Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Trixi06

    Trixi06 Teilnehmer/in

    hallo ihr lieben!

    melde mich mit kurzem lagebericht, dann geh ich schlafen..

    war von gestern auf heute im akh, weil ich gestern eine starke blutung bekommen habe. war überzeugt davon, dass es jetzt endgültig vorbei ist und bin ins akh gefahren um die bestätigung zu bekommen, damit ich mich nicht frage, ob vielleicht doch noch was da ist.. gut, ich komm also hin und bei der untersuchung hat der arzt (zu meiner überraschung wirklich ausgesprochen nett!!) gleich festgestellt, dass die blutung vom äußeren muttermund kommt und für die ss ungefährlich. ich sags euch, ich wusste in dem moment nicht, was ich denken sollte und war völlig fertig.. us gemacht, fruchthöhle da wo sie hingehört und dottersack erkennbar - heute vor der entlassung sogar schon mit 2mm großem blinkenden pünktchen :love:. er hat die blutende stelle dann lapisiert und mich stationär aufnehmen lassen. blutung ist bis jetzt da und nicht wirklich besser (also kein schwall mehr, aber sb mit frischem blut). solange sie nicht wieder so stark ist, passt es, man kann im endeffekt eh nicht viel machen :(. bin natürlich hochgradig angespannt und weiß nicht, wie ich das schaffen soll - max. 5 kg heben und ruhe geben..:confused:

    hab jetzt mal beschlossen, wenn ich alleine bin, bleib ich einfach daheim und mach mit lukas alles am boden (auch essen :rolleyes::D) und sonst müssen eben alle mithelfen.

    so, jetzt geh ich mich mal hinlegen und schau, was sich bis morgen tut. drückt mir bitte die daumen!

    gute nacht,
    lg trixi
     
  2. claudia22

    claudia22 Teilnehmer/in

    mah trixi jetzt war mir ganz anders......
    super es hat geblinkt:D
    echt blöd das du öffentlich so blöd zu erreichen bist sonst hätte ich mich zum öfteren besuchen angesagt aber zu uns kannst jederzeit kommen, dein kleines bröckerl schaffe ich doch mit links:D
    heute war ich auf meine jungs so stolz waren so brav, wir waren einlagen machen haben 90min gewartet síe waren echt super, dann musste ich sie noch zum fielmann und kika schleifen und als belohnung gab es spielraum mit tobias freunden, und tobias gehts schon sehr gut und das einschlafen ging heute auch super beide sind beim vorlesen eingeschlafen:love:

    @käferl jetzt frage ich noch mal wo bist du???????????????????????????????
    und hat wer was von dati gehört?
     
  3. kaefer2000

    kaefer2000 *****

    Hallo, hier bin ich!:wave:

    Tut mir leid, dass ich mich so ewig lang nicht mehr gemeldet habe. Ich hatte nach dem Tod von meinem Opa ein ziemliches Tief. Dann war auch noch mein Papa im Spital (hat Flüssigkeit in einem Knochen beim Knie und er bekam eine Woche lang Infusionen. Jetzt hofft er sehr, dass das was gebracht hat und er dann wieder ohne Krücken gehen kann und keine Schmerzen mehr hat. In ca 5 Wochen weiß er mehr.)
    Am Samstag war Pauls 2. Geburtstag - das war auch nicht ganz so einfach. Wir hatten aber einen schönen Familientag und waren auch bei Paul am Grab. :love:

    Sarah gehts sehr gut. Sie ist nach wie vor eine kleine Wilde. Zur Zeit möchte sie überall raufklettern. Außerdem hat sie jetzt ihre kleine Couch entdeckt. Da sitzt sie total stolz drauf. :love:

    Das Essen klappt gottseidank nach wie vor recht gut.

    @ Kranke: Ich wünsche euch gute Besserung. (Mich hats zur Zeit auch erwischt - bin voll verkühlt.:rolleyes:)

    @ Trixi: Bitte pass gut auf dich und deinen Kampfzwuck auf!!! :hug:

    @ Fotos: sind alle total süß!!!

