Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. j4kids

    j4kids Teilnehmer/in

    Hi!

    Hier unser neuer thread!:wave:
     
  2. Sabrina87

    Sabrina87 Teilnehmer/in

    huhu :D
     
  3. BadMouse

    BadMouse Teilnehmer/in

    anpin
     
  4. MissMouse

    MissMouse ~glücklich~

    wg. sauber - zwerg is noch nicht sauber. braucht nachts und tagsüber windeln.
    das einzige wo er von selbst aufs klo geht, ist abends, wenn er schalfen sollt. da ruft er ganz brav, mami muss lulu. dann sitzt er am klo und sag voll lustig und süß, mami, lulu kommt schon :)

    auch noch was süßes.
    zwerg geht brav schlafen, nach ner halben stunde kommt er ins wohnzimmer, mit essen in der hand, das er sich zuvor vom kühlschrank geholt hat *gg* (als würde er am abend nix zu essen bekommen)

    @resa, alles gute für den bildungsweg.

    so, morgen haben wir das begräbnis, kann schon die ganze woche nix schlafen, lieg immer bis in der früh im bett. hoff mir gehts dann wieder etwas besser.

    schönes wochenende.
    lg
     
  5. danarose1501

    danarose1501 Teilnehmer/in

    hallo
    also bez. Fixkosten: (circa)
    180.- Kredit
    45.- Wr linien
    29.- Lebensversicherung
    45.- Pensionsversicherung
    50.- Telefon
    500.- Miete
    100.- Strom/gass (monatlich gerechnet)
    600.- kindergarten (2 kids je 300.- ganztags)
    60.- Tv+Netz (falls ich dann sowas überhaupt habe)
    250-300.- Leben (Essen, trinken, windeln usw...)
    100.- (leider verschiedene ratenzahlungen)
    das wärs!:rolleyes:

    Beschäftigungen:
    Wir haben auch so ein Zaubermalbrett...aber Josephine spielt am meisten mit ihrer Knetmasse oder einfach so mit mir (malen, Duplo, Küche), irgendwelche dinge die uns gerade einfallen.
    Aber sie beschäftigt sich sehr viel alleine!

    @fitness:
    Möchte eh mal einen Probetag einlegen...denn einfach gleich was abschliessen wäre blödsinn!
    ber euro 20.- im monat finde ich echt toll, und man kann ja auch jeden tag hingehen.
    im vergleich zu einer tageskarte um euro 20,. natürlich ein wahnsinn

    Wohnung:
    Mah ich hätte eine wohnung gleich beim Kindergarten gesehen :rolleyes:
    aber leider 580.- miete für 60m²
    Habe
     
  6. danarose1501

    danarose1501 Teilnehmer/in

    VIEL KRAFT für Morgen! :hug:
     
  7. Resamama

    Resamama Teilnehmer/in

    @ Pflaster:
    ja, meine wehleidige gurkn hätt am liebsten überall sofort dauernd pflaster, sogar wand/fensterpickerln kletzelt sie sich runter, klebt sie sich auf die hand und kommt zu mir "mama, schau! aua! pflaster".

    @ miss mouse- danke :hug: dir viel kraft für morgen :(

    und, weil dir frage gestellt wurde, was für eine Lehrerin ich werden will/werde:
    Berufsschullehrerin für's Gastgewerbe :love: mein Traumberuf, eigentlich *g*


    ich wünsch euch einen schönen Abend noch :)
     
  8. mama-maus

    mama-maus Teilnehmer/in

    @pflaster:
    bei uns gibts das "bussi" drauf und alles ist gut. mittlerweile busselt er sich selber ab :D bzw reichts wenn wir eins schicken.

    @fitnesscenter:
    vor allem überleg, ob du echt in den sommermonaten das angebot nützen würdest. frag mal nach, was einzelne stunden kosten. ich geh 2-3h/woche, also 2x. das find ich realistisch. rechne dir das mal so durch und überleg wenns schöner ist lieber was draussen zu machen: walken, laufen, schwimmen ... kostet viel weniger. oder eben wie vorgeschlagen fixe kurse bei so z.b. bezirksunion etc.

    @windeln
    wir sind vom windelfreisein kilometerweit entfernt. im september hats schon supergut ausgeschaut. da ist er noch nackt herumgedüst und wenn er mußte einfach aufs topferl. hat zu 80% geklappt, aber sobald er was anhat klappts nicht, weil ers nicht sagt und auch die hose nicht selbst runterzieht. mittlerweile verweigert er wieder total und besteht auf seine windelhose - will so wie der kleine gewickelt werden :rolleyes:. im kiga will er auch nicht mehr auf dieses mini-klo. hoff, dass wird mit dem schönen wetter wieder besser.
     
