1. Schnurrli86

    Schnurrli86 Teilnehmer/in

    ein :herz2:-liches wilkommen auch von mir :wave:

    lg Kerstin
     
  2. aney

    aney Teilnehmer/in

    Hallo,

    hatten vergangenen Dienstag OS - alles in bester Ordnung - bin sehr beruhigt und fasziniert, daß sogar festgestellt werden kann, ob das Baby eine Gaumenspalte haben wird. Schon beeindruckend, diese Ultraschallgeräte. Abgesehen davon bin ich immer wieder erstaunt, was der Arzt alles erkennen kann - mein FA meinte: da ist die linke Niere, voll ausgebildet - alles was ich sehen konnte war grau in grau!

    Schön, daß immer noch einige Augustmamis zu uns stossen - allen herzlich willkommen!

    Mir gehts sonst sehr gut, ich genieß die SS im Moment sehr und freu mich immer, wenn unser kleine an meine Bauchdecke stupst. :love:
     
  3. Nicky29

    Nicky29 Teilnehmer/in

    Hallo und herzlich wilkommen an die neuen!!!!!!!!!!!!!!!

    Gewand: wir kaufen alles in Gr.56

    Baden: darf anfangs ins Waschbecken und danach in die Babywanne

    Windeln: anfangs Neweborn v. Pampers dann günstige

    Wickeln: ich hab alle Kids bei mir am Bett gewickelt... Wickelkomoden ect sind nicht unbedingt notwendig
     
  4. tesacon

    tesacon Gast


    wir haben Gitterbett/Wickelkommode und den Kinderwagen - also wohnen kanns schon mal bei uns :) was uns noch fehlt sind die ganzen "Kleinigkeiten" zum füttern, anziehen etc...mal schauen, übernächste Woche haben wir beide frei - da kaufen wir den Rest, da wir auch grad am übersiedeln sind, kommt das noch ein bisschen kurz :)

    Außerdem bin ich total unsicher, da es das erste ist, weiß ich noch nicht richtig, was/wieviel ich von den Sachen kaufen soll...naja, wird schon :)

    Das mit dem Tragetuch hab ich auch überlegt und überlege noch immer mir zusätzlich eines zu kaufen - gibts hier schon Mamas mit Erfahrungen dazu??
     
  5. Lunitari

    Lunitari Gast

    Auch von mir ein herzliches Hallo an alle neuen Mamis! :)

    Wg. Tragetuch: eine Freundin von mir ist überglücklich mit dem Tragetuch! Ihr Sohn ist jetzt 7 Monate alt und sie schwärmt bis heut davon und rät mir auch zu einem.
    Man kann das Baby mit dem Tuch mit raus nehmen, für kurzen Einkauf, od, wenns nicht schlafen kann, quasi als "Ersatzschaukel" beim Bügeln (od auch sonstwas) umhängen. Weil, die Hände hat man ja dann frei.
    Klar, je älter und vorallem schwerer das Kind wird, umso mehr gehts ins Kreuz! ;)

    Also ich werd mir bestimmt eins zulegen.
    Übrigens kann man (je nach Kondi und Ausdauer) die Tragetücher bis zum ca. 3. Lebensjahr verwenden.

    Wg Namen: Naja, mein Favourit für ein Bubi wär ja Tizian gewesen... hätt auch äußerst gut zu meinem Nachnamen gepasst.. aber ich hab mich jetzt umstimmen lassen und bin auch mit dem neuen Namen sehr zufrieden: Julian.
    Dafür hab ich für ein Mädi den Namen Lina-Marie durchgesetzt! :D

    LG Luni
     
  6. eva69

    eva69 Gast

    Ich hab das Tragetuch fast bis zum 4. Geburtstag verwendet.
    Beim Schifahren hatte ich es immer mit, wenn er bei der Abfahrt müde wurde, habe ich ihn mir auf die Hüfte gesetzt, die Hände für Schi und Stecken frei gehabt - ging wunderbar!!!!!!!
    Werde es auch jetzt zum drittenmal verwenden!!

    Hab grad vorher eine liebe SMS bekommen - die Schwägerin einer Freundin will mir alle Babysachen schenken, da sie kein drittes Kind mehr will :)
    Hab mich drüber gefreut...
     
  7. sandy610

    sandy610 Gast

    Danke für den Tip:hug:! Hab mir aber eh schon eines bestellt, das müßte ich nächste Woche bekommen. Hab mich für ein Moby Wrap entschieden. Damit kann man zwar nicht so lange tragen, aber für den Anfang ist es einfacher zu handhaben, weil man es nicht immer neu binden muß, sondern das Kind immer wieder reinsetzen kann. Für später hab ich dann eh noch den Ergo.


    Tizian gefällt mir sehr gut, ist nicht so häufig wie Julian. Lina-Marie ist auch sehr süß.
     
  8. incase

    incase Teilnehmer/in

    hallo :wave:

    ich gehöre nicht zu euch, aber ich bin eine august 2008er mama - und jetzt bin ich grad ganz sentimental geworden, als ich euren thread gesehen hab wollte nur kurz hallo sagen.

    ich wünsch euch allen eine wunderschöne schwangerschaft - genießt jeden moment! und natürlich eine schöne geburt dann viel spaß und ausgiebiges kuscheln mit euren mäusen... :love:

    liebe grüße
    sandra
     
  9. Mama0409

    Mama0409 Love my Boys

    Hallo! Dankeschön...dir weiterhin viel Spass mit deinem Schatz!!!
     
  10. sandy610

    sandy610 Gast

    Danke, das ist lieb von dir:hug:

    Wünsch dir noch ganz viel Spaß mit deiner Maus!

    Lg, Sandra
     
  11. Mama0409

    Mama0409 Love my Boys

    Jetzt kommt dann einer meiner Lieblingsfilme!! NATALIE - ENDSTATION BABYSTRICH!!

    Weiß jemand, obs die auf DVD auch gibt???
     
  12. cleocatat

    cleocatat Teilnehmer/in

    Hallo!

    Wollt nur mal kurz auch ein Lebenszeichen von mir geben, hatte letzte Woche FA Termin und mit Löwenmädi ist alles bestens, ist ihrer Zeit schon mal wieder um 4 Tage oder so voraus! Strampelt fleißig durch die Gegend, das einzige was mir ein bisserl Sorgen macht ist dass die Plazenta dieses Mal tiefsitzend Vorderwand ist, und genau auf der KS Narbe liegt! Mein FA hat zwar gemeint, er hofft, dass sie schon noch raufrutschen wird, aber ich hab trotzdem ein mulmiges Gefühl! Na ja, mal schauen! Hatte auch schon mein erstes Gespräch mit meinem Hebammenteam, da fühl ich mich super aufgehoben!
    Neue Termine sind: 1.4. OS und 6.4. FA Termin!
    Haben zwischenzeitlich auch endlich unseren Urlaub fixiert, fahren mit Freunden Mitte Juni 1 Woche in ein Haus auf Sardinien, freu mich schon sehr! Dann darf mein Mann halt unserem Wirbelwind nachjagen, ich hab ja eine gute Ausrede!:D

    @sandy: gratuliere, hab gerade gesehen es wird bei dir auch ein Mädi!:hug:
     
  13. sandy610

    sandy610 Gast

    He, schön das du dich wieder mal meldest. Super das es deinem Löwenbaby gut geht.

    Ich hab auch eine tiefliegende VW-Plazenta, hatte ich aber auch bei Jannik. Die ist im Laufe der SS raufgewandert und es war kein Problem bei der Geburt.

    Hast du eigentlich wieder einen KS?

    Wir fahren Ende Juni 1 Woche nach Italien. Freu mich auch schon total, aber ich hoffe es ist nicht zu anstrengend für mich. Bin dann doch schon in der 34.Woche.

    Achja, kommst du am Mittwoch auch zum Cooking Wu?

    Lg, Sandra
     
  14. Mama0409

    Mama0409 Love my Boys

    Hallo, freut mich dass alles ok ist! Sowas hört bzw. liest man immer gern!!!

    Urlaub fahren wir heuer nicht! Höchstens noch ein Wellness-WE ohne Kids!!!

    Ach und ich hab eine tiefsitzende HW-Plazenta, und hoffe drauf, dass die noch hochrutscht...möcht keinen KS haben!!
     
