1. sweetly

    sweetly Teilnehmer/in

    ab wann habt ihr euren Kids Schuhe angezogen? (ich meine so feste zum gehen "lernen")

    unser kleiner wird schön langsam erfolgreich beim alleine aufziehen und meine Oma meinte, ich solle ihm Schuhe anziehen..
    er verdreht dabei auch etwas den Fuß, aber er macht es alleine..
    denkt ihr, dass ich ihm jetzt schon schuhe anziehen soll??
    es heißt ja oft, das barfuß am gesündesten ist... ok barfuß jetzt im Winter geht natürlich nicht, aber nur strumpfhose bzw socken oder doch schuhe??
    glg
     
  2. letti1979

    letti1979 Teilnehmer/in

    ich würd ihm noch keine Schuhe anziehen ! ABS-Sockerl reichen vollkommen aus... oder so Lederpuschen gibts auch ganz Tolle !

    Meine Kinder bekamen erst Schuhe als sie gehen konnten... das war früh genug !


    lg
    Andrea
     
  3. Merlina

    Merlina Teilnehmer/in

    Meiner übt jetzt ja schon fleissig das Gehen und er kann es auch schon ganz gut, bissi wackelig ist er noch.
    Bis jetzt hab ich ihm aber noch keine Schuhe gekauft.
    Ich ziehe ihm wenn wir rausgehen auch nur Strumpfhose und dicke Socken an oder eben solche Patscherl mit Ledersohle.
    So richtige Schuhe kaufe ich erst im Frühjahr, denn ich finde solange er noch nicht so das Gleichgewicht hat, geht er ja draußen nicht herum, und in der Wohnung trägt er nach wie vor nur Socken oder geht barfuß.
     
  4. minime

    minime wunschlos glücklich...

    Früher war das anscheinend so, dass es den Eltern halt geraten wurde... Meine Schwiegis sagten auch dauernd, ich solle unserer Maus zuhause feste Schuhe anziehen. Das bräuchte sie, um gescheit gehen zu können.

    Blödsinn!

    Heutzutage sagt man eben, dass barfuss am gesündesten ist. Viktoria geht zwar schon, aber zuhause hat sie noch immer ABS-Socken oder Lederpatscherl an :)
     
  5. rhoswen

    rhoswen Teilnehmer/in

    Meine kleine konnte im März alleine gehen, ich hab sie den ganzen Sommer über OHNE schuhe gehen lassen! Barfuss gehen ist das beste für die Füße! Sie hatte schon auch Schuhe, hat sie aber sehr selten getragen, sie ist auch draußen entweder brafuß oder mit Lederpatscherl gegangen! Wirklich mit festen Schuhen gegangen ist sie erst im Herbst und auch da mit ganz weichen Schuhen!
     
  6. RubensMama

    RubensMama Teilnehmer/in

    Seh ich auch so und hab es bei meinem Sohn zu gehandhabt.
     

Diese Seite empfehlen