Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MamavomLiebling

    MamavomLiebling und der Weisheit...

    Morgen,

    Ich war gestern mit meinem Papa bei den Comedyhirten, war total lustig. Lg musste Babysitten.

    @jf das ärgert einen total wenn man so "Kleinigkeiten" hat die einen stören. Aber hauptsache ist doch das keine größeren Pannen passiert sind und ihr schön gefeiert habt (was man ja an den Fotos sieht - denk ich)

    Wir werden am Nachmittag noch zu einer Freundin fahren (die eine gleichaltrige Tochter hat). Und ich hoff dass der Kleine bald seinen Mittagsschlaf antritt :eek:.

    Hat wer einen Tipp für mich wie die Milch ganz weggeht?? Ich hab noch immer bissal was :eek: (Salbeitee kann ich nicht ausstehen).
     
  2. einszwei

    einszwei Teilnehmer/in

    Hallo Ihr Lieben !

    Hab die Konisation endlich hinter mir. Die OP war am Montag, am Mittwoch durfe ich dann wieder nach hause. Dachte zwar ich darf am Dienstag gleich gehen, aber da die OP am Montag so spät war (die haben mich nüchtern warten lassen, ich wär fast gestorben vor lauter hunger) und ich doch noch starke Blutungen hatte, hiess es dann Mittwoch darf ich gehen.

    Zuhause angekommen natürlich gleich gesaugt, gewaschen, Wäsche aufgehängt, Geschirr gespült .... Am Abend hab ich dies dann schwer bereut, da ich dachte ich verblute ... Details erspar ich euch, aber LG und ich waren echt kurz davor die Rettung zu rufen.

    Naja, und seitdem nimm ich es gemütlich, liege mehr oder weniger, Johanna ist gut untergebracht !!!

    Jetzt gilt es nur noch zu hoffen, dass die Befunde okay sind und wir endlich das Thema Geschwisterchen wieder in Angriff nehmen können !!!

    Lg
    Corinna
     
  3. cella73

    cella73 Teilnehmer/in

    Fliessen überkleben, ja funktioniert schon, nur bei uns einfach nicht die mühe wert, da es ja e in ein paar jahren rausgerissen wird und bad ist ned so grauslig wie es die küche war.
    wendeltreppe-- das wär ja super.. wir bekommen ja irgendwann auch eine, aber wenn du noch mehr platz hättest wärs natürlich ganz fein.
    oje, gute besserung... viel trinken, immer wieder hände waschen und erkältungsbad!!


    sodala, hab nun muffins gebacken, gugelhupf für die prinzessinnentorte und das piratenschiff ist fertig-- voila


    :Dcella
     
  4. bERo

    bERo Teilnehmer/in

    so, muss wieder raus und mich auf die suche nach handschuhen begeben... gibts nirgends mehr welche:mad: und ich hab der maya versprochen neue zu besorgen - die alten sind zu klein geworden...

    fahren dann um halb 3 mit dem zug nach wien, zu freunden. ohne lg damit ma auch richtig viel tratschen können. bleiben bis sonntag. bin schon gespannt auf die zugfahrt... und auf das wochenende. heute gibts selbstgemachtes sushi (er ist halbjapaner) - ist in japan eher ein festessen. die kinder mögen eh auch rohen fisch.

    gestern war ich bei einer wirklich langjährigen freundin, hat gute sachen für uns gekocht und mir verraten dass sie ein baby bekommt - ich bin noch immer sooooooo aufgeregt. die erste die ich schon ewig kenn und ein baby bekommt. ich freu mich so...

    @einszwei: wünsch dir gute besserung und hoffe mit dir auf einen positiven befund:hug:
    und schon dich doch!!!!

    lg
    be
     
  5. bERo

    bERo Teilnehmer/in

    @cella: super hast die hinbekommen! einen hoffendlich angenehmes kindergeburtstagsfest-wochenende...
     
  6. cella73

    cella73 Teilnehmer/in

    @jf das ärgert einen total wenn man so "Kleinigkeiten" hat die einen stören.

    davon konnten wir bei unserer hochzeit auch ein liedchen singen - catering war nicht da, haben doch glatt vergessen... darum haben wir dann eine viertel stunde bei 36° auf die getränke nach der trauung gewartet:eek:, und mein schwiegervater wollte unbedingt torte besorgen und hat dann auch ein "wenig varriert":rolleyes:.
    ärgerlich auf alle fälle, aber das sollt nicht so sehr im vordergrund steht, wenn man zurück denkt (aber wie du siehst, störts mich nach wie vor)
    uiuiui das klingt ja nicht wirklich gut... ja nach op sollte man sich wirklich schonen.. schonst dich jetzt und alles gute fürs babybasteln:D
     
  7. cella73

    cella73 Teilnehmer/in

    danke, ich werds hoffentlich heil überstehn, scherzerln,
    wünsch euch ein schönes wochenende in wien, grüß mir den steffl:D
     
  8. knoepfchen-0507

    knoepfchen-0507 Teilnehmer/in

    Mensch alles Gute und schon dich!!!:hug:

    Super, du bist ja voll die Künstlerin!!! Wunderschön geworden!
     