  15. profi1

    profi1 Teilnehmer/in

    Wow sooo weit noch im Juni ! Mutig , wir haben ja Italienurlaub im Juli abgesagt, dafür im Mai 1 Woche Kärnten.

    TT: Hab ja Slingtuch, also auch nix binden sondern durch 2 Ringe ziehen.

    Namen: Tizian gefällt mir auch supergut und bissi besser als Julian

    Eva: Super das du viele Sachen kriegst.

    Hoffe ich erfahre am Dienstag das geschlecht weil ich eh wieder auf Schwesters Dachboden muß um für Jonas Frühlingsgewand zu suchen, dann könnt ich gleich Babysachen mitnehmen;)
     
  16. cleocatat

    cleocatat Teilnehmer/in

    @ sandy: Hab gerade bei meiner Babysitterin per sms angefragt ob sie Mittwoch Abend Zeit hat, hoffe es klappt, dann komm ich gerne!
    Ich weiß, sollte mir eigentlich keine Sorgen machen, aber da es genau über der KS Narbe liegt, hat der "liebe Onkel Manfred" (mein FA) etwas besorgt dreingeschaut! Bezüglich KS weiß ich echt noch nicht, was ich mache, hab auch mit Heidrun und Eva (Hebammen) darüber gesprochen und sie haben gemeint ich soll mir Zeit lassen und einfach schauen, wie sich die SS entwickelt (ob die Kleine sich dreht, ins Becken rutscht, wie es mir damit geht.....). Haben sicher recht, nur dadurch, dass ich es mir dieses Mal aussuchen kann, überleg ich doch immer wieder was ich tun soll! Mal schauen! Bin prinzipiell für beides offen, und mir ist es eigentlich ziemlich egal, Hauptsache dem Kind gehts gut! Hatte aber mit dem KS bei Mili überhaupt kein Problem, daher weiß ich echt nicht, was ich tun soll!
     
  17. sandy610

    sandy610 Gast

    Na sooo weit ist es von uns auch nicht (3-4 Std.). Im Juli wär ich auch nicht mehr gefahren, aber 6 Wochen vorm GT seh ich kein Problem. Gibt ja auch in Italien Krankenhäuser;)
    Meine beste Freundin ist 2007 um die selbe Zeit nach Italien gefahren und war auch schwanger mit einem Augustbaby.

    Aber im Sling hast du das Baby ja auf der Hüfte od.?
     
  18. profi1

    profi1 Teilnehmer/in

    Nein kann man auch alle Positionen machen.
    Stillposition,..............
    Hab jetzt nur von dem Bilder:

    www.tragmich.at


    ASOOOO na Denkfehler weil wir ja mind. 6 Stunden fahren:eek:
     
  19. Schnurrli86

    Schnurrli86 Teilnehmer/in

    Guten Morgen, :wave:

    hab dir in internet nachgeschaut ob ich ihn wo runterladen kann... tut mir leid, also ich finde ihn nirgends...

    lg Kerstin
     
  20. blckkakadu

    blckkakadu Teilnehmer/in

    Guten Morgen!

    Ich muss leider was für die Gewichtsliste bekannt geben: 22.SSW +4kg!!! :eek: Die Zunahme hatte ich bei den ersten beiden erst in SSW 27!!! Naja, kann man wohl nix machen! Diesmal hab ich ja euch, um leichter wieder abzunehmen! Müssma uns halt alle schön motivieren!

    @salsa: Find Felicitas auch total schön, Viktoria eigentlich auch und ich glaub, wenn man die Leute einmal drauf hinweist, dass es nicht "Fiktoria" heißt, merken sie sich das auch! Mir würd übrigens Felicitas Marie besser gefallen als umgekehrt!

    Ich kann euch sagen, der Kleine war die ganze Nacht sooooo aktiv, dass ich kaum schlafen konnte! Hat so fest gestrampelt und nie Ruhe gegeben! Ist ja einerseits total schön, weil ich so weiß, dass es ihm gut geht, aber andererseits mach ich mir schon Sorgen, dass er so ein quirliges Kind wird, das nie schläft!!!:eek:
     

Diese Seite empfehlen