1. Mausloewin

    Mausloewin Das Schwert bleibt da.
    VIP

    Wann hat sie bei euch eingesetzt?
     
  2. madalese

    madalese Gast

    was meinst du damit genau?
     
  3. Mausloewin

    Mausloewin Das Schwert bleibt da.
    VIP

    Wann haben die Gefühle eingesetzt? Ich habe mittlerweile doch sehr unterschiedliche Berichte gelesen, u.a. daß die erst nach 18 Monaten eingesetzt hat.
     
  4. monchima

    monchima Gast

    da ich nicht genau weiß, wie man muttergefühle als solches definiert kann ich nur sagen, ich habe mein kind von dem moment an geliebt und war verliebt als ich sie das erste mal gesehen hab, an ihr schnuppern konnte und sie im arm hatte und das wird immer stärker :love:
     
  5. Eeyore

    VIP

    Bei der Großen hab ich ca. 1 Woche gebraucht um mich ans Muttersein zu gewöhnen und die absolute Liebe ihrgegenüber wirklich zu fühlen - beim Kleinen wars schon direkt bei der Geburt so weit.:wave:
     
  6. stell.ina

    stell.ina Gast

    ähm, erklärt mich für blöd, ich bin erst in der 16. woche und ich lieb dieses kind mehr als ich es für mögliche gehalten hätte, schon von dem moment an als ich nur die fruchthöhle am us gesehen habe. das gefühl steigert sich von tag zu tag und ich frag mich schon um wieviel es noch stärker werden kann.
    dieses gefühl ist so ganz anders als die liebe zu meinem mann oder sonst einem menschen. die ist komplett bedingungslos, unvoreingenommen, einfach unbeschreiblich
     
  7. madalese

    madalese Gast

    ok. ich versuche mal zu antworten:
    bei meiner großen hat es gut 5 monate gedauert, einfach, weil das stillen so eine qual war und ich sie dadurch nicht wirklich annehmen konnte. erst nach dem abstillen kamen muttergefühle und ich konnte meine mutterrolle wahrnehmen.

    beim 2.kind dauerte es viel kürzer, ich ging entspannter ran, konnte nicht stillen und war viel schneller in meiner mutterrolle mit 2 kindern, einfach, weil das "grundprinzip" ja gleich blieb.

    lg, madalese
     
  8. hermina

    hermina Gast

    schoss sofort ein, als man ihn mir nach der Geburt auf die Brust gelegt hat. Als Zwerg im Alter von 4 Tagen ins SMZ-Ost wg Neugeboreneninfektion verlegt wurde, dachte ich mir reißt einer das Herz raus. Obwohl ich eh immer bei ihm war, jede einzelne Sekunde.
    Wird immer schlimmer, und schöööön ist das!
     
  9. MopsMama

    MopsMama Gast

    bei mir setzte mutterliebe schon in der ss ein. seit dem tag, als ich erfahren habe, dass ich schwanger bin habe ich immer meinen bauch gehalten, sogar im schlaf :love:
    als madam dann auf die welt kam wuchs die liebe noch mehr! ich hab sie die ganze zeit nur angeschaut. nach der geburt hat sie sogut wie nur geschlafen, und ich war eig ur fertig, aber ich konnte nicht schlafen, weil ich sie die ganze zeit anschauen und streicheln musste.. ich glaub erst in der 3ten nacht habe ich dann mal ein auge zugemacht :D

    ich hatte eig nie probleme mit ihr.. das stillen klappt super, sie ist total entspannt - hat mit 3 wochen schon 11h durchgeschlafen (mittlerweile sind es "nur mehr" 9h)...

    in der 23ssw hatte ich frühzeitige wehen, ich belam wehenhemmer und die lungenreifespritzen, in dieser zeit hatte ich so angst um meinen schatz, ich habe jeden tag mit ihr geredet, ihr ihre spieluhr vorgespielt, ich habe den bauch garnicht mehr losgelassen, ich glaube das hat uns noch mehr zusammengeschweißt..

    ich weiß manche denken vl ich übertreibe, oder so.. aber es ist wirklich so!! ich liebe sie soooo sehr..:herz3:
     
  10. monchima

    monchima Gast

    hmm die liebe zu ihr war bei mir auch schon sehr stark ab dem zeitpunkt als ich schwanger war aber ich finde trotzdem, dass es anders ist wenn man das kind dann endlich im arm hat, sieht, spürt, riecht - da schiessen einem nochmal die hormone ein ;)
     
  11. Mamma-Mia

    Mamma-Mia Teilnehmer/in

    Hi! :wave:

    Bei beiden Kindern uneingeschränkte bedingungslose herzzerreißende Liebe auf den Ersten Blick!!!
    Herzzrerreißend deswegen weil diese Liebe so unglaublich verletzlich macht.
    Wenn ich nur dran denke dass einem der zwei jemals was passieren könnte...könnte sofort losheulen.:D
     
  12. Jemaro

    Jemaro zyniker
    PLUS + VIP

    Genauso würde ich es auch beschreiben.
    Seit mein Kind auf der Welt ist bin ich verletzlicher und angreifbar geworden.
    Allein wenn mein Kind weint, zieht sich alles in mir zusammen.
     
  13. Mausloewin

    Mausloewin Das Schwert bleibt da.
    VIP

    Ich hab sie ab dem Zeitpunkt geliebt, als ich erfahren habe, daß ihr Herz schlägt und ich so stolz auf sie war. Hat sich dann gesteigert, als ich sie das erste Mal berühren durfte.

    Deswegen wundert es mich so, daß manche schreiben, daß sich das erst nach 18 Monaten eingestellt hat.
     
  14. madalese

    madalese Gast

    wer hat denn das geschrieben? welche umstände liegen denn vor?

    geliebt habe ich meine kinder auch ab dem ersten moment, als ich von ihnen wusste. aber mich in meiner mutterrolle zurecht finden hat eben unterschiedlich lang gedauert.
     
  15. Amica32

    Amica32 Es ist alles nur geklaut!

    Ich hatte in der 20 SSW eine schlimmer operation.....meine Mutter meinte nur zu mir ..bitte schau das dir nix passiert...zuerst hab ich sie nicht ganz verstanden ...und dann hab ich gesagt nein das wichtigste ist das meinen Sohn nix passiert!

    Als ich meinen Sohn das erstemal gesehen hab...ich war so so unendlich glücklich und verwundert.....das Liebe so stark so gross sein kann.. es wird immer mehr..obwohl das ja schon gar nimmer geht!:love::love::love:
     
  16. piranha

    piranha Gast

    ohja, dem kann ich zustimmen. hab den spatzko geliebt seitdem ich gewußt habe, dass ich ihn in mir trage, ABER die vielen erzählungen/berichte, dass einem die mutterliebe einschießt, sobald man das frischgepresste kind auf den bauch gelegt kriegt haben sich bei mir nicht erfüllt. er wurde mir in die arme gelegt, und mein gedanke war nur: super, wir habens geschafft... und jetzt?
    war völlig planlos und irgendwie überfordert, auch weil sich dieses überbordende glücksgefühl nicht und nicht einstellen wollte.

    wie madalese es beschrieben hat, als schließlich alles geklappt hat mit stillen, babyblues vorbei war und ich meinen rollenwechsel von bei-jedem-spaß-dabei-und-ständig-unterwegs zur gluckenmutter-und-haushaltsschupferin geschafft hab, hatte ich das gefühl, nun mein baby wirklich uneingeschränkt lieben zu können. und das war leider erst als er etwa 5 wochen alt war.
     
  17. nesteagirl

    nesteagirl Teilnehmer/in

    Ich dachte schon während der Schwangerschaft, dass ich ihn über alles liebte, doch als ich ihn das erste Mal im Arm hatte und er mich anblinzelte wars geschehen. Es traf mich wie einer Wucht :love:
    Seitdem spüre ich das große Mutterglück, verbunden mit den Ängsten das ihm jemals irgendetwas passieren könnte.
     
  18. Mausloewin

    Mausloewin Das Schwert bleibt da.
    VIP

    das war im Hausgeburtforum ... unterschiedliche Geburten, unterschiedliche Formen der Zuneigung stand es da (heute auch noch)
     
  19. Tarinja

    Tarinja Teilnehmer/in

    Bei mir war auch alles irgendwie "schwierig" - ein totales Verantwortungsbewußtsein und "Versorgenwollen" war schon in der Schwangerschaft da - bei der Geburt, als er auf meinem Bauch lag war's zwar super, aber so richtig diese uneingeschränkte Mutterliebe kam erst diese Woche, so arg es sich anhört. Denn erst seit dieser Woche habe ich endlich Zeit für ihn, da mein Freund, der einen schlimmen Unfall hatte, nicht mehr pflegebedürftig ist und ich mich ENDLICH auf unser Schatzerl konzentrieren kann!! (ich war ziemlich an meiner Belastungsgrenze die letzten Wochen, aber das merke ich erst jetzt!) Und jetzt bin ich einfach verliebt in ihn, jedesmal, wenn ich den kleinen anschau, kribbelts im Bauch und ich bin einfach nur glücklich :Tanz:
     
  20. Zwergenmama83

    Zwergenmama83 stolze Bubenmama

    Mit dem positiven Schwangerschaftstest:love::love::love:


    Und es wird jeden Tag mehr. Ich hoff ich platz nicht irgendwann vor lauter Liebe:rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen