Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sw33tKiss

    Sw33tKiss Teilnehmer/in

    ahso ja wegen särgen:

    der Chef hat immer alle standard modelle als ausstellungsstück auf lager damit die leute schauen können.
    Die billigsten "standard" dinger sind auch auf lager weil sie ja oft gekauft werden.
    Sonder Modelle wie perlmut oder sonder lackierte farben müssen bestellt werden.

    und grabstein ist eh arsch teuer ... freunde von uns haben aus italien weissen marmor geholt fürs grab ihres sohnes weil es billiger ist als deutschland mit bessserer qualität und haben dann beim steinmetz beschriften lassen.
    haben sogar einen reinen weissen engel geholt weil es das in D so nicht gab.
     
  2. Sw33tKiss

    Sw33tKiss Teilnehmer/in

    ja das macht die aua aber auch. ;)

    mein job:

    Über 65.000 alleinreisende Kinder nutzen jährlich den Lufthansa Betreuungsdienst. Geschulte Lufthansa Mitarbeiter und ein individueller Service sorgen dafür, dass sich unsere kleinen Gäste schon vor dem Start und auch nach der Landung bestens aufgehoben fühlen.

    Die folgenden Informationen und Angebote gelten ausschließlich für Lufthansa Flüge. Falls Ihr Kind mit einer anderen Fluggesellschaft reist, fragen Sie dort bitte nach den geltenden Bestimmungen.

    Der Lufthansa Bertreuungsdienst für alleinreisende Kinder steht nicht für Lufthansa Busse und die AIRail Verbindung von und nach Siegburg/Bonn zur Verfügung.


    top Wer muss und wer kann betreut werden?

    Kinder im Alter zwischen fünf und 11 Jahren dürfen nur allein fliegen, wenn Sie unseren Betreuungsdienst in Anspruch nehmen oder zusammen mit einer Person, die mindestens 12 Jahre alt ist, reisen.

    Auf Wunsch der Eltern können Kinder von 12 bis maximal 17 Jahren ebenfalls betreut werden.


    Tarife und Gebühren

    Flugpreis
    Der Flugpreis für Kinder bis zum 12. Lebensjahr Jahre richtet sich nach den Regeln des anwendbaren Tarifs. Für genaue Preisinformationen kontaktieren Sie bitte das Lufthansa Call Center
    (Tel. +49 - 1 80 - 58 38 4267)*, Ihr örtliches Lufthansa Airport Ticket Team oder Ihr Reisebüro.

    Betreuungsgebühr
    Zum Flugpreis kommt pro Strecke eine Betreuungsgebühr:
    Gebühr in Euro Gebühr in USD Anwendungsgebiet
    EUR 40 USD 60 Für innerdeutsche Flüge Nonstop und Transit und für Strecken in Drittländern, auf denen LH Passagiere befördert
    EUR 40 USD 60 Nonstop-Flüge innerhalb Europas
    EUR 80 USD 120 Transit-Flüge innerhalb Europas
    EUR 80 USD 120 Nonstop-Flüge von/nach außerhalb Europas
    EUR 100 USD 150 Transit-Flüge von/nach außerhalb Europas


    Ausnahmen
    Bei zusammen reisenden Geschwistern wird die Betreuungsgebühr nur einmal erhoben.

    Tickets für alleinreisende Kinder sind nicht online sondern nur über das Lufthansa Call Center buchbar. Weiterhin gibt es die Tickets nur für Flüge, die von Lufthansa durchgeführt werden, nicht jedoch für Verbindungsflüge (connecting flights) oder Code Share Flüge.


    aua link:

    http://www.aua.com/at/deu/about_flight/preparation/kids/ums.htm
     
  3. Chimaira

    Chimaira ist GRÜN-WEISS

    man lernt wirklich nie aus.. :D
     
  4. Sw33tKiss

    Sw33tKiss Teilnehmer/in

    viele kinder die das nutzen sind scheidungskinder :( find ich immer voll traurig
     
  5. Chimaira

    Chimaira ist GRÜN-WEISS


    hmm is echt traurig...:( - bin selbst eines und hoffe das mein sohn keines wird...
     
  6. Lovely

    Lovely ihre sechs Herzbuben
    VIP

    Du kannst die Kosten absetzen, also ein bisschen was, beim Jahresaugleich oder wie immer das heißt. Teuer ist es trotzdem, aber das waren die letzten begräbniskosten für die nächsten 10 Jahre :boes: weil wenn dann gleich gscheit mMn...

    Man merkt auch, wie das all die Polizisten, Notärzte, Bestatter, Organisator, Diakon, Steinmetze mitnimmt. Da schreit klarerweise niemand "juchuu, endlich kommt wieder Geld in die Kassa"... Und ich hab tiefen Respekt vor all den Leuten (zB ist die Dame aus dem Kriseninterventionsteam eine Kinderschwester, die nicht damit umgehen konnte, wenn ein Kidn bei der Geburt gesorben ist. Hat dann für sich die Ausbildung gemacht und betreut jetzt sogar Angehörige)

    Cool, na vielleicht kommen wir Dich dann alle mal besuchen :D

    :(


    Man merkt, dass es schön draußen ist :D Mein Wichtelgeschenk ist jetzt übrigens auch endlich auf Reisen. Von außen merkst mans nicht, aber wenn mans öffnet weiß man eindeutig, das es von mir ist ;)
     
  7. Chimaira

    Chimaira ist GRÜN-WEISS



    also ich würd sagen das der mensch eiskalt ist wenn einem sowas nicht mitnimmt... :(
     
  8. Lovely

    Lovely ihre sechs Herzbuben
    VIP

    eh, aber immerhin haben die ständig mim Tod zu tun, viele mehrmals täglich, manche mit Kindern - und das über Jahrzehnte...Und Mal für Mal ist es ein Stich ins Herz, das merkt man richtig :(
     
  9. Chimaira

    Chimaira ist GRÜN-WEISS


    das glaub ich eh...
    ein ex von mir arbeitet bei der rettung, er ist schon sehr abgestumpft was unfälle oder tod betrifft.. aber bei kindern war er immer sehr mitgenommen und betroffen
     
  10. S.1985

    S.1985 Teilnehmer/in

    Hallo!

    War heute mit Nadine impfen, haben die erste 6-fach Impfung bekommen, sie war total tafer, hat nicht mal geweint, fieber hat sie auch nicht! *stolz bin*

    Sie hat auch schon ein stolzes Gewicht von 6,73kg und ist 62cm groß!
    Haben letzte Woche schon das ganze 62 Gewand verräumt, tragen jetzt schon 68!
    Wo sind bloss die letzten 13 Wochen hingekommen?

    Hätte einen Vorschlag wie wir den neuen Thread nennen könnten:

    Jänner09Mamis freuen sich, dass der Frühling da ist!
    Lg Sandra:wave:
     
  11. ClautschiK

    ClautschiK Teilnehmer/in

    seits ihr verrückt :eek: da hamma treffen und ihr schreibt trotzdem soviel ;)

    war totaaal nett und hat wiederholungswert - mario hats ziemlich getaugt und er hat vorher nochmal a stunde geschlafen, war total fertig von den ganzen neuen eindrücken! :love: jetz gehen wir dann no baden und dann wird er heut hoffentlich gut und fest schlafen :)

    fotos vom treffen stell ich dann in den foto-thread wenn er schläft!
     
  12. steinbock-mama

    steinbock-mama two and a half man

    hallo mädels!
    wie war denn das treffen?

    wir waren heute mit der patentante (= meine schwester) in schönbrunn, mini wurde den ganzen tag beschäftigt!
    und er kann was neues: sich aus dem halbsitz durch bauchmuskelkraft in den sitz hochziehen und er dreht sich beim versuch sich vom bauch auf den rücken zu drehen im kreis - TOTAL entzückend! er bemüht sich so, aber ncoh gehts halt nicht so wie er will :love:

    jetzt waren wir auch noch baden und das hat ihm den rest gegeben -> er mützelt bereits :love::love::love:
     
  13. steinbock-mama

    steinbock-mama two and a half man

    ach ja....zeit wirds für einen neuen thread :):):) wer eröffnet??? (kenn mi ned aus)
     
  14. Lovely

    Lovely ihre sechs Herzbuben
    VIP

    ich mach mich ans Eröffnen ;)
     
  15. Blackrosegirl

    Blackrosegirl Teilnehmer/in

    hallo,

    hab nachgelesen oder hab eher überflogen, beim Thema Särge war für mich der Ofen aus! :eek: Mit sowas will ich mich ned befassen müssen! Hab ja immer noch jede nacht Angst wenn ich einschlaf, vermutlich ändert sich das auch nie:rolleyes:.

    Nagut, Diana ist 6, bei der ist es schon ein bisschen besser!:eek:

    War heute wieder den ganzen Nachmittag mit den Kiddys am Spielplatz, bin auch schon ein bissal braun geworden! *stolzbin*

    @ Ostergeschenk: Diana bekommt Erstlesebücher, da sie ja heuer in die Schule kommt! Und Elina bekommt 2 Schmusetücher (in rosa, what else?:rolleyes:)

    In der Kieferchirurgie war ich heute auch, hab einen Termin für Ende Februar 2010 bekommen:rolleyes:.

    @ Elina: Gestern hat sie sehr viel geschlafen, heute kann sie gezielt greifen und sich vom Rücken auf die Seite drehen:love:.


    So, geh jetzt essen!
     
  16. steinbock-mama

    steinbock-mama two and a half man

    auf die plätze ,,,, fertig.... LOS!
     
  17. steinbock-mama

    steinbock-mama two and a half man

    huhuuu:wave:
    wir sind ja nächste woche in sbg (GG hat ne schulung)! habt ihr an einem tag zeit??? würd mich freuen euch kennen zu lernen!!! mir ist jeder tag recht (mi bis fr), da ich ja eh nichts vorhab *gg*

    @kieferchriurgie: gehst du operieren?

    @elina: wow was für fortschritte!!!!
     
  18. Lovely

    Lovely ihre sechs Herzbuben
    VIP

  19. Jay83

    Jay83 Gast

    unnötig Posting, dass Thread net verschwindet
     
  20. Chimaira

    Chimaira ist GRÜN-WEISS

    hmm jetzt vielleicht.. ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen