1. Salka123

    Salka123 Errare humanum est!

    .......das dürften die Ärzte also alle etwas anders handhaben...aber was ist nur das Beste?

    Ich weiß nicht bei den Großen war ich nicht so verunsichert, da gab es aber auch noch nicht so viele neue Impfstoffe oder Möglichkeiten!:rolleyes:

    Alle drei Impfungen finde ich aber doch einfach schon sehr viel für so einen kleinen Babykörper!:confused:

    ...oder was meint ihr?

    Bitte wie macht ihr das mit dem Schlafen???? Gibts da ein Patentrezept! :) Meiner ist zwar auch, wie ich finde, brav. Wird so um 20.30 Uhr noch einmal gefüttert und schläft dann ca. 4 Stunden durch bis zum nächsten Flascherl. Aber von durchschlafen kann keine Rede sein. Er schläft aber gsd immer rasch wieder ein.
     
  2. Scoupe81

    Scoupe81 Stolze Bubenmama

    @salka: also kevin schläft auch erst seit ende jänner (also mit 3,5 monaten) so brav durch, und auch nicht immer. ab und zu kommt er auch 4-5 stündlich.
     
  3. lady20

    lady20 Teilnehmer/in

    denise: das mit den schub hab ich gar nicht gewusst ich weiß jetzt auch gar nicht ob in der 6 wochen was anders war jetzt is sie 13 wochen .
    so is sie eigentlich eh immer gut aufgelegt nur manchmal weint sie von einer minute auf die andere und hat dann auch hunger und will aber nicht gescheit trinken und jammert dabei.

    am abend geht sie immer so um 7 schlafen und wacht dann um 3 oder 4 auf 1 flasche braucht sie noch in der nacht ganz durch geschlafen hat sie noch nie.
    stört mich aber auch nicht .

    ander frage weil ich es heute wieder gemerkt habe hab ich mir jetzt gedacht ich muss euch mal fragen .
    ich stille ja schon seit der 8 wochen ca nicht mehr sie bekommt nur die flasche jetzt merkt ich aber schon seit 2 wochen wieder das es nur bei meiner rechten brust immer so kribbelt echt komisch kennt das noch wer von euch milch oder so kommt aber keine raus is echt unangenehm heute hab ich es ein paar mal gemerkt .
     
  4. Sanatro

    Sanatro Teilnehmer/in

    Wir haben es vom KA bekommen!
     
  5. janny24

    janny24 Teilnehmer/in

    Hallo :wave:

    wir haben am 29. entbunden.

    Also bei uns ist das gleich mit den impfungen wie bei dir.
    Werde auch Pneumokokken impfen und das beim nächsten mal gemeinsam mit der 6 fach impfung. Denke mir auch das das sehr viel ist noch dazu ist er dann grad mal 12. wochen alt.

    liebe grüße

    janny

    Marcel am 29.11.2008 4350g und 54 cm:herz3:
     
  6. janny24

    janny24 Teilnehmer/in

    @denise123 ich habe gelesen das es bei dir dann auch ein kaiserschnitt geworden ist. Bei uns auch und das am gleichen tag!
    Wie geht es dir mit der narbe? Mit was pflegst du sie denn und machst du schon übungen?

    liebe grüße

    janny24
     
  7. Sanatro

    Sanatro Teilnehmer/in

    Je mehr ich über die ganze Impfgeschichte lese, umso unsicherer werde ich ob ich unsere Kleine impfen lassen soll!
    Ich hab so panische Angst davor, dass ich Ihr damit nix Gutes tu, auf der anderen Seite denk ich mir, ich könnte mir das nie verzeihen, wenn sie eine Krankheit bekommt, die man impfen hätte können!
    :(
     
  8. Nehalennia

    Nehalennia Teilnehmer/in

    So Mädels... Ich bin dahin... Drückt mir die Daumen, dass alles gut klappt :)

    Wünsch Euch daweil alles Gute ;)

    Liebe Grüße
    Neha
     
  9. dani29

    dani29 Teilnehmer/in

    Guten Morgen Mädls!

    @12 Wochen Schub: Ich glaub wir sind jetzt da drinnen. Cora ist seit Montag den ganzen Tag total quengelig will nur bei mir sein obwohl sie vorher schon sehr viel unter ihrem Spielbogen alleine gespielt hat. Dann nimmt sie auch immer ihre Faust in den Mund und nuckelt wie verrückt daran. Wenn sie sie jetzt so "schimpft" weiss ich nie ob sie Bauchweh hat oder ob sie vielleicht schon Zähne bekommt weil spucken tut sie auchh viel. :confused: Keine Ahnung ist sehr mühsam zur Zeit.
    Bin ja nur froh dass sie wenigstens in der Nacht trotzdem normal schläft.

    :wave:

    Cora 07.11.2008
     
  10. Kuschibaer

    Kuschibaer Teilnehmer/in

    jana macht das auch seit einigen tagen ständig mit der faust im mund, sabbert wie verrückt, etc... lese das hier aber auch von anderen mamis. denke also es ist normal für dieses alter, denn ich kann mir kaum vorstellen dass all unsere babies so früh mit den zähnen dran sind.
    kann sein, dass aber was ins kiefer einschießt (was noch nicht bedeutet dass zähne kommen)

    @neha: GUTE REISE!!!
     
  11. Salka123

    Salka123 Errare humanum est!