    @ Iris: Das Tanzvideo von Lara ist ja ursüß! Sarah tanzt auch so gerne. Beim nächsten Treffen können wir schon eine Kinderdisco machen.:D

    @ Reden: Sarah plappert zwar den ganzen Tag mit einer ungeheuren Ausdauer, aber wirklich verständliche Worte gibt sie noch nicht von sich. Das einzige, was sie immer brav sagt ist "danke", wenn man ihr etwas (vor allem Essen) in die Hand gibt. Das find ich total süß.:love:

    @ Treffen: Bei einen Christkindlmarkt-Treffen wären wir auch dabei. Von der Zeit her gehts am Montag und Do und Fr vormittag.

    Hier sind noch zwei Fotos von Sarah:

    Sarah auf ihrer Couch:
    [​IMG]

    Man kann die Puzzlematten auch als Schmuck verwenden:
    [​IMG]

    Ich wünsche euch noch einen schönen Abend!
    Andrea
     
  4. Anouk07

    Anouk07 Teilnehmer/in

    hallo ihr lieben!

    ich hab schon ein ganz schlechtes gewissen weil ich mich jetzt lange nicht gemeldet habe.

    erstmal GRATULATION LIEBE TRIXI!!!!
    ich finds immer totla schön zu hören wenn wer schwanger ist!
    ich hoffe das mit dem spiele und essen am boden funktioniert!
    ich habs mir ehrlich gesagt auch schon überlegt mit der maus am boden zu essen, dann muss ich nachher nur den boden wischen!:)

    ich hab jetzt nur im neuen thread gelesen, wir waren nämlich wieder im lungau bei meinen eltern und da komme ich kaum ins internet.
    dort was total viel schnee und mäuschen war ganz fasziniert davon! sie hat sogar ihre handschuhe angelassen, was mich sehr verwundert hat!

    @reden: julia kann mama, papa, tee(sehr wichtig für sie;)), babsi(tante), tatzi (katze), da(danke), hamham(essen) manchmal baby und iel (igel)
    und sonst halt mamama und papapa in dauerschleife!

    @christkindlmarkt: wir würden auch gerne kommen! und ich hoffe dass diesesmal keiner von uns krank wird! würde euch echt gerne kennenlernen!
    wir haben diese woche immer außer freitag zeit. da sind wir beim kinderarzt.


    liebe grüße:wave:
     
  5. sandra22

    sandra22 Teilnehmer/in

    hallo meine lieben

    @trixi

    was machst denn du für sachen?!:eek: gottseidank hat die blutung nix schlimmes zu bedeuten! versuch dich so gut es geht zu schonen.:hug:

    schööööööööön ein blinkendes pünktchen:love::herz2::herz3:

    @käfer

    schön das du dich wieder mal meldest! tut mir leid das es dir nicht so gut geht!:( lass dich mal drücken:hug:

    die fotos sind ja total süss. voll lieb wie sie auf ihrer couch sitzt:love::D
     
  6. kookaburra

    PLUS + VIP

    Jetzt hab ich auch endlich hergefunden! Und ich hab mich schon gewundert, warum Ihr alle so lange nichts schreibt!

    @ Trixi: Schuhgröße 25??? Whow, meine Große (mit bekannten Minifüßchen allerdings) hatte das mit 3,5 Jahren! Die Kleine hat jetzt 17/18.
    Und Gratulation zur Schwangerschaft!

    @ goa: na du Arme. Schon wieder was anderes! Ich hoffe, der Zahn hat sich beruhigt! (Anm: es gibt eh kein Spezialantibiotikum für Zahnextraktionen, wichtig ist nur für Zähne allgemein, dass es gut knochengängig ist. Aus welchem Grund man es dann verwendet ist völlig egal. Seltsamer Beipackzettel :confused:)

    @ Käfer: ganz süße Fotos!

    @ alle: bei uns ist alles ok, etwas stressig, nachdem ich jetzt in 3 Kalendertagen 48 Arbeitsstunden hatte (3 Nachtdienste und ein Tag). Heute morgens bin ich aus einer anstrengenden Nacht nach Hause gegangen, und da war dann Stress pur. Die Große musste pünktlich und vor allem früh zum Kindergarten, da sie mit dem Bus zum Eislaufen fahren. Als ich um 7 Uhr gekommen bin, hat sie nur herumgeprodelt, um 7:45 geht aber schon der Bus. Da hab ich echt die Nerven verloren und herumgebrüllt. Und jetzt tuts mir schon wieder so leid - sie hat ja noch kein Zeitgefühl! Aber dieses 100-Mal-etwas-sagen-müssen nervt mich schon sehr. Besonders, wenn ich eh übernachtig bin.
     
