1. sunnyblue

    sunnyblue Teilnehmer/in

    Auch hier sollte man sich nicht selbst so unter Druck setzen: manche Frauen sind schon in ihr Ungeborenes verliebt, andere entflammen sofort nach der Geburt und wieder andere müssen sich erst an die neue Situation gewöhnen. Das sagt aber keineswegs etwas darüber aus, wie gut jemand als Mutter ist oder wie sehr jemand sein Kind liebt.

    Bei mir war es so: langsames Darangewöhnen in der Schwangerschaft; große Erleichterung nach der Geburt, dass es vorbei war; zuerst nicht fassen können, dass dieses kleine hilflose Würmchen tatsächlich mein Kind ist; dann zu Hause langsam ein Beziehungsaufbau - und dann nach einiger Zeit wurde es auf einmal selbstverständlich und ich hab nicht mehr darüber nachgedacht, ob ich sie nun von ganzem Herzen liebe. Sie ist mein Kind, wird wohl immer (für einen gewissen Teil) mein kleines Baby bleiben - und dennoch treibt sie mich manchmal beinahe in den Wahnsinn ;)
     
  2. zeecke

    zeecke Theo oder Ella? März 2013

    hab meine schon geliebt als sie noch garnicht draußen war...und dann als ich sie gesehen habe war ich völlig verzückt.
    Fand die halbe std. ohne sie (KS) schrecklich und habe sie danach als ich sie wiederbekam nicht mehr aus der hand gegeben.
    und wollte sie auch die ersten tage niemanden geben...nur mein mann durfte ab und zu....

    also ich würde sagen seitdem ich von ihrer existenz wusste liebte ich sie und als sie rauswar wurde es noch mehr.
     
  3. majaaaa

    majaaaa Teilnehmer/in

    Das hast du sehr schön formuliert. So ähnlich wars bei mir auch. Ich hab mich während der Schwangerschaften natürlich irrsinnig auf meine Kinder gefreut, aber ich denke, so eine Liebe muss wachsen und ist, zumindest wars bei mir so, nicht gleich von 0 auf 100 da.
     
  4. Shannon2009

    Shannon2009 Teilnehmer/in

    eine gewisse mutterliebe war bei mir schon in der schwangerschaft da aber diese bedingungslose liebe von der man immer hört, hat bei mir erst später eingesetzt.
    die ersten wochen waren bei uns sehr schwierig und ich verlor etwas den bezug zu meiner tochter aber so ca. als sie 6 wochen alt war und wir genügend zeit füreinander hatten, da kamen die großen gefühle. und sie werden im laufe der zeit immer stärker. :herz2:
     
  5. Katharina3008

    Katharina3008 Teilnehmer/in

    am 08.09.08 - an dem Tag haben wir unser Zwergerl zum 1. Mal am Ultraschall gesehen.
    Das was ich absolut erstaunlich finde ist, dass ich jeden Tag noch ein bißchen mehr liebe. :love:
     
  6. ichhoch2

    ichhoch2 mit einem kleinen Kämpfer

    ich hatte durch den Not Ks starke probleme damit umzugehen, ich war fertig mit den nerven, ich habe lange geglaub das ich mein kind nicht liebe wie eine mutter, als meine tochter dann mit 5 monat ins spital musste habe ich nur mehr geweint, von dem Zeitpunkt an wusste ich das ich sie liebe, und das ich einfach nur unter schock stand, ein wenig überfordert, mit einem schreibaby, mir fehlte die bindung nach der geburt!:eek:

    bei meinem Sohn schon im Mutterleib, ich habe ihn nie aus den augen gelassen!

    bei meiner jetztigen SS, merke ich immer mehr, wie sehr ich angst habe das mit dem kleinen was passiert:)
     
  7. easymum

    easymum Teilnehmer/in

    unmittelbar nach der Geburt - hab den Kleinen nur mehr angehimmelt :love:
     
  8. Mausi88

    Mausi88 Gast

    Von Anfang an.:love::)
     

Diese Seite empfehlen