  9. islandfee

    islandfee studentin

    kleintochter ist echt witzig. sie ist ja immer noch winzig mit ihren 85cm und grad mal 10kg, jedoch spricht sie besser und mehr wie manche/r dreijährige im kindergarten, will alles alleine machen - holt sich morgens selbst ihr kleider aus dem schrank und zieht sich selbst an, klappt es nicht ärgert sie sich furchtbar lässt sich aber nicht helfen. andererseits stillt sie noch oft (wenn es nach ihr ginge bis zu 10x am tag, aber es geht nach mir und insofern ist es morgens, abends nachts und tagsüber nur bei großen auas oder wenn sie mich den ganzen tag nicht gesehen hat) und hat eben auch noch windeln. sie geht zwar schon auf die toilette, wenn man sie fragt ob sie muss und auch beim umziehen am morgen und abend, aber sagt nicht selbständig, dass sie mal muss.
     
  10. Dinimama

    VIP

    @windeln: das interessiert line so was von überhaupt nicht, sie hat noch nie ins klo oder in den topf gemacht, und wenn sie mal ohne windel ist, dann wundert sie sich oft total, dass unter ihr ein see ist oder ein würstel liegt.
    mache mir aber keinen stress, konrad war auch spät dran, vielleicht klappt es ja im sommer.

    @reden: das klappt dafür gut, seit einigen wochen sagt sie auch oft "ich", und sie macht schon richtig lange sätze, die auch aussenstehende gut verstehen.

    ansonsten ist sie unsere grosse checkerin, sie weiss von allen (inkl oma, opa, kindergartenfreunde von konrad, tageskinder,....) wem welche schuhe und welche kleidungsstücke gehören. sie legt dann demjenigen, der sich gerade anzieht, die sachen hin, versucht, in jacken zu helfen oder schuhe zuzumachen. selber zieht sie auch schon einiges an, habe da schon den eindruck, dass sie es spätestens im frühjahr, wo weniger gewand anzuziehen ist, schaffen wird. (und freue mich auf zeiten, wo ich nur mehr mich selber anziehen muss.....)

    bei konrad ists auch gerade besser (von verkehrt herum angezogenen schuhen rede ich schon gar nicht mehr, das hatten wir heute wieder).
    vor ein paar tagen hat er sich eingebildet, dass die unterhose über die strumpfhose angezogen gehört und ist dann den ganzen tag wie ein mittelalterlicher page herumgelaufen, hat echt lustig ausgeschaut!
    gsd gelingt es mir nach wie vor meistens, die ruhe zu bewahren und die dinge so zu nehmen, wie sie halt kommen. (kann euch den buddhistischen erziehungsberater nur noch einmal ans herz legen, bin echt total begeistert von dem buch!!)

    heute hatte ich meinen ersten arbeitstag, war wieder total fein mit echt lieben leuten, freue mich auch schon aufs arbeiten morgen!

    @missmouse: wann ist denn morgen das begräbnis? werde ganz fest an euch denken und euch so viel energie wie möglich schicken, dass ihr das alles so gut es halt geht schaffen könnt!
     
  11. danarose1501

    danarose1501 Teilnehmer/in

    Liebe Missmouse,

    ich wünsche dir alles, alles gute zum Geburtstag....
    viel Kraft, Gesundheit und Liebe! :hug:
     
  12. Zitronenfalter

    Zitronenfalter Teilnehmer/in

    @ missmouse: ich wünsche dir ein gutes neues Lebensjahr!
    Werden morgen an dich denken! Viel Kraft zum Abschiednehmen wünsch ich dir!

    @ windeln: immer. es gab einen monat um den zweiten geb rum, da hat er gagcki ins klo gemacht, dann hat er wieder aufgehört:confused:

    @ selbergebasteltes spielzeug: bin beeindruckt! wir füttern ein sparschwein mit kartonbildern (zerschnittene bildreiche verpackung) und leeren es nachher aus. er füllt noch immer gern ein.
    duplo taugt ihm, die neue briobahn ist superfein für ihn. statt der magnettafel kann ich aquadoodle empfehlen: ein stofftuch, auf das man mit einem dicken wasserstift malen kann (trocknet nach 2 min wieder weg). er ist aber kein zeichner.