  7. claudia22

    claudia22 Teilnehmer/in

    @käferl, das tut mir leid das es dir nciht gut ging, und die weihnachtszeit ist da ja auch nicht gerade hilfreich, lass dich:hug:
    ich hatte auch mal flüssigkeit im knie war sehr schmerzhaft überhaupt spritzen ins knie sind der wahnsinn, mit hat physiotherapie geholfen da ich eine fehlstellung hatte weiss ncith wie das bei deinen papa ist aber vielleicht kann er ja in die richtung was machen
    fotos sind super

    @trixi, wie geths dir heute?

    @kookaburra, ich kenne das unter zeitdruck werde ich leider auch manchmal laut und sie verstehen es ja nciht wirklich weil zb das puzzle noch nciht fertig ist, die maus ist dir sicher nciht böse da sie ja gott sei dank auch schnell wieder vergessen.

    @anouk, na hoffentlich schaffen wir einen termin;)

    wir waren heute fast 2 std spazieren, brrrrrr, mir war so kalt zwergi war aber total warm und shcläft friedlich im wagerl, jetzt muss ich schnell noch kochen, heute gibt es nciht das was sich der grosse gewünscht hat ich hoffe er isst es trotzdem und um eins hat sich bescuh mit 2 zwergen angesagt.....die aktion hat uns wieder:D
     
  8. goa

    goa Gast

    @Trixie: gsd nix Schlimmes - die Äußeren Blutungen sind eh nicht so gefährlich - aber weisst eh, Sexverbot :(
    In welchem Bezirk bist denn eigentlich? Aber momentan darf ich dich leider nicht besuchen - ich hab noch immer Schnupfen und Klaus hat grad Fieber, solang nicht abgeklärt ist, woher, bleiben wir in der Stube.
    Pezi hat mir letztens erzählt, es gäbe sowas wie Familienhilfe von der Caritas - schau dir doch das an, vielleicht ist das was für dich (zumindest zum Saubermachen und Wäschewaschen, das solltest jetzt ja alles nicht tun)

    @kookaburra: ich hab das penicillin nicht genommen, weil sie ja gar nicht gerissen hatte.
    Und am Montag war ich dann bei einem "normalen" Zahnarzt, der hat einen Zahn wurzelbehandelt (und Cortison reingegeben, das sollte dem Baby eigentlich nix tun, nachdem das in der Lungenreife auch drin ist?) und heut ist der Weisheitszahn gerissen worden, aber der war nicht entzunden, also brauch ich das Penicillin eh nicht im Moment.
    Leider sind trotz aller Versuche die Schmerzen nur geringfügig weniger geworden :(

    So, ich geh jetzt auch wieder schlafen, sorry....
    Angelika
     
  9. Trixi06

    Trixi06 Teilnehmer/in

    danke euch allen, auch für die glückwünsche :hug:!!!

    @goa: jaja, sexverbot kennen wir eh schon von der 1.ss. :boes:.. darf auch nicht baden, nicht mehr als 5kg heben und sport darf ich auch keinen machen - sowas aber auch :rolleyes::D
    wär mir alles egal, aber diese ewigen sb bzw. es sind ja tw. schon richtige blutungen machen mich schon sehr nervös. va. weil man ja nie weiß, ob es jetzt eh "nur" vom muttermund kommt oder doch eine andere ursache hat.

    wünsch dir auf jeden fall gute besserung, das hört sich furchtbar schmerzhaft an :(:hug:!!!!

    ps. wohn im 17.bezirk, aber DU solltest mir in deinem zustand vielleicht lieber nicht helfen ;):hug:

    @claudia: danke, so lala.. heute früh wars wieder recht schlimm, da hab ich gg gebeten, doch lieber zuhause zu bleiben, falls ich wieder ins kh fahren muss. die blutung wurde dann wieder etwas weniger, also bin ich nicht gefahren. gg war dafür den ganzen tag daheim und hat das echt super gemacht - gekocht, gewickelt, schlafen gelegt - echt alles :)! morgen kommt mir dann meine beste freundin helfen und am do. hab ich eh schon wieder normalen fa-termin. bzw. schau ich vielleicht morgen schon zu ihr, kommt darauf an, was die heutige nacht bringt.
    schön, dass ihr wieder in action seid :D
     
  10. Trixi06

    Trixi06 Teilnehmer/in

    nagut, dann schreib ich halt wieder, wenn sonst keiner da ist :rolleyes::boes::D

    heute wars wieder etwas besser, hab mich zweimal hingelegt - das erste mal hab ich lukas zu einem vormittagsschläfchen zwangsbeglückt (er war um 5h munter und um 8h schon dermaßen unausstehlich..) und dann am nachmittag, wie meine freundin da war hab ich mich kurz auf die couch geschmissen - herrlich sag ich euch :D!

    morgen nachmittag bin ich dann endlich bei meiner fä. bin richtig stolz, dass ich tatsächlich durchgehalten habe und nicht vorher schon in die ambulanz oder zu ihr gefahren bin :eek:.. bin schon sehr gespannt, gg wird zu 99% mitkommen und unser wutzi zum ersten mal sehen :love:

    bin auch schon sehr gespannt, wann wir es unseren eltern verkünden :rolleyes:.. wahrscheinlich aber frühestens zu weihnachten..

    schönen abend noch!
    :wave:
     
  11. claudia22

    claudia22 Teilnehmer/in

    hallo,

    ohne zeichen davor finde ich ihm nie, kann man das nachträglich noch machen, ganzliebschau?????????????????????????
    trixi, sehr brav schön schonen, und wenn es gar nciht merh geht dann zu uns kommen:D

    cih war heute beim toys da war die hölle los haben gerade eine super lego aktion (leider habe ich das schon vor 2 wochen beim müller erledigt) es waren fast alle wagerl mit lego zeugs voll ich habe brio sachen eingekauft da meine zwei die eisenbahn vom eduscho bekommen und ich brio sachen noch dazu genommen habe, dann noch zum müller, und jetzt ist weihnachten echt erledigt, bez nikolo muss ich noch nachdenken es hätte nur was kleines gegeben aber jetzt sind wir am fr bei den schwägerin da kommt der nikolo und am sa bei einer kiga freundin da kommt er auch und bei uns sollte es vielelicht auch was geben, naja wird dann wohl doch merh werden, sage eh schon dauernd es gibt nur einen nikolo und der hat viele helfer die sich als nikolo verkleiden, sonst ist er ncoh verwirrt weil ja jeder anders aussehen wird:rolleyes:
    und am nm war ich vom shoppen dann schon so erledigt das wir mit freunden nur im spieraum waren.
    über den kiga habe ich mcih auch wieder geärgert, zwerg hat normalerweise alle 4 wochen einen ausflug heute wäre es wieder so weit gewesen, wären in den donaupark gegangen und was war sie sind "nur" in den garten gegangen, die kids waren voll traurig als ich die pädagogin darauf angesprochen habe hat sie nur gesagt es hat ihnen in den garten auch getaugt.....
     
  12. goa

    goa Gast

    @Trixie: weiss net, ob dich das beruhigen kann. Aber wenn du dauernd Blutungen hast, erkennst böse Blutungen eigentlich sehr leicht. Ich beschreibs jetzt nicht, weil sonst fangst das an zu sehen ;) Also ich denk mal, wenn du das bei Lukas auch schon hattest, einfach schonen, dann passiert garantiert nix, manche Frauen haben das halt leider einfach :hug:. Viel Spass morgen beim Babyschauen! :love:

    Und nein - ich wär eh nicht zum Helfen gekommen :eek: Aber unsere zwei Jungs hätten sich sicher alleine beschäftigt und wir zwei hättens uns wohl irgendwo gemütlich gemacht - Kaffee machen und Kuchen kaufen darf ich noch :) Aber es ist eh illusorisch im Moment.

    @anouk: ui, deine plappert aber schon ordentlich :love:

    @Andrea: oje, das klingt auch ziemlich heftig :hug: Hoffentlich gehts dir bald wieder gut.
    Die Fotos sind so herzig, Sarah ist ja eine richtige Riesin geworden!

