Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sternchen55

    Sternchen55 Teilnehmer/in

    Gut zu wissen, danke:)

    Ich laß auf mich zukommen, ich mag nichts mehr planen, da sowieso immer alles anders kam, als ich es plante:boes::rolleyes::eek:

    Hauptsache ich kann dann Baby kuscheln:D
     
  2. Crashermami

    Crashermami Trio - Mami
    NoCorona

    Hey!

    Na was gibt es neues bei euch??

    Hab heute mal bei der Hebamme angerufen um einen Termin auszumachen und mit ihr zu besprechen wegen der Nachbetreuung.
    Weil ich wieder ambulant entbinden möchte.

    Lg Andrea
     
  3. Sternchen55

    Sternchen55 Teilnehmer/in

    So der Katalog heißt die moderne Hausfrau (Walz-Vertrieb) und das hab ich dort gefunden:

    Flusen-Ex:
    http://www.walz-shopping.com/v2/artikel,DE,de/5100-5118-542288440-Flusen_Ex.htm
    Jumbo-Fusselrasierer:
    http://www.walz-shopping.com/v2/artikel,DE,de/5100-5118-427330440-Jumbo_Fusselrasierer.htm
    Fusselrasierer:
    http://www.walz-shopping.com/v2/artikel,DE,de/5100-5118-455016439-Fusselrasierer.htm

    Unter anderem noch eine Schutzhose (eventuell praktisch wenn viel Wochenfluß da sein sollt:eek: und eine Näßeschutzauflage für die Betten (Blasensprung):eek::D
     
  4. maat-ka-re

    maat-ka-re Teilnehmer/in

    Den vom ersten und vom dritten Link hab ich - funktioniert beides nicht richtig (oder ich bin zu blöd dazu ;)).
     
  5. girasole

    girasole Teilnehmer/in

    danke für die Links :D
    hat jemand von euch so ein Teil und weiss, ob es funktioniert :confused:
    ich vertrau diesen Dingern nie so ganz :p

    Nässeschutzauflagen hab ich schon ... Schutzhose brauch ich wahrscheinlich keine ... hab nicht soooo viel Wochenfluss, bzw. wechsel ich die Einlagen eh immer schnell ... am Anfang ist es vielleicht viel, aber da bin ich dann eh noch im KH und krieg immer neue Nachthemden :p
     
  6. girasole

    girasole Teilnehmer/in

    aha, das meinte ich :eek:
    vielleicht doch lieber Kaltwachs-Streifen :D

    die "Fussel", die an meinen Socken heften bleiben, sind auch viel zu gross für diese kleinen Löcher, das kann ja gar nicht funktionieren :boes:
    die sind meistens länglich an den Socken und auch an Pullis festge"klebt"

    da würd vielleicht ein Rasenmäher eher helfen :D
     
  7. Sternchen55

    Sternchen55 Teilnehmer/in

    Langsam drübergleiten, evetuell leichte keisende Bewegungen, dann sollts gehen. Geduld braucht man aber schon ein wenig:eek:

    Battarien müssen relativ frisch sein und du mußt ihn sauber halten, sonst verstopft das Ding.

    Meine Tante hat mal einen als Spargeschenk erhalten. Leider hat sies nicht so mit der Pfelge solcher Dinge und nach einem Jahr wars hin.

    Schutzhose werd ich mir auch keine kaufen, fands nur passend:eek::D
    Näßeschutz brauch ich noch, oder ich leg mich zu den Kindern ins Bett, die haben einen:D
     
  8. maat-ka-re

    maat-ka-re Teilnehmer/in

    @ girasole: Ich hab das Problem auch immer - hab aber leider noch keine Lösung gefunden. Also danke für den Tipp mit dem Rasenmäher. :D

    @ Sternchen55: Der "Kamm" funktioniert bei mir deswegen nicht, weil man die Wolle total straff spannen muss, um drüberfahren zu können - also bräuchte man eigentlich 3 Hände. :D Und der Rasierer hat bei mir von Anfang an spätestens nach 30 Sekunden zu stinken begonnen, als würd er gleich abbrennen. :rolleyes:
     
  9. Michaela-79

    Michaela-79 Teilnehmer/in

    hallo,

    meld mich auch mal wieder. hab irgendwie total viel zu tun in letzter zeit.

