1. tsumsi

    tsumsi Teilnehmer/in

    Hallo liebe Parents-Familie!
    Ich habe hier bisher immer nur gelesen und da in den letzten 4 Jahren (mein Sohn wird wirklich schon 4!!!! - die Zeit vergeht) echt viele Tipps bekommen. Jetzt hab ich eine Idee und wollte mal um Eure Meinung fragen.

    Vielleicht habt ihr schon die Initiative des VKI zum Stromsparen gesehen (https://www.energiekosten-stop.at/). Das Prinzip ist folgendes: Haushalte registrieren sich unverbindlich und mit der Anzahl der Haushalte verhandelt der VKI dann günstige Strompreise. Die Haushalte können dann, wenn der Preis feststeht wechseln oder nicht.

    Ich hab mir gedacht, das könnte man doch auch mit Kinder-Sachen machen, bzw. Dingen, die Familien so brauchen. Also angefangen von Familienautos über Kinderwagen bis hin zu Kinderrädern oder -Anhängern. Also alles, was ein wenig teurer ist und sich ein Rabatt von 20 % oder so schon auszahlen würde. Eine Art private Einkaufsgemeinschaft.

    Was meint denn ihr dazu? Was könnte denn dazu passen?
    Würde mich freuen Eure Meinung zu der Idee zu hören.
    Danke und
    alles Liebe (vor allem all jenen Mamis, die noch nicht durchschlafen dürfen - es wird besser!)
    tsumsi
     
  2. hi,

    Du musst dabei bedenken, dass du für 20% Rabatt schon einige Interessenten für das gleiche Produkt haben musst. Und das alles zu koordinieren bedeutet Aufwand, und zwar nicht zu knapp!

    LG
     

Diese Seite empfehlen