  9. kuechenfee

    kuechenfee Teilnehmer/in

    @Salat gute Besserung - die Verkühlungen sind lästig und zäh. Ich bin auch schon so sauer, weil ich ständig Husten hab.

    @Einszwei schonen ist angesagt. :hug: Ich hatte vor Jahren auch eine Koni. Da hab ich auch gedacht ich kann mal mit dem Bein das Bett rüberschieben - hab aber sehr schnell gemerkt das es Blödsinn war.
    Bei Frauengeschichten ist das ja immer so eine Sache - man soll sich schonen, nichts tragen ect... . Dann tut aber nichts weh - also was solls, rein in die Arbeit - und dann hast die Bescherung.

    Das beste an meiner Konisation war: GG geht seither fast immer mit mir einkaufen und ich hebe kaum schweres Zeug. :D

    @cella nette Torte - das mit dem Schiff werde ich auch mal versuchen. Wir hatten letztes Jahr eine Piratenflagge und eine Schlange.
     
  10. salatschneck

    salatschneck ǝʞɔǝuɥɔsıuıɯ

    hallo

    die torten sind total super

    @illy: hab dir eine pn im wi geschickt

    ja die verkühlung ist es zäh, danke für die besserungswünsche
    heute fahren wir noch zu meinem onkel der ja heute geburtstag hat und morgen dann auf den faschingsumzug
    am sonntag werden wir auf den friedhof fahren und dann entspannen
    bin froh wenn i mal daheim bin
     
  11. columbus

    VIP

    trink pfefferminztee, der hilft super! mit zitrone und zucker schmeckt er eh gut. ich muß danach immer dauernd aufs klo, ärger als cafe!

    Gut, dass es vorbei ist! und ja, unbedingt schonen!
    daumen sind gedrückt, dass johanna bald große schwester wird!

    wow! schaut supersupergut aus! das gefällt jedem kind! wenn ich das dem lenny zeige, weiß ich schon, was ich nächstes jahr zu seinem geburtstag machen muß!:D wie hast denn die form so aufgestellt hingekriegt?
     
  12. maya78

    maya78 Teilnehmer/in

    Hallöchen!

    Ma ich komm heute zu gar nix. Gugelhupf ist fertig, Chili gekocht und die Blätterteigtaschen sind im Rohr. Heute mach ich Massenproduktion, denn morgen kriegen wir Arbeiter auf der Baustelle, Schwager macht die Sanitärinstallation und da muss man ihn halt verwöhnen :D.

    Sonst nicht viel neues, außer wir haben den vorletzten Backenzahn bekommen, also fehlt nur mehr einer aufs Full House :D.

    Jetzt schlürf ich noch schnell meinen Kaffee fertig, Junior wird bald aufwachen dann gehts zur Oma, die darf heute Nacht auf 3 Enkerl aufpassen.
     
  13. lisi1181

    lisi1181 Wellenreiter

    Grüüüezi !

    @jf - Wunderschöne Hochzeitsfotos!!! Ihr schaut wirklich total glücklich aus. Aber das mit den kleinen "Pannen" versteh ich. Wenn man was plant und dann was nicht so läuft wie man es wollte da kann man sich schön ärgern. Aber freut mich, dass alles in allem so toll gelaufen ist. Bin gespannt wann wir heiraten. Reden tun wir zwar, aber gemacht wird nix.

    Jana ist seit gestern vom Kiga daheim ... schreeeeeckliche Tage kann ich nur sagen!! Gestern hat sie die halbe Nacht und den darauffolgenden Tag gebrochen und war ganz arm. Seitdem ist nix mehr, aber sie ist total unausgelastet ohne den Kiga. Die Mama ist ur fad.
    Jetzt kommt dann noch eine Freundin vorbei und dann am Abend fahren wir die kleine Laus zu Oma und Opa. Dort hat sie das letzte Mal irgendwann im Oktober/November geschlafen und die freuen sich schon (und wir auch :D).

