1. rhoswen

    rhoswen Teilnehmer/in

    Hallo! Ich hab heute bemerkt, dass beim Buga bei den kleinen Rädern die Schrauben total verrostet sind :boes:


    Wie bekomm ich den wieder weg und was macht man, dass er nicht mehr wiederkommt? Oder sind jetzt neue Räder fällig? :eek:


    Bei einem Wagen dieser Preisklasse darf das mMn echt nicht sein :boes:
     
  2. Savonlinna

    Savonlinna stolze 2fach ks mami

    seit wann hast du denn nen bugaboo??? dachte du magst die dinger nicht???
     
  3. rhoswen

    rhoswen Teilnehmer/in

    was tut das zur Sache?? :confused::rolleyes:
     
  4. Savonlinna

    Savonlinna stolze 2fach ks mami

    oh entschuldige das ich poste :rolleyes:
     
  5. Llandra

    Llandra Working mum and mountain lover
    VIP

    Hast Du schon mal das (im Lieferumfang enthaltene) Pflegeset verwendet?

    Im Winter bei Schnee und der vielen Salzerei rostet (nahezu) jedes Metall, wenn man es nicht pflegt...
     
  6. rhoswen

    rhoswen Teilnehmer/in

    also ich hatte schon sehr viele Wagerl, aber Rost hatte ich noch nie :confused:

    Welches Pflegeset?! :confused:
     
  7. sunsetlady

    sunsetlady Auf ins neue Abenteuer!

    Ich hab auch kein pflegeset dazu bekommen??!!!! (wir haben den bugaboo cameleon seit september 09)

    ich würd im geschäft nachfragen wie man das wegbekommt bzw. mich "beschweren".

    glg
     
  8. rhoswen

    rhoswen Teilnehmer/in

    ich hab leider weder rechnung noch Garantie auf den Wagen (gebraucht gekauft) :(
     
  9. Eeyore

    VIP

    bei meinem sind auch die Räder im ersten Winter schon gerostet - war auch etwas geschockt - weggebracht hab ichs leider nicht wirklich, sondern mich damit abgefunden. :(
     
  10. sunsetlady

    sunsetlady Auf ins neue Abenteuer!

    so ein schmarrn...

    da bin ich ja mal gespannt wie unserer dann nach dem winter ausschaut...

    ich beschwer mich aber sicher, wenns was hat... :cool:
     
  11. rhoswen

    rhoswen Teilnehmer/in

    hast du nicht probiert zu reklamieren? Hattest ja sicher noch Garantie?
     
  12. giftzwegal

    giftzwegal Gast

    ich hab für meinen alten kinderwagen ein rostentfernermittel gekauft (gibts beim forstinger, bauhäuser usw.) kurz einsprühen, einwirken lassen und mit einem fetzen nachwischen - weg ists
    funktioniert sicher beim bugaboo auch
     
  13. jaqueline1983

    jaqueline1983 Alina&Melanie let's go

    Also m. M. wird's in Breitengraden wie bei uns nicht zu verhindern sein, dass sie rosten. Solange Salz gestreut wird, Schnee und Regen vorhanden ist.

    Garantie gibt es bei einem gebraucht erworbenen Bugaboo NICHT. Steht ausdrücklich in den AGB, das der Garantieanspruch nicht gewährleistet ist.

    Aber du kannst mal ein EMail an Bugaboo schicken, schilder ihnen dein Problem oder Anliegen, vielleicht sind sie kulant.

    Ansonsten vor jedem Winter die Räder ordentlich einfetten und fertig.

    Lg jaqueline
     
  14. Bluetenfee

    Bluetenfee Teilnehmer/in

    war ja bei meinem auch!
    war dann im geschäft, wo ich ihn gekauft hab, und die haben gemeint, das sei normal (???).
    ich solle das pflegeset verwenden, das (angeblich??) dabei war..ich kann mich an keines erinnern.

    wir haben dann auch normalen rostentferner verwendet, aber leider kam der rost wieder!
     
  15. Eeyore

    VIP

    Dachte, dass es an meiner mangelnden Pflege liegt und nicht reklamiert. :rolleyes:
     
  16. Llandra

    Llandra Working mum and mountain lover
    VIP

    Also wir haben das Pflegeset im ersten Winter brav verwendet und hatten keinen Rost, i, zweiten Winter war ich dann schlampig und die Vorderräder setzten auch Rost an, es ließ sich aber gsd gut entfernen. Ich hab ihn dann "rostfrei" verkauft....
     

Diese Seite empfehlen