    Meiner wird zwar jetzt erst 10 Wochen, aber ist zeitweise auch total unrund, sabbert, lutscht an seiner Hand,etc. Jetzt schläft er gerade auf mir, aber zun einhändigen Schreiben reichts trotzdem!!!:D

    Ist zwar schon mein drittes Kind, aber in manchen Dingen bin ich trotzdem immer wieder unsicher. Vielleicht hängt das mit dem Alter zusammen. War bei den Großen doch um einiges jünger und habe mir da zwar schon auch Gedanken gemacht, aber anders.

    Wie ist das bei euch? Wie alt seid ihr und merkt ihr einen Unterschied zu jüngeren oder zu früher?

    lg Salka:wave:
     
  12. sukie

    sukie Gast

    bei mir ist ja auch schon das 3. und ich binin vielen Dingen viel sicherer als klarerweise biem ersten, aber trotzdem mach ich mir in vielen Dingen (Impfen zum Beispiel) viel mehr und ganz andere Gedanken als bei meinem Großen.

    Bin bald 31 ;) - zum Teil liegt es wohl am Alter, der Erfahrung aber viel liegt einfach auch an der Zeit selbst - es ändert sich soviel, das Angebot an allen Dingen wird immer größer, es ist durch Internet viel leichter an unzählige verschiedene Infos zu kommen - und diese Unmengen an Infos machen manchmal ganz schön unsicher - zumindest geht es mir so :rolleyes:
     
  13. sukie

    sukie Gast

    @ Neha - gute Reise dir und deiner Maus und einen schönen Aufenthalt in D!
     
  14. eyeliner

    eyeliner trotzmäderl


    genau das hatten wir letzte woche war aber bei uns in der 11. woche und seit paar tagen is sie wieder total ausgeglichen :love:

    @impfen wurde heute beim kia total überrumpelt, hätte eig nur die 2te rotaviren bekommen, aufeinmal fragte sie mich ob wir auch gleich 1 6fach machen. naja so hatte ich wenigstens keine zeit um drüber zu grübeln:rolleyes: ganz tapfer war sie :love:

    hm und nun überlege ich die pneumokokken auch impfe. blöde frage kostet da eine spritze die 79 euro od der ganze benötigte impfstoff

    lg
     
  15. DiorBaby

    DiorBaby Teilnehmer/in

    Bin geschockt.....Die Oma von meiner Kleinen (Mutter von ihrem Vater-der sich nicht kümmert) taucht jedesmal den Schnuller in Almdudler,Sprite,Apfelsaft usw. ein und sagt dann: Gö,das schmeckt meiner Kleinen!!!!

    :mad::mad::mad::mad: Kann nicht mal kurz mich umdrehen ohne Angst zu haben,dass die es wieder macht.Versteht es einfach nicht,obwohl sie noch eine sehr junge Oma ist!!!
     
  16. eyeliner

    eyeliner trotzmäderl


    :eek::eek:
    hast du sie drauf angesrpochen?? was hats sie gesagt??

    das hat meine mama auch einmal gemacht (schnuller mit apfelsaft) und banane wollte sie ihr auch immer geben, mittlerweile versteht sie mcih ud machts nimmer
     
  17. Sugarbaby

    Sugarbaby Teilnehmer/in

    das find ich schon heftig .....:mad:
     
  18. DiorBaby

    DiorBaby Teilnehmer/in

    Sie hat nur gemeint,dass sie das bei ihren Kindern auch immer gemacht hat und,dass das nicht schadet und sonst spuckts ja immer aus,hats gemeint.Ja,meine Kleine verliert wirklich oft den Schnuller,aber dann tu ich ihn halt jedesmal wieder rein.Ist ja kein Problem,aber ich würd den NIEEEE wo eintauchen.Dann kommen ja die Zähne wahrscheinlich gleich kaputt raus :mad::mad:

    Aus MEINER Familie würd das auch NIEEE wer machen.Ich weiß nicht was ich tun soll.Die macht das jedesmal wieder.Sogar die Uroma (wohnt auch dort) macht das immer.Die wollen sogar immer,dass ich die Kleine übers Wochenende dort lass.Sie ist noch viell zu klein.Ich geb sie doch nicht übers Wochenende weg und schon gar nicht dorthin.Dann kriegt sie wahrscheinlich im Minuten-Takt Zuckerschnuller :mad:
     
  19. sukie

    sukie Gast


    wir hatten heute auch die 2. Rota und die 1. 6-fach
    Pneumokokken kostet 1 Spritze 79€ ( wenn im Aktion)
     
  20. Denise123

    Denise123 Teilnehmer/in

    Hallo, du auch ein Kaiserschnitt? :hug: Gratuliere zum kleinen Sohn. Ja, ungeplanter KS :boes: Ich pflege mit Contratubex mehrmals täglich seit der 6. Woche. Narbe ist schon schön geschmeidig und schaut "gut" aus.

    Ich bekomm zum Geburtstag nächsten Monat eine personal Trainerin nach Hause. 2x pro Woche je eine Stunde für Bauch, Bein, Po. Das ganze 3 Monate lang. Hab ich mir gewünscht und die Family leg zusammen. ICh komm mit 2 Kids einfach nicht ins Fitness Center und sonst wird des nix.

    Wie gehts dir mit der Narbe und wo hast du entbunden? Ich war im Göhei.
     

Diese Seite empfehlen