    @ aua: er sagt seit 2 wochen immer wieder: "aua, finger anghaut" ich blas drauf oder bewunder sein kaum vorhandenes aua. er freut sich über das wahrnehmen, dreht sich um und spielt weiter. wenns doch mehr wehgetan hat, schunkel ich ihn und singe "heileheileheile, heile ohne weile" und blas zweimal drauf. (salbe oder so nur bei verletzungen). ich glaube, es ist eine neue phase der selbstwahrnehmung/selbsterkenntnis, keine plötzliche anwandlung von wehleidigkeit (hat immer gut weggesteckt)
     
  13. Resamama

    Resamama Teilnehmer/in

    @ aua

    ja, ich glaub auch nicht, dass es wirkliche wehleidigkeit (gibt es das wort überhaupt:confused:) ist, sondern auch eher wahrnehmung, etc.
    deswegen ignorier ich es auch nicht, maschl das alles aber auch nicht extra künstlich auf, weil ich denke, es würde ihr Spaß machen, dann DAUERND mit irgendwelchen erfundenen Wehwehchens zu kommen ;)
    ich sag vielleicht "oh jeee..schon wieder?" und geb ihr je nach situation einen "zauberball" oder ein bussi drauf. macht sie hie und da auch selbst, wenn sie irgendwas spielt und sich kurz anhaut, sagt sie "aua" bläst und gibt bussi, und spielt weiter.
    sollt es schlimmer sein, eh klar, nach situation ganz anders.

    @ windel- ja, bei der kleinen war's auch sept/okt rum super, immer hat sie sich die (trockene)windel runtergerissen und is lulu aufs klo gegangen. irgendwann hat sie das topferl dann genommen, und dann auf einmal war's wieder vorbei. nur noch windel.
    jetzt gehts eben oft tagsüber ohne, nachts geht sie über, muss sie um eins ca wickeln (da kommt sie zu mir, sagt "mama, nass..." :()
    und dann in der früh beim wickeln is die windel leer, sie nimmt sie runter, und das windelthema ist erledigt bis mittag. groß mag sie übrigens nicht ins topferl machen, is viel cooler am klo ;)

    @ arbeiten:
    mah ich freu mich auch shcon so wenn ich meine berufsreife angeh und somit wieder was für mein hirn tu, ich dreh schon durch :drehauge:

    hab aber eh genug zu tun, das Wochenende hab ich Performance, 3 Vorstellungen, und dann am 15. OP Vorbesprechung und so, dann werden wir eh sehn wie es weitergeht.

    sooo... mein Bett ruft mich, glaub ich.

    LG :wave:
     
  14. Kincsem

    Kincsem Teilnehmer/in

    @missmouse: alles alles gute und viel kraft, ich denke an dich!
    @rein: scheint bei vielen ähnlich zu sein, li grad auch wieder faul (aber ich auch, muss gestehen, bin zu faul, ihr in kälte draußen skianzug auszuziehen, also kriegt sie windel rauf beim rausgehen etc..), daheim läuft sie oft nackert, da funktionierts..aber auch ich absolut ungestresst deswegen
    li auch winzig (gestern gemessen 82cm, 9kg80 auf postwaage...), aber sprachlich im moment auch der hammer, spricht den ganzen tag,, auch superlange sätze und für alle verständlich und kombiniert so dinge eetc...dafür, dass sie lang nix gesagt hat, scheint sie alles nachzumachen...gwand anziehen tut sie auch alles selbst, sucht sich zeug auch aus kastenn und weiß genau, wann strumpfhose oder wann nur socken, klettert vorher rauf aufs fenster, und guckt thermometer an und so lustiges zeugs..
    @sparschwein füttern: nette idee..wir haben so plastik-kiste mit deckel und mit schlitz rein gebohrt, da wirft li deckel von gläsern etc. rein.
    @dana: muss ich wohl auch mal zsammschreiben, bekommst du keine ermäßigung für z.B. kindergarten? kommt mir viel vor euro 300...da ist unser montessori-dings auch nicht viel teurer..und da gibts förderung für familieneinkommen unter 2500 euro im monat..
    so, glg petra
     
  15. BadMouse

    BadMouse Teilnehmer/in

    @ missmouse von mir auch alles gute und eine riesige portion kraft.

    @ sprechen - wäre hier ab und zu mal ganz froh über "stille" *gg* lea spricht überhaupt nicht mehr in der 3ten Person sondern immer "ich" also ich hör den ganzen tag "ich ich ich ich ich" *gg* egoist *gg* ne und sagt du auch schon ... also es klappt mittlerweile ganz gut.

    sie hat ja auch ein gedächtnis, ich bin immer wieder erschrocken was sie sich alles merkt.


    gar nicht zu reden ... letztens steh ich im bad, gerade alles frisch geputzt, ist Mannes Shampoo Flasche ausgeronnen und ich plärr ins Wohnzimmer "Dein Scheiß Shampoo rinnt" ... ähm ... lea ist dann zu ihm gelaufen "Papa, scheiß shampoo" ... *g* aber sie dachte das Ding heißt so ... merke, wenn ich gar nicht viel drauf eingehe, erledigt es sich eh wieder von selbst.
    :D ich weiß, keine vorbildhafte beziehung.


    wie habt ihr das bei euren älteren gemacht mit schimpfwörtern?
     