    @ilvy: ich werde erst im märz zur pda-beratung gehen, schade, ich dachte, ich lern dich dann vielleicht kennen

    sonst tut sich bei mir im moment gar nix, ausser dass es halt immer beschwerlicher wird, aber das ist ja nix ungewöhliches.

    achja, eines gibt es schon, heute hab ich den kinderwagen abgeholt. gg kommt gleich nach hause und trägt ihn mir vom auto herein. ich hoffe, es ist die richtige farbe.

    lg,

    Michi
     
  10. veve

    veve häuselbauerin

    hallo!


    mann ihr seid aber fleißig am schreiben ;) konnt mal wieder nicht alles nachlesen. bin die letzen tag so müde und könnte eingentlich nur schlafen.

    gestern hatte wir unsere 4. mukp untersuchung. der kleine wächst total brav. von der größe ist er so 2 woche voraus, der kopf sogar 3 wochen - das wird einen lustige geburt. den großen kopf hat er von seinem papa;) leider ist mein mumu 1 fingerbreit offen. war dann doch etwas erschrocken und hoffe das der kleine noch bis mai in meinem bauch bleibt. meine ärztin ist immer so schnell mit der untersuchung fertig, da kommst man fast nicht zum fragen. daheim kommt man dann plötzlich ins krübeln und macht sich sorgen. sie schaut z.b. jedesmal ob der mumu offen ist aber dem gebärmutterhalts, also die länge, nicht:( das kann man ja nur, wie ich jetzt bei euch gelesen habe, durch vaginalultraschall machen, oder? ärzte,zzzzz:boes:


    ich versuch mich zwischen der normalen hausarbeit viel auszuruhen und magnesium zu nehmen. ist bei einem von euch der mumu auch schon etwas geöffnet? gottseidank ist der großteil für den kleinen schon alles daheim, sonst wär ich jetzt ganz schön gestresst.

    euch weiterhin alles gute!!!

    lg, veve
     
  11. girasole

    girasole Teilnehmer/in

    das heisst, im Endeffekt bin ich wahrscheinlich eh mit der Hand schneller :D
    sauber halten wär kein Problem, ich hab auch einen Staubsauger mit Hepa-Filter, da muss ich auch regelmässig vorsichtig mit einem spitzen Gegenstand den Staub rauskratzen bzw. -klopfen :rolleyes: also auf so empfindliche Sachen pass ich schon auf ;)

    mein Mumu ist GsD noch nicht geöffnet ... wäre halt blöd, wenn du dehalb ne Frühgeburt hättest ... aber tröste dich mit dem Gedanken, dass du dann zur Geburt nicht mehr soviel machen musst, wenn der quasi schon von selbst aufgeht ;) alles Gute und schon dich!
     
  12. Teufelchen

    Teufelchen Teilnehmer/in


    He super dass es bei dir wieder passt!! :hug::hug:
     
  13. veve

    veve häuselbauerin

    schön das alles passt :love:

    lg, veve
     
  14. veve

    veve häuselbauerin

    wie ist das eigentlich mit einer habamme für die nachbetreung. wir haben uns überlegt ob es nicht einfacher wäre für 1-2 besuche nach der geburt eine hebamme zu haben. wenn wir erst mal mit dem kleinen daheim sind, gibt es sicher 100 von fragen. ob eine private oder eine kassenhebamme wäre uns eigentlich egal, hauptsache man kann sich mit den offenen fragen an jemanden wenden und steht nicht so ganz allein da. aber wie läuft sowas ab????????????? wo findet man eine???

    lg, veve
     
  15. Crashermami

    Crashermami Trio - Mami
    NoCorona

    Am besten bist dran mit einer Kassenhebamme wennst nur 1-2 Besuche haben willst. Denn sonst wirds teuer.
    http://www.hebammen.at/heb_suche.php
    da kannst rein schauen welche für euren Bezirk am besten wäre.
    Lg
     
  16. Leelo74

    Leelo74 Teilnehmer/in

    war heute auch bei der gynäkologin und habe die resusprophylaxe-spritze bekommen. da mein bauch öfters so hart wird, hat sie dann gleich noch den muttermund angeschaut (der passt mit 3,8 cm) und die versorgung durch die nabelschnur angeschaut. war jedenfalls alles bestens.

    hab elina im liegen bekommen....also eine totale klassische postion. hab gelesen, dass das gar nicht so gut sein soll, da sich die kräfte gar nicht gleichmäßig auf den damm/beckenboden verteilen. hab mir damals aber auch fast alles von der hebamme sagen lassen. werde mir sicher noch das buch " die selbstbestimmte geburt" zulegen. könnte mir eine wassergeburt gut vorstellen.

    bin jetzt mit nachlessen gar nicht nachgekommen, bin so müdce, wenn augen fallen die augen

    liebe grüße :wave:
    leelo
     
  17. Cosmo

    Cosmo Nena Marie-unser Schnecki

    Hallo Mädels,

    war heute den ganzen Tag einkaufen, von halb 10 Uhr morgens, bis 18.00 Uhr abends - ich dachte am Schluß schon, ich bleib jetzt einfach am Boden sitzen, und mach nix mehr - wahnsinn, wie anstrengend schon alles wird.

    Mäuschen hat heute eine Mini-Rock von Esprit bekommen, ich konnte nicht wiederstehen - is aber eh schon fürn Spät Sommer (mit Leggin drunter) :eek::D:D

    Teufelchen: wirklich stolzes Gewicht, aber ist eh gut, sollte doch schon bald eingeleitet werden....:hug:Wollen die dann trotzdem sie den Bauchzwerg früher holen, gleich nach der Geburt operieren? Hoffentlich findet sich eine andere "Lösung" :hug:

    sbgmadl: Pilze sind in der SS doch recht weit verbreitet, wobei ich dachte bei mir wirds schlimmer werden, weil ich außerhalb der SS auch immer wieder mal einen bekomm :mad:

    Oatrix: Gratuliere zur Hochzeit!!! :love:


    Ich hab mir jetzt nicht alles gemerkt - an alle die ich "vergessen" habe :hug:


    :wave:
     
  18. Nicole1988

    Nicole1988 Teilnehmer/in

    alle zusammen.

    Na wie geht es euch heute??

    Bin so eben von meiner kleinen aufgeweckt worden mit nen schönen tritt nach hinte so das ich schmerzen hatte und aufstehen musste.:(
    Hab generell schmerzen im Rücken hat das noch wer wenn ja was macht ihr dagegen oder wie schlaft ihr??
    Liege eig immer auf der Seite.:)

    Heute machen wir nicht viel da mein GG bereitschaftsdienst hat.

    Also, wird das ein gemütlicher Tag glaub ich nun mal wenn nichts anderes dazwischen kommt.

    LG Nicole
     
  19. Crashermami

    Crashermami Trio - Mami
    NoCorona

    Hallo!
    Ich kann auch nur auf der Seite schlafen.
    Ist fürchterlich wenn man sonst eigentlich auf dem Bauch schläft.
    Lg
     
  20. maat-ka-re

    maat-ka-re Teilnehmer/in

    Ich auch - und beim umdrehen komm ich mir vor wie ein gestrandeter Wal. :D Hab zwar gewichtsmäßig noch nicht viel zugenommen (beim letzten FA-Besuch vor einem Monat warens 5 Kilo), aber der Bauch ist dieses Mal schon so riesig. :eek:

    Ich hab das Problem, dass mir meine "Knochen/Bänder/was weiß ich" schon so weh tun, FA meinte aber, dagegen kann man nichts tun. Wenn ich am Rücken gelegen bin und dann aufstehe, kann ich die ersten paar Schritte kaum gehen, so weh tut das und manchmal machts einen richtig lauten Knacks. :(
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen