1. Schnurlitiger

    Schnurlitiger Teilnehmer/in

    Hallo liebe Eltern,
    unser Kleiner ist 18 Monate u.schläft SEIT MONATEN- jede Nacht - ziemlich schlecht. Wirklich JEDE Nacht beginnt er - meist so gegen 23h/23:30 (ca. 3-4h nach dem Schlafengehen) zu Schreien. Munter ist er dabei aber nicht. Ich gehe dann zu ihm ins Zimmer u.gebe ihm den Schnulli. Dann wiederholt sich das Spiel ca. noch 2-3 mal, u. in letzter zeit ist dann ab 2h/3h früh wieder eher länger Ruhe.
    An sich beruhigt er sich sofort wenn er den Schnuller bekommt; aber in der "schwierigen Zeit" (eben von ca.23h bis 2-3h) schläft er generell sehr unruhig, wälzt sich herum u.verliert eben den Schnuller dann wieder viel rascher. Manchmal nimmt er den Schnuller dann 1x nicht u.kriegt einen richtigen Schrei-Anfall der dann ein paar Minuten dauert, dann plötzlich nimmt er den Schnuller u. der Spuk ist wieder vorbei u. er schläft sofort weiter.
    Wir haben schon so viel versucht, Bett umstellen, wieder zu uns ins Zimmer, anderes Essen/andere Milch am Abend,cranio Therapie.... Egal, es ist immer das gleiche, er schreit JEDE Nacht etliche Male ohne dass er von selbst wieder aufhört (bzw. ohne Schnuller aufhört :(). Er kann doch nicht schon seit Monaten durchgehend wegen der Zähne (das ist auch sehr zäh u. es kommt laufend/zäh immer wieder einer) sein?! Jetzt vermuten wir, wegen dem Schnulli, weil er sich eben damit sofort beruhigen lässt. Er hat immer einige im Bett liegen, nimmt ihn aber nachts nicht selbst. Kennt das jemand von euch? Sollten wir ihm den Schnuller abgewöhnen, aber wir stellen uns das momentan noch seeeehr schwierig bis unmöglich vor :( Danke vorab für Eure Erfahrungen!!!!
     
  2. Chelvenia

    Chelvenia Teilnehmer/in

    Gib mal "Nachtschreck" in google ein. Hört sich sehr danach an.
     
  3. sydlonlove

    sydlonlove unerkannte Zwillinge
    VIP

    meine maus hatte das genauso! nur ohne Schnuller weil sie keinen Schnuller mehr nimmt (hat sich das während eines schlimmen Zahnschubs selbst abgewöhnt).

    ich war deswegen einerseits beim Kinderarzt als auch im KH Mödling in der Schrei und Schlafambulanz.

    da habe ich gehört, dass es bei relativ zappeligen Kindern (wie meine eine ist) um das 2. Lebensjahr (bei uns fings so mit 20 Monaten an) zu Alpträumen kommt. Die Psychologin meinte es sei eine Mischung aus nachtschreck und Alpträumen und tun kann man leider nur wenig

    manchmal hilft bei uns: Judith zu mir ins Bett nehmen (in der Schlimmsten Phase auch nicht, da rotierte sie stundenlang und schrie immer wieder auf, mittlerweile schläft sie brav weiter), Licht aufdrehen und wirklich aufwecken.

    ich geb jetzt auch seit 4 Wochen Bachblütenglobuli (GUte Nacht von spagyra bzw. Kleines Träumerle). Der Kinderarzt hat mir hom. Globuli (Zapolin) aufgeschrieben, die hab ich aber noch nciht verwendet, weil die Gute NAcht mittlerweile anscheinend helfen weil die Nächte langsam besser wurden.
     
  4. Machga

    Machga Teilnehmer/in

    deto und unsere Maus ist jetzt fast 4, Schnuller bekommt sie schon seit dem sie 2 ist nicht mehr, anscheinend legt sich dieser Nachtschreck erst mit 6 Jahren. Also heißt es durchhalten. Ich habe schon so viel ausprobiert, von Cranio, über Homöopathie und und und. Aber bis jetzt hab ich noch nix gefunden was geholfen hätte.
    Tut mir leid dass ich dir nichts besseres sagen konnte, aber ihr seid nicht allein:hug:
     

Diese Seite empfehlen