Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kessy

    Kessy Teilnehmer/in

    Habe auch öfters einen harten Bauch, habe aber gedacht, das liegt vielleicht daran, dass sich mein Zwergi da unten so hinplatziert... :rolleyes:
     
  2. sbgmadl

    sbgmadl Gast

    Genau das ist ja das leidige Thema, was ist für wen mehr Risiko??? Der eine Arzt sagt, versuchen dann schau ma weiter, und der anderre sagt gleich im vorhinhein KS. Es kommt auch auf das KH an. Leider wird auch viel zu oft gleich zum KS geraten.

    ich bin sicher viel Risiko, durch das Insulinspritzen und durch die Risik SS und die künstliche Befruchtung und auch durch das Erlebnist mit dem Trauma von Philipp bei meiner ersten Geburt, dennoch lass ich mir es nicht nehmen, es zu versuchen....

    Risiko ist auch ein KS, da Operation ect..
     
  3. melody

    melody Gartenanlegerin

    Unterschreib ich auch, ich konnt mich ca. 1 Woche kaum rühren, hatte auch starke Kreislaufprobleme und konnte/durfte 1,5 Tage nicht aufstehen.
     
  4. 5fachmami

    5fachmami Teilnehmer/in


    ??????das kenn ich gar nicht bin comptertechnisch nicht so bewandelt
    aber ich weiß bevor ich das letzte mal mein bauch foto reingestellt habe hatte jemand einen link ins treat gestellt das was soooooo idiotensicher:rolleyes:das sogar ich das geschaffft habe

    danke für deine mühe

    lg anja
     
  5. melody

    melody Gartenanlegerin

    [​IMG]
    Thread geschlossen!!!!
     
  6. Nicole1988

    Nicole1988 Teilnehmer/in


    Kein problem hab ich gerne gemacht :D

    Heutigen schnappschüsse meiner kleinen
     
  7. sbgmadl

    sbgmadl Gast

    zum rasieren hab ich meinen auch schon eingespannt, da hab ich erst mal gemerkt wie sehr ich ihm vertraue.......:rolleyes:
     
  8. maat-ka-re

    maat-ka-re Teilnehmer/in

    Ich hatte im Zimmer nach der Geburt einen Kreislaufkollaps und konnte ca. 2 Wochen kaum sitzen, weil der Schnitt so weh tat (dabei bin ich normal nicht so wehleidig). FA hat dann auch gemeint, dass sie da ziemlich gepfuscht haben. :boes: Schneiden war aber notwendig, weil sie geglaubt haben, dass Sarah die Nabelschnur um den Hals hat und sie daher das ganze beschleunigen wollten.
     
  9. Kessy

    Kessy Teilnehmer/in

    Du sagst es... es ist schwierig, sich für das Richtige zu entscheiden... überall hat man ein Risiko, egal, für welche ist Entbindung man sich entscheidet... was ICH nur nicht verstehe ist, dass sich Frauen für einen Plankaiserschnitt entscheiden, die keine Risikoschwangerschaft haben oder Risikogeburt etc... einfach nur so, weil der z.B. 20.4. jetzt ein toller Tag ist... :boes:
     
  10. Sprosse

    Sprosse Teilnehmer/in

    Was ist denn ein Geburtsöl? Wo schmierst das denn hin?
    Ja frag mal deine Hebi heut.

    Wenn das Gewebe noch nicht weich genug ist, kann es anfangs etwas weh tun oder unangenehm sein zu massieren. Man massiert das Gewebe mit der Zeit ja erst weich.

    Das hier zum Beispiel: http://www.bilder-verkleinern.de/
     
  11. melody

    melody Gartenanlegerin

    Da kann ich euch auch eine Geschichte dazu erzählen, nur leider jetzt nicht, Lea wartet schon....:wave::wave::wave:
     
  12. Teufelchen

    Teufelchen Teilnehmer/in

    Wir haben schon wieder nen neuen Thread :D
     
  13. Amber

    Amber Gegenpol

    Nein, wir haben das Gitterbett in der 1. SS gekauft, weil wir dachten das gehört sich so. Aber wir haben es nie gebraucht.

    Wie das funktioniert hat? Na, ganz einfach! Die Kinder haben von Anfang an bei uns geschlafen! Wie sie größer (bzw. mehr :D) geworden sind, da haben wir dann unser Schlafzimmer immer wieder den Gegebenheiten angepasst und variiert. Vom Matratzenlager über ein Hochbett daneben, kleine Matratze am Boden,... bis zu der jetzigen Variante, wo wir neben dem Ehebett ein 3. großes Bett stehen haben.

    Uns war es immer wichtig, die Kinder auch nachts zu begleiten, ihnen auch da die Geborgenheit und Nähe zu geben die sie brauchen. Auch war es uns wichtig, dass alle Beteiligten zu möglichst viel Schlaf kommen. Uns hat es so nie gestört, wieso hätten wir dann künstlich was anders machen sollen?

    Ich gebe dir recht. Kinder nabeln sich immer mehr von den Eltern ab, und das ist auch gut und richtig so.
    Aber man darf nicht vergessen, dass gerade wenn es um so Themen wie Schlafen geht, dass man da meist die eigene Einstellung sehr von der Kultur abhängig ist in der man aufgewachsen ist oder lebt.

    Ein Gitterbett entspringt aber selten dem Bedürfnis eines Kindes, sondern das ist in unserer westlichen Welt halt einfach so in der Köpfen der Erwachsenen drinnen, dass ein Kind da drinnen schlafen soll/muss/darf.
    So wie es für viele nicht vorstellbar ist, dass ein Kind auch ohne Schnuller oder ohne Flasche aufwachsen kann.

    Ich will das alles auch gar nicht bewerten oder abwerten, sondern damit nur sagen, dass man hin und wieder das was man selber als "normal" empfindet, etwas genauer hinterfragen sollte.

    Weil du schreibst du findets es arg wenn Kinder kein eigenes Bett haben:
    Unsere Kinder haben ALLE ein eigenes Bett ;)!
    Wir haben vier Kinderzimmer, und in jedem steht ein Bett drinnen.

    Aber wir lassen es die Kinder selber entscheiden ob sie darin schlafen wollen oder nicht.
    Schau, ich bin fast 29 Jahre alt, mein Mann ist 35. Und selbst wir als Erwachsene schlafen lieber gemeinsam als alleine. Wieso sollte ich es da gerade von einem Kind (!) verlangen, dass es alleine schlafen soll?!

    So lange es für uns passt, so lange können sie bleiben. Wir sind uns sicher, dass sie dem Familienbett genauso entwachsen werden wenn die Zeit für sie reif ist (weil es eben ganz natürlich ist, dass die Kinder mit zunehmenden Alter immer mehr den Wunsch nach Abnabelung zu den Eltern haben), wie sie allem anderen auch entwachsen sind. Sei es das Stillen oder das Tragen oder die Windel.

    Sollte es für uns nicht mehr passen, dann werden wir uns eine andere Möglichkeit einfallen lassen, weil es uns schon auch wichtig ist, dass es ALLEN Beteiligten gut dabei geht - auch uns Eltern.
    Aber bis jetzt passt es für uns.

    Was deine Bedenken bezüglich des Sexlebens angeht, so kann ich dir da nicht ganz folgen.
    Ich meine, immer nur Sex im Schlafzimmer ist doch auch fad, oder?
    Wo ist da der Unterschied ob man immer Sex im Schlazimmer oder immer auf der Couch hat :confused:?

    Von daher haben wir genug Möglichkeiten. Sei es klassisch im Schlafzimmer (wenn die Kinder nicht da sind; sie schlafen völlig problemlos mal bei Freunden oder bei den Großeltern) oder im Wohnzimmer oder in einem der vielen anderen Zimmer.

    Wichtig ist uns die gemeinsame Zeit am Abend. Spätestens um acht schlafen alle Kinder, da ist dann die Zeit nur für uns zwei.

    Die vier Kinder hat uns auch nicht der Storch gebracht ;).
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen