern betreuen, und wir sind dann mal 3-4 tage weg (nicht weit, aber doch nicht ganz nah...)
    das ist jedes jahr wieder totaaal super und beziehungserfrischend und kostet wirklich nicht die welt :)

    zum 10. hochzeitstag könnte ich mir zb zur steigerung vielleicht einen kurztrip mit flugzeug mal ein bisserl weiter weg vorstellen. die kinder sind ja dann schon wirklich groß und es wird dann nicht mehr so wichtig sein, dass wir in erreichbarer nähe sind ;)
    aber ein bisschen zeit zum überlegen hamma ja noch, dzt schauen wir grad wegen unserem 8. hochzeitstag (falls ich richtig gerechnet habe)

    ups, ich hatte anno schnee oben eh auch schon gepostet :eek: alzheimer grüßt - oder: so ein alter thread aber auch :D
     
  19. BineR

    VIP

    Reise und co ist leider nicht drinnen - mein Mann überlegt eine berufliche Veränderung, daher kann ich nicht fix mit freien Tagen auf seiner Seite rechnen und finanziell müssen wir uns auch gerade ziemlich einschränken. Sicherheitshalber. Macht mir aber eigentlich nicht viel aus, Sommerurlaub ist gebucht, aber vorher kann ich jetzt nichts planen.

    Wir bleiben bei der geplanten Grillparty, es wird nichts "hochzeitliches" sondern eher entspannt. Ich überlege gerade obs überhaupt Deko geben wird und wenn ja welche.

    lg
    bine
     
  20. BineR

    VIP

    Tja, die Grillparty wurde nichts, Mann und Kind krank. :( Wäre eh gewittrig gewesen. Ich vermute, das wars jetzt. Tja.

    lg
    bine
     

Diese Seite empfehlen