  16. Kincsem

    Kincsem Teilnehmer/in

    @schimpfwörter: denke, schimpfen und schimpfwörter wichtig, verwenden wir ja auch, wieso also so tun, als ob man nie schimpfen würd...aber claro gibts nette und "unnette" schimpfwörter > wir haben immer eine liste für schimpfen parat, die okay sind...d.h. z.B. : herrjeeee! verdammtheit! au weia! grrrrrr!...etc.. die liste habenn wir gemeinsam angelegt und probieren auch, uns dran zu halten..wenn kids oder wir mal so dinge wie "schei***/ars+++" etc. verwenden, dann habenn wir so schimpf-schweinderl, da zahlt man dann ein (10 cent pro schimpfe)...und wenn wir genug zsamm haben (kommt schon mal vor..hehe.), dann gemma eis essen oder kino oder so...(da legen wir manchmal claro auch dingelchen drauf..)
    so, lg petra
     
  17. mama-maus

    mama-maus Teilnehmer/in

    also bernhard ist auch nicht viel grösser und schwerer, würd ihn aber nicht als "winzig" bezeichnen ...

    ich war heut vormittags grad einkaufen und philipp im kiwa und ratet mal was mir passiert ist? mir ist meine kinderwagenlenkstange gebrochen :eek:! gut, dass es nur grad eine gehtsteigkante war, die ich überwinden wollte und nicht mehr stufen, weil sonst hätts böse geendet. hatte gehofft, dass wir bis zum wärmeren wetter noch mit dem kiwa durchkommen aber jetzt?! mal schaun, ob sich eine reparatur auszahlt, garantie ist vor einem 1/2 jahr abgelaufen - eh klar. bin bissl sauer.
     
  18. danarose1501

    danarose1501 Teilnehmer/in

    @kincsem:
    Also eigentlich sollte ich ja schon was auf den Kiga drauf bekommen....
    Da ich noch nicht weiß wieviel das sein wird und da es immer unterschiedlich ist, habe ich jetzt mal das ganze gerechnet :rolleyes:
    Genauso wie bei der Wohnung!

    @reden:
    josephine redet (finde ich) noch nicht viel....LEIDER vergleiche ich in letzter Zeit wieder und mir fällt auf, dass auch jüngere viel mehr und besser als sie sprechen.
    ich weiß sollte man nicht!

    @mama-maus:
    Mah, dass ich ja echt blöd.....
    Wie wärs mit einem günstig/gebrauchten Buggy????
    Im forum gibts echt ne menge!
    Hätte aber auch einen Peg Perega Aria...wenn du den willst....ist aber bissl schmutzig! :rolleyes:
     
  19. Resamama

    Resamama Teilnehmer/in

    @ Kindergartenkosten:
    flitz is bei den kinderfreunden, eigentlich zahl ich 303 euro pro monat, aber durch die elternbeitragermäßigung zahl ich nur 27 euro im monat.
    (bis ich arbeiten geh, was verdien, etc, eh klar!!)

    @ reden und vergleichen: das mach ich auch. liegt daran, dass meine eltern dauernd sagen "heut hab ich ein kind im bus gesehen, die war sicher älter als die Fee, und die hat in ganzen Sätzen geredet!" etc. die Flitz spricht eh, nur noch nicht so VIEL, aber dauernd. sie redet auch zusammenhängende sätze, meist aus drei worten (am beliebtesten "mama komm, schau- da!" oder "mama bitte tragen" (versteh nur ich- mama bita grage" spricht sie es aus :eek:

    @ mama-maus: mah ich tät auszucken, das is ja mehr als nervig! :eek: so ein sch***!
    hmpf. aber danas tipp is gut, hier sind einige günstige und noch super-zustand-kiwas!

    LG
     
  20. Kincsem

    Kincsem Teilnehmer/in

    @mamamaus: herrje mit lenkstange! würde trotzdem hersteller kontaktieren, hätte ja echt böse enden können und mich beschweren..denke, so was darf eigentlich nicht passieren, wird ja immer auch unmengen ausgetestet (wie bei autos..)..vielleicht bringts was? also z.B. ersatz-wagerl, gutschrift auf neuwagerl oder sonst eine nettigkeit..
    @dana: stimmt, besser man rechnet mit höchstem betrag und freut sich dann über förderungen, unerwartete
    @dinimama: erziehungsberater schon bestellt, bin schon neugierig...schätze deine buch-präferenzen nämlich immer sehr.
    @winzig: ist wahrscheinlich immer vergleich, li winzig verglichen eben mit ihren großen geschwistern, bei dir b. nicht so "winzig", da ph. noch "winziger"...allein das wort "winzig" hats mir aber angetan, xav hatte so eine lieblings-buchreihe "winzig, der kleine elefant" oder so..echt sehr nett...wiewohl ich da bißi subjektiv, da autor und ich so ähem...
    glg petra
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen