1. Melanie1989

    Melanie1989 nmt 9.8.

    ich hab zwei burschen..deswegen kann i ned so genau sagen ob a mädlschwangerschaft anders is ... - ich kann nur sagen, dass bei elias das schlechtsein ab dem tag der vollendeten 12. woche weg war und jetzt hats garned begonnen...

    erfahren hab ichs bei elias beim organscreening glaub ich (is scho sooo lang her...)
    und jetzt hat er mir ab der 9. woche immer gesagt bei jedem schall dass das a bursch is.. =)
     
  2. Mein-Baby

    Mein-Baby Gast

    also die 1. Vermutung das es ein Bub wird war in der 16.SSW - ganz fix wussten wir es in der 20.SSW:love:



    EGT:24.03.2008:herz3:
     
  3. YellowSubmarine

    YellowSubmarine Teilnehmer/in

    Ihr kennt doch sicher diesen Servietten-Test. Ja ich weiß das ist kein Anzeichen in dem Sinn, aber ich finds witzig und im Bekanntenkreis hats schon bei ca naja... 70% gestimmt.

    Wer ihn nicht kennt den "Test":
    Man sagt es komm darauf an wie man eine ausgebreitete SErviette vom Tisch nimmt
    Von oben = Bub
    von der Seite/wegziehen = Mädl
    Naja so war das eben bevor es Ultraschall gab.

    Also: bei der nächsten Schwangerschaft einfach ausprobieren :p
     
  4. Epona

    Epona Pokemonmeisterin

    Ich kenne das nur mit dem Pendel. Einen Ring nehmen (am besten einen den die Schwangere immer trägt), diesen an einen Faden hängen und über den Bauch hängen lassen. Ohne die Hand zu bewegen abwarten wie sich der Ring "von selbst" bewegt. Kreis ist Mädel - Linie ist Junge.
     
  5. LittleMissBossy

    LittleMissBossy Laktivistin
    VIP

    Klingt ja amuesant :)

    Aber meine Tischmanieren sind ja immer gleich - nur eventuell bekomme ich im Leben sowohl als auch? Inwieweit ist da die "Logik" des Tets erklaerbar? :)

    Das Pendeln ist altbekannt!
     
  6. Crashermami

    Crashermami Trio - Mami
    NoCorona

    Hallo!

    Hab es vorgestern (15+3) also in der 16 SSW erfahren.
    Unser Zwergi ist ein Mädchen.
    In 3Wochen hol ich mir noch die bestätigung bei der FÄ.
    Aber es war sehr eindeutig.

    Lg Andrea :wave:
     
  7. Crashermami

    Crashermami Trio - Mami
    NoCorona

    Hatte aber das gefühl als wäre es ein junge.

    Laut dem pendeln (von zwei verschiedenen leuten) wärs auch ein junge.
    Tja Pech die kleine hat alle ausgetrickst.
     
  8. Puschl

    Puschl ~ offline ~

    hi!
    Also erstens, diese ganzen Ammenmärchen sind nie und nimmer zu glauben, wenn man schon so einige Mamis getroffen hat, die von ihren Erfahrungen berichtet haben. Da war entweder genau das Gegenteil der Fall oder gar nichts von allem.

    Ich vermute, dass ich Jungs kriege, bei einem bin ich mir sicher (fragt mich nicht warum), aber beim anderen nicht.
    Mein Doc hätte es heute (17+0) auch schon sehen können, aber ich streike, weil ich es mir vorerst nicht sagen lassen will.

    LG
    :wave:
     
  9. Sunny2

    Sunny2 mit 3 Sunnygirls

    Ich war bei beiden Schwangerschaften sehr sicher, dass ich ein Mäderl bekomme. Bei Nr 1 wollte ich es zuerst nicht wissen, deshalb weiß ich nicht, wann sie sich geoutet hat. Bei meiner Nr 2 habe ich in der 16 SSW erfahren, dass ich wieder eine Tochter bekomme!

    Übrigens, schlecht war mir in beiden Schwangerschaften nie ;) :wave:.
     
  10. KleineKrabbe

    KleineKrabbe Möchte in den Urlaub

    Outing war in beiden Schwangerschaften in der 13. SSW!

    Es waren beide male Jungen - sonst hätte man es nicht so früh gesehen. Bei einem Mädchen kann man es erst später mit Gewissheit sagen.

    Irgendwelche Vorahnungen oder Übereinstimmungen mit irgendwelchen Klieschees? Nein! Außer, dass der Bauch im Laufe der SS ein typischer "Jungs-Bauch" wurde... zwar groß, aber nur nach vorne raus. Von hinten konnte man mir die SS nur am Watschelgang ansehen.
     
  11. LaPoubelle

    LaPoubelle ~mistig~

    Ich wollte es bei beiden nicht wissen und habe es erst bei der Geburt erfahren.

    SS 1: Täglich k*tzen von 7-9 Uhr morgens, bis ca. 20. SSW, schöne Haut, schöne Haare, keine Brustschmerzen, Riesenbauch und rundherum fett - angeblich ein Mäderl-Bauch, Nabel stand nicht heraus. Hatte keine Ahnung, was es werden könnte. Ergebnis: BUB

    SS 2:K*tzen nur jeden 2. Tag, dafür zu allen möglichen Tageszeiten, vor allem um Mitternacht bis ca. 30. SSW, schöne Haut, schöne Haare, Brustschmerzen, kleines spitzes Bäucherl ("typisch Bub" :rolleyes:) sonst schlank, Nabel stand wieder nicht heraus. War davon überzeugt, dass es ein Bub wird. Ergebnis: MÄDERL

    Diese ganzen Ammenmärchen... habe nie daran geglaubt. Vor allem das mit der Bauchform ist so dämlich - eine Erstschwangere mit ausgeprägter Bauchmuskulatur hat immer eine andere Bauchform als eine schwangere 4-fach Mutter mit durchschnittlicher Bauchmuskulatur.
    Bei meinem 1. Kind wurde mir von g'scheiten Leuten eine einfache Geburt prophezeit, weil ich den Bauch "so weit nach vorne" getragen habe. Auf diese "einfache Geburt" wäre ich gerne am OP-Tisch liegend während der Sectio zurück gekommen. :rolleyes:
     
  12. evali80

    evali80 Gast

    ich hatte die typischen Mädchen-Anzeichen: Übelkeit und Erbrechen die ersten 4 Monate und war rund am ganzen Körper!
    erfahren habe ich es ca in der 17.SSW und es wurde auch ein Mädchen!:love:
     
  13. mata22

    mata22 Teilnehmer/in

    - ich hab unheimlich viel zugenommen, und das schon in den ersten 4 monaten
    - mir war überhaupt nicht übel, nur zum schluss wahsinniges sodbrennen
    - habe 5x!!! vom buben geträumt, 1x vom mädchen:eek:
    - bis zum schluss sind und beiden NUR mädchennamen eingefallen:boes:
    - das geschlecht haben wir in der 37. sw (36+3) bei der geburt erfahren: ich habe nur gefragt, ob's eh eine luise geworden ist;)
     
  14. MaiMami2007

    MaiMami2007 Teilnehmer/in

    Man sollte es ab SSW 16 sehen können. Bei mir sah man in SSW 18 noch nix. Kommt auch auf die Lage an. Ich hab´s dann erst in SSW 22 erfahren. Musste also sehr geduldig sein.
    Vermutet habe ich einen Jungen, aber mein Gefühl hat mich zu 100% getäuscht, es wird ein Mädchen!
     
  15. Mimisiko30

    Mimisiko30 Teilnehmer/in

    Hallöchen an alle hier! :wave:

    Wie gesagt, mein Untersuchungstermin war am Freitag (16. Woche) und man sah bein Zwucki sehr gut - auch Daumenlutschen!

    Mein FA meinte, dass es sehr selten ist, dass man in der 16. Wo. schon das Geschlecht sieht, er meinte wenn wir Glück haben dann bei der nä. Untersuchung (20. Woche). In meinem Buch steht aber auch, dass man ab der 16. Wo. das Geschlecht eindeutig erkennt!?! Na ja, kommt wahrscheinlich auch auf das Ultraschalgerät des jeweiligen Arztes an.

    Fiebere jetzt wie wild der 20. Wo. entgegen und bin schon neugierig, ob wir mit unserem Gefühl richtig liegen oder nicht.;)

    Freu mich über noch ganz ganz viele Erfahrungswerte und Berichte von Euch!

    Schönen Tag und LG,
    Mimisiko30 :umarmen:
     
  16. verena050684

    verena050684 Teilnehmer/in

    Ich habe es in der 1.Woche erfahren das es wahrscheinlich ein Mädchen wird. Beim Organscreening in der 21. Woche wussten wir dann 100% das es ein Mädchen wird!


    Also wegen den Anzeichen kann ich nur sagen das es komplett anders war! Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich keinerlei Probleme.Ein bisschen Schwindel vielleicht aber nichts gröberes! ES WURDE EIN MÄDCHEN!

    Bei meiner jetzigen Schwangerschaft habe ich glaube alle Probleme was man haben kann. Übelkeit, Kopfweh, Schwindel, Müdigkeit, Sodbrennen, Verstopfung, unreine Haut!
    Und es wird wieder ein MÄDCHEN!

    Ich glaube das hat mit den Anzeichen gar nichts zu tun!

    Alles Gute!

    :herz3:Victoria, 05.07.2004:herz3:
    :herz3:Vanessa,EGT 29.05.2008:herz3:
     
  17. Mimisiko30

    Mimisiko30 Teilnehmer/in

    ;) *schnelleinmalnachobenschieb* ;)
     
  18. Manu2007

    Manu2007 Gast

    das glaub ich auch,
    außerdem gibt es ja nur 2 möglichkeiten um einen tipp abzugeben und da sind die chanchen sehr hoch, richtig zu liegen.
    gäbe es mehr gescglechter, wäre es sicher schwieriger irgendwas zu ahnen oder zu fühlen!!!

    lg, manu
     
  19. Mimisiko30

    Mimisiko30 Teilnehmer/in

    ***schwupsdiwuppnachobenschieb!***
     
  20. bebo

    bebo Teilnehmer/in


    so war´s bei uns auch :D
    hab´s in der 23 ssw erfahren - beim organscreening!!
    wir dachten aber auch es wird ein bub :eek:
     

Diese Seite empfehlen