    Und dann muss ich noch was absolut Cooles loswerden: Heute sagt Jana "Nana Lulu", nimmt sich ihre Kloleiter, steigt hoch und macht Lulu :love::D Ich hab mich ja soooo gefreut, hab nämlich in dem Moment grad ein Foto geschossen (jaja, sogar am Häusl hat sie keine Ruh ...). Und weil ich mich so gfreut hab, hat sie sich auch total gefreut :D ich glaub so oft hab ich das Wort "Freude" noch nie im Leben verwendet. Eigentlich ein blödes Wort. Egal, Freuuuuuuuuuuude :partyfreak::cheerleader::D gut, und dann sag ich ihr dass das so super war und sie rennt zum Teppich, schreit strahlend "Lulu" und wischelt mir dorthin. Ned schlecht ... konnt ich aber dann auch nicht schimpfen, hab ich halt auch gesagt wie toll das ist :D

    So, mein Wort zum Freitag ! Machts es gut, ihr lieben Frauen. Ich bin gedanklich schon total entspannt in der Badewanne und genieße eine laaaaange, schlafreiche Nacht :wave:
     
  14. columbus

    VIP

    he super, jana!
    konstantin sagt zwar 100x am tag "lulu", zeigt auf seine windel oder geht zum wc, oder er setzt sich auf den topf (der steht in der nacht unterm bett vom großen kind), aber er hat noch nie reingemacht.
    meine kinder sind da eher spätstarter, der große ist jetzt erst mit 4 jahren auch in der nacht ohne windel.
     
  15. cella73

    cella73 Teilnehmer/in

    :D.. schick dir rezept anleitung per mail (hab allerdings eine normale sacher gemacht)
    hey, das ist ja toll, lara setzt sich ab und zu auf den topf, so alle 3x geht wirklich was rein.
    aber auf den topf geht sie nur ca 1x in der woche, aufs klo will sie gar nicht, trotz extrasitz. aber ich hab da e keine eile, sie darf sich von mir aus damit ruhig is 2,5-3 zeit lassen. und im sommer geht das e einfacher.


    so also erste geburtstagsfeier abgeschlossen. kids waren alle ziemlich aufgedreht, war dennoch nett.
    so, werd nun torten für morgen fabrizieren (eine zweites piratenschiff für das zweitegeburtstagskind das kommt und prinzessinnentorte für lara)

    falls noch wer das piratenschiff will - pn mit mailadresse
    schönen abend noch:wave:cella
     
  16. lisi1181

    lisi1181 Wellenreiter

    Nur, dass es hier nicht so ausschaut als wär das bei uns mit richtig viel Einsatz und Muss verbunden ... also die Leiter haben wir schon ewig lang, steht am Klo und alle paare Tage/Wochen sagt Jana sie will Lulu gehen und setzt sich drauf, geht ohne irgendwas zu machen wieder runter. Mir wars bis jetzt immer egal, weil sie ja noch sehr klein ist. Ich hab mich nur wahnsinnig gefreut, dass heut mal was reingegangen ist :) sonst haben wir in der Richtung keine Pläne. Weder wann wir beginnen noch bis wann es geschafft sein "muss". Vielleicht bleibt die ganze Geschichte auch ein Einzelfall, aber als Mama ist man bzw bin ich ja schon auf jeden Furz stolz :D
     
  17. cella73

    cella73 Teilnehmer/in

    ja, darfst stolz sein!!!!
     
  18. schnuckerl

    schnuckerl Gast

    Hallo!
    Jetzt schreib ich zum zweiten mal weil sich der schon wieder aufgehängt hat.
    Mah und mit F5 krigt man´s auch net wider hin, mich nervt das schon so und immer dann wenn ich´s vorher net kopier.
    Dann bin ich wieder gebranntbmarkt, koier und es geht, bis ich wieder mal net kopier.


    Heute gings mir ziemlich mies denn ich hatte voll Mirgräne mit Übelkeit und die Leiste ta mir auch weh.
    Bin heute flach gelegen und war echt froh als mein Mann um 14 Uhr heim kam.
    Dann hat er die 2 geschnappt und ist ab zur Oma und er ist fort gefahren :rolleyes:
    Naja wenigstens hatte ich dann Ruhe.
    Erst jetzt Abends wird besser und ich hoffe das es ganz bald ganz weg ist.

    Wegen den Fliesen, natürlich spart ihr euch einiges an Zeit Geld, Schmutz und Verven wenn irh das einfach drüber pickt.
    Ich weiß aber nicht welche NAchteile es hat (wenn es nicht gescheit gemacht ist, das die Fliesen wieder runter kommen, wie es vom Klima her ist und es gefährlicher für Schimmel ist und natürlich das euch wieder Platz abgeht, wenn es auch nicht viel scheint.
    Wenn du magst und ich nicht vergesse, frage ich meinen Spezl, was er dazu sagt, der kennt sich da besser aus.

    Und was hälst du von Überstreichen?
    Sieht auch gleich anz anders aus und kostet ganz wenig, auch Arbeit ist es nicht so viel und wenn du Eyecatcher sezen willst kannst entweder einen Teil so und den anderen Teil so streichen oder mit Pickerl oder Spielgel oder sonst was arbeiten.

    Ich hoffe das klappt und ihr kriegt die Wohnung über euch.
    Das wär wirklich Spitze weil ihr dann weiterhin in eurer Wohnung bleiben könntet, jetzt nix umsonst reinsteckt und die Freude über den Umbau und mehr Platz ganz klar.
    IOch drück euch die Daumen und wünsch euch von ganzen :herz3:en das das Klappt. *daumendrück*
    Auf so wenig QM ist sicher kein Spaß.

    JA danke, das ist es auch, das ist genau mein Ding.
    Leider konnt ich nicht viel tun weil ich solche Migräne bekam, von dem her hab ich jetzt noch gar nix.
    HAb mir nur mal ein paar Fotos die ich schon gemacht hab angeguckt und muss jetzt mein Archiv durchsehen und ein ibssal auseinander sortieren.
    Dann gucken was brauchtbar ist und mir überlegen welche ich verwende, ide dann bearbeiten und reinarbeiten.
    Ich hoff ich kann heut NAcht was schaffen.

    :hug:

    NAja, ich glaub Kleinikeiten gehen überall schief.
    Ich muss gestehen das mir das mit den Schleifen voll gefällt und ich mir das eingebildet hab und das Band sogar selber besrogt habe :eek:.
    Dafür wollt ich sonst nix kitschiges oben und so einfach und nur das nötigste wie möglich.
    Unser Brautpaar halt drauf, unsere Namen mit Ringen und Datum und maximal ein paar kleine Rote Roserl und eben die Maschen rum.
    Leider hat sie noch viel Schnick schnack dazu gemacht den ich gar nicht wollte und hat sich damit selber um ihr Geld gebracht denn der Betrag war fix ausgemacht und sie hätte sich die Zeit und das Material für die komischen beigen Dinger die sie da noch raufgemacht hat, sparen können, aber ist ehh zu spät und ärgern hilft auch nix mehr.

    Auch bei den Blumen hat die von der Gärtnerei bei dem Bräutigam Auto und den Hochzeitsbläserauto keine Callas wie ausgemacht raufgetan sondern weiße Lilien oder was das war.
    Auchw enn´s schön ausgehsen hat, find ich das es mit Calla schöner gewesen wäre, weil wir überall die Callas drinnen ahtten.
    Naja, kann man auch nimma ändern.

    Und das ich am Abend auf meiner eigenen Hochzeit umgekippt bin, was sowieso das peinlichste :eek:
    Aber so bekam der Arzt auch noch 2 Stück Hochzeitstorte (der ist ehh so ein süßer) und als er dann fast 1 Jahr später zur Hausgeburt kam, war der Überraschungseffekt und die Freude groß.
     
  19. schnuckerl

    schnuckerl Gast

    Pfefferminztee.
    Im Notfall gibt´s auch Tabeltten vom Arzt verschrieben, was ich früer mal so gelesen hab, weiß aber nicht ob das nur so ist wenn man dringend abstillen muss.
    Ich hab´s ja langsam reduziert bei beiden Kindern und dadurch ging die Proudktion auch immer mehr zurück und dann noch Pfefferminztee und es hat gepasst.
    Alles Gute dafür.

    Ui, hast denn jiemanden der dir hilft.
    Bitte lass den Haushalt, Haushaltsein und schone dich.
    Das ist wirklich wichtig und was du dir jetzt holst bleibt dir dann.
    Ich weiß das es nicht leicht ist, was liegen zu lassen und Saustall mag man nicht, aber hol dir jemanden der dir hilft oder spann deinen MAnn ein.
    Gerade weil ihr noch Kinderwunsch habt ist es ganz wichtig das du dich wirklich schonst.
    Gute Besserung und lass dich verwöhnen.
    Und dann sobald ihr das OK kirgt, geht´s RAN AN DEN MANN ;)

    Wow, SUper, sieht toll aus, eine Künstlerin!

    Viel Spaß!

     
  20. glueckstern1980

    glueckstern1980 Teilnehmer/in

    Hi!

    Ich bin auch total verkühlt. Mir rinnt die Nase und ich hab so Kopfweh. Kaum leg ich mich nieder, und will ein bisschen schlafen, dröhnt der Kopf. So etwas hab ich noch nicht erlebt!

    Lg:(
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen