1. Hegaelis

    Hegaelis Gast

    So süß! :love:
    Meine Tochter ist auch 2,5 und wir liegen bei ihr, zuerst lesen wir, dann erzählen wir uns noch was vom Tag und dann schläft sie (und meistens ich auch:eek:).
    Ich glaub auch, dass sie mich irgendwann rauswerfen wird, sie sagt es manchmal schon, aber überlegt es sich dann doch wieder.

    Beim Großen war es sicher auch bis 2,5 oder 3 Jahre. Irgendwann hab ich begonnen, bei offener Tür das Nebenzimmer aufzuräumen, oder den Geschirrspüler einzuräumen. Das fand er sehr beruhigend und ist darauf auch eingeschlafen. Er war halt schon groß genug, um es zu verstehen.
     
  2. ChupaChup

    ChupaChup Teilnehmer/in

    junior war im Juli 3 Jahre...und ich sitz noch immer bei ihm am bett bis er eingeschlafen ist :love:
    ich denke mir auch, dass irgendwann die Zeit kommt wo er mich dann aus dem Zimmer schickt, aber bis dahin genieße ich die Zeit.
     
  3. sydlonlove

    sydlonlove unerkannte Zwillinge
    VIP

    einschlaftragen war nur die ersten 3 Monate (Koliken) bei Kati notwendig, dann abwechselnd: nur daneben sitzen, im großen Bett gemeinsam liegen, Händchen halten, Mama liegt neben dem bett und zeigt Kati wie man schläft usw... derzeit (2 Jahre) - mama oder Papa muß daneben sitzen bis die 2 schlafen...
     
  4. Verena---

    Verena--- Gast

    einschlaftragen: bauchwehzeit (ersten 3 monate), später manchmal beim zahnen...aber fast nicht mehr
    einschlafflaschi am arm, dann im bett (ich halten): bis ca. 10 monate
    einschlafflaschi im bett (er gehalten): ab ca. 10 monate
    anwesenheit von uns: nie nötig
     
  5. mommytobe

    mommytobe eigentlich mommyofthree

    Ich warte noch immer darauf :D...

    Die Großen waren fast 4 und 2, als wir uns nicht mehr mit ihnen hinlegen mussten (sie sind gemeinsam in unserem Bett eingeschlafen und wir haben sie dann in ihre Betten getragen). Mit Töchterchen (4) muss man sich noch immer hinlegen (manchmal schläft sie auch bei ihren Brüdern im Bett ein).
     
  6. Mausi88

    Mausi88 Gast

    Von Anfang an eigentlich. :)

    In den Schlaf tragen und ähnliches gab es hier nie. :)
     
  7. Chriki

    Chriki :-)

    es gab gottseidank nie schlafprobleme bei uns.. .von anfang an nicht! daher kenn ich das "Übernachtig sein" nicht so wirklich! gottseidank!aber wir hatten dafür genug andere Probleme.. aber das gehört nicht hierher!

    lg
     
  8. Alaechen

    Alaechen Teilnehmer/in

    2 Jahre lang wurde sie einschlafgestillt, danach bis ca. 3 Jahre wurde es so gelöst dass sie auf meinem Bauch lag und ich hab leicht gewippt bis sie eingeschlafen ist. Dann wurde sie mir auch dafür zu schwer und ich lag einfach nur noch neben ihr, sie meine Brüste fest im Griff ;) Ist bis heute meist noch so, auch wenn sie mittlerweile auch komplett allein einschlafen kann, was sie aber natürlich nicht so gerne hat :D
     
  9. kunstblut

    kunstblut Teilnehmer/in

    seit dem abstillen mit 22 monaten reicht dazulegen, kuscheln mag er mit mir hin und wieder, mitm papa nicht, der darf ihn nicht angreifen, soll nur gefälligst da sein, aber wehe er versucht ihn durch streicheln o.ä. zu beruhigen :D

    vorher wurde einfach einschlafgestillt, und in den ersten 5-6 monaten hatten wir je nachdem eine kombi aus einschlafstillen, tragen, singen, schnuller, alles mögliche bis er endlich geschlafen hat. meist stillen während ich im zimmer herumgegangen bin, das war das effektivste, und mühsamste ;)


    wobei ich sagen muss, wenn ich neben ihm lieg, todmüde bin und er hochaktiv durchs bett hüpft und brabbelt wünsch ich mir oft das einschlafstillen zurück, da hat er zumindest liegen bleiben müssen, und "da! daaaa! DAAAAAAA! da!" schreien konnte er auch nicht :D
     
  10. Bellezza

    Bellezza glückliche Lausbubmama

    mit 11 monaten, das erste mal alleine im bett und ohne mama und papa. davor ging nur tragen, schaukeln, singen, kinderwagen oder autofahren.

    :wave:
     
  11. Danny

    Danny vicious

    Meine Jüngere (im Jänner 2) wurde bis vor ca. einer Woche in den Schlaf getragen.

    Jetzt werden einfach beide in den Schlaf gekuschelt.
     
  12. Schokolade

    Schokolade Kakaobohne geerntet:)

    oh mann! eure rücken müssen auch schon beinander sein ;)

    hätte mir schon vorgestellt, dass dem einen oder anderen kind zumindest ab zwei tagsüber einfällt: mh bin ich müde ich leg mich her und schlaf...
     
  13. Verena---

    Verena--- Gast

    die gibt es eh genug, keine sorge ;)

    ganz ehrlich: ich habs oben geschrieben, bei uns gabs einschlaftragen nur kurz am anfang...länger wäre für meinen rücken und für den meines mannes NIE möglich gewesen...ich musste sehr bald auf einschlafkuscheln (mit flaschi) umstellen...wäre ich nicht so "dran geblieben", hätten wir sicher auch noch länger einschlafgetragen :rolleyes:
     
  14. Eluisa

    Eluisa Teilnehmer/in

    Ab dem Zeitpunkt, wo sie nicht mehr gestillt wurden...also alle drei mit ca. 2 Jahren (ab da hats angefangen). Ab da hab ich ihnen eine Geschichte vorgelesen und immer wieder gesagt: "Ich komm eh gleich wieder - mach nur schnell was" (hab ich auch wirklich getan), bis sie schließlich mein "Wiederkommen" nicht mehr brauchten, sondern einfach eingeschlafen sind (bis heute bei sperrangelweit geöffneter Tür). Mein Mann hat sich anfangs auch gern noch dazu gelegt;) bis er selbst eingeschlafen ist:D
     
  15. Ilvi

    Ilvi Teilnehmer/in

    Jetzt seit ein paar wochen, sie ist fast vier. Ich still sie noch kurz (eine seite, 2 min, ich still tandem, die kleine ist 13 mon deshalb darf die große eben nur mehr kurz) und dann bin ich entlassen :)
     
  16. Die Große 9 Monate, die Kleine von Anfang an.
     
  17. tochter ist fast 4 und braucht ein elternteil zum einschlafen zum kuscheln und hand halten.
     
  18. brawling

    brawling Teilnehmer/in

    Abends: Quasi von Anfang an. Manchmal darf ich ihn in den Schlaf mit Händchen halten begleiten, aber normalerweise muss ich nach dem Stillen rausgehen, damit er einschlafen kann. Kuscheln gibts nie.
    Untertags nehm ich ihn in die Trage, wenn er müde ist - mit Gehen ist er nach einer halben Minute weg, mit Sitzen und Schaukeln oder Pezi-Ball brauchts länger. Evtl leg ihn dann schlafend ins Bett, meist bin ich aber froh, dass er mal an mich gekuschelt ist und genieße :)
     
  19. Danny

    Danny vicious

    naja... *g* der wor scho vorher im arsch XD
     
  20. Sonja20

    Sonja20 Realist
    VIP

    Meine sind fast 7 und 5 Jahre und werden tgl in den schlaf begleitet ;)
     

Diese Seite empfehlen