    @iris: mah ich würd die videos so gern mal sehen, aber dieser blöde player am mac kann diese files nicht abspielen und ihc bin noch immer nicht draufgekommen, was genau ihm nicht passt.... :(

    @zähne gibts endlich gute Nachrichten - ich war gestern nachmittag noch ein drittes Mal dort und da hat er noch eine kleine Füllung aus dem Nachbarzahn rausgeholt und eine Zahnhalstasche am anderen Nachbarzahn geputzt und jetzt scheint sich die Sache zu beruhigen. Das ist ja ein trara, wenn man nicht Röntgen kann - mir graust bei dem Gedanken dran, wie das früher gemacht worden ist :eek:
    @claudia: ja, ich streit genau deswegen auch immer herum. die notärztin am sonntag hat mich mehr oder weniger ja rausgeschmissen, weil ich gesagt hab, sie soll mal nur die füllung rausholen und nicht gleich wurzelbehandeln und gsd hab ich drauf bestanden - weil der böse zahn war eins weiter und sie wollt mir einen praktisch gesunden Zahn totmachen...

    @Johanna: habts ihrs wegen der Füße schon mal mit nicht-leistungsorientiertem Kinderballett versucht? Wenn das ergonomisch korrekt unterrichtet wird, dann kann das viel in der Haltung, vor allem bei den Füßen reparieren (hat sogar noch bei mir als Erwachsene funktioniert!)

    So, ich hab mich jetzt bemüht, niemanden zu vergessen, aber bin mir net sicher :eek:

    Wünsch euch einen schönen Abend,
    Angelika
     
  13. goa

    goa Gast

    @claudia: hast den thread nicht abonniert? Einfach auf "Kontrollzentrum" links oben klicken, das geht normal automatisch.... Dann brauchst nicht suchen ;)

    lg angelika
     
  14. kaefer2000

    kaefer2000 *****

    @ all: Danke für :hug:. Psychisch gehts mir jetzt eh wieder gut. Dafür hab ich jetzt das erste Mal seit drei Jahren einen Schnupfen, der sich gewaschen hat. Hab schon geglaubt, ich war in den letzten Jahren schnupfenfrei, weil ich ja am Beginn der Schwangerschaft endgültig mit dem Rauchen aufgehört habe. Dabei lag es wohl daran, dass ich nicht in der Schule war.:rolleyes: Naja, ich bin halt eine liebe Lehrerin und nehm den Kindern den Schnupfen ab.:D

    @ Trixi: Gut, dass du dich schonen konntest. Wenn ich wieder ganz gesund bin, kommen wir auch mal wieder bei euch vorbei (wir haben ja schon Entzugserscheinungen:D)
    Bin schon seeeeeeeeeeehr gespannt, was du morgen nach dem Arztbesuch schreiben wirst. Schönen Gruß an die Fr. Dr.;)

    @ Anouk: Wow, deine Kleine spricht ja schon sehr viel!

    @ Claudia: Wie lange gibts denn diese Lego-Aktion?

    @ Goa: Ja, Sarah ist recht groß. Wir haben vor einer Woche Winterschuhe gekauft und sie trägt bereits Größe 24!:eek:
    Fein, dass die Probleme mit deinen Zähnen jetzt beseitigt sind. Das ist immer sehr lästig und schmerzhaft.

    So, ich wünsch euch eine gute Nacht.
    Andrea
     
  15. Zicke-Lauser

    Zicke-Lauser Teilnehmer/in

    brav bist :hug: ...würd ich auch so machen ich würd jedem elternpaar ein kleines packerl machen mit darin ein US bildchen und vielleicht ein schlüsselanhänger mit holzperlen und den namen OMA -OPA ...das hätte ich mal vrgehabt (aber bei HF war ich ja shcon hochschwanger und bei MS ist der bauch ja schon recht schnell gewachsen dh hat mans ja schon früher gesehen :rolleyes:)
     
  16. marion2905

    marion2905 Teilnehmer/in

    ma ihr schreibts soviel - ich komm im mom. gar nicht dazu... nur ganz kurz: uns gehts gut nur bekommen wir grad gleichzeitig 3 backenzähne *gähn*
     
  17. claudia22

    claudia22 Teilnehmer/in

    @andrea, in 24 hat sebastian gerade schuhe bekommen, und das mit einlagen, wahnsinn die maus lebt auf grossen fuss

    ich bin heute so fertig das ich nur im dz war und das zwergerltreff heute auslasse, sebastian kanns zur zeit am abend mag er nciht schlafen, er ist nciht müde, und wenn er dann entlich mal eingeht wird er in der nacht munter und hat hunger, wir diskutieren dann ewig herrum weil am abend mag er nciht essen da trinkt er nur ein actimel und in der nacht führt er sich auf heute wollte ich ihm einfach ncihts geben und er hat mir gesagt jetzt habe ich schon 4x mich in die zunge gebissen....naja da er natrülcih mir den kleinen dann auch schon aufgeweckt hat hat er dann um drei gejausend.
    am nm fahren wir aufs magistrat heb a impfen und ich brauche auch irgendeine impfung und dann zum rathaus am christkindl markt, und da er so schlimm ist zur zeit gibt es dort keine zug fahrt na ich bin gespannt ob ich das durchstehe:rolleyes:
     
  18. claudia22

    claudia22 Teilnehmer/in

    @andre, bis 2.12. info auf der toys homepage, falls du für sarah einen tipp brauchst meine zwei lieben den duplo zoo und da gibt es auch noch tierbabys dazu.....der bauernhof hat ihnen nicht so getaugt
     
  19. Trixi06

    Trixi06 Teilnehmer/in

    hallo ihr lieben!

    war ja heute nachmittag bei der fä. und jetzt hab ich einen muki-pass :love:. irgendwie kann ichs immer noch nicht fassen, keine ahnung wann das kommt.. :rolleyes:

    zwucki war ca. 4 mm groß, :herz3: hat fleißig geschlagen. die blutung hat vor ca. 5 std. ganz aufgehört *aufholzklopf* und auch lt. meiner fä ist das blut nicht von innen.
    ich sol jetzt trotzdem vorerst wöchentlich zur kontrolle gehen, ist mir aber nicht gerade unrecht :rolleyes::D! lukas gefällts dort auch schon sehr gut, die spielecke hat er heute ganz für sich eingenommen und wie zwei andere kinder gekommen sind, hat er den sessel von dort weggezerrt, war ja SEINER :D.

    @goa: du, ich weiß nicht, ob ich "böse" blutungen noch erkennen würde. nur wenn sie mit schmerzen oder wirklich extrem wären.. sonst hatte ich schon alles dabei - schwallartig, hellrot, dunkelrot, bräunlich, mit und ohne gewebe.. also mich überrascht fast nichts mehr, beim schwall wär ich halt fast vom klo gekippt.. aber jetzt *wiederaufholzklopf* ist die blutung einmal vorbei und das darf jetzt ruhig ein zeiterl so bleiben (bei lukas wars in der 6./9. und 13. woche.., ich rechne also mit einem wiedersehen :rolleyes:).

    @z-l: süße idee :love:

    @marion: hoffentlich hats deine maus bald hinter sich :hug:!
    lg und schönen abend :wave:
     
  20. Johanna28

    Johanna28 Teilnehmer/in

    Hallo Trixi, schön das dein FA Termin so gut verlaufen ist und du das :herz3: hast schlagen sehen.
    Ich werde mich nun auch outen, dass ich Nachwuchs erwarte. Konnte am Anfang nicht wirklich viel damit anfangen, da sie ja nicht geplant war. Auch hatte ich zuerst eine riesen Angst, dass vielleicht wieder etwas nicht in Ordnung ist und wir diesmal vielleicht nicht so viel Glück haben wie beim letzten Mal. Habe keine Folsäure genommen, da ich mich erst schön langsam mit dem Gedanken angefreundet hatte wieder SS zu werden, war aber erst für nächstes Jahr geplant.
    Jetzt fange ich mich aber schön langsam zu Freuen an. War gesten auch im LKH zum Combined Test machen und der war vom Ultraschall her o.k.
    Im Jänner habe ich dann noch das Organscreening, da wissen wir mehr.
    :wave:Johanna
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen