1. Meine Tochter (4) liebt das "Grüffelo/Grüffelokind"-Hörspiel für längere Autofahrten. Da wir beide es mittlerweile auswendig können, hätte ich gerne noch eines.

    Habt ihr Ideen, was ihr sonst noch gefallen könnte?
     
  2. Froeschi

    Froeschi Teilnehmer/in

    Erdmännchen Gustav: Nachts auf dem Sambesi hat unseren gut hefallen oder Lars der Eisbär.
     
  3. Jemaro

    Jemaro zyniker
    PLUS + VIP

    meine mini (ich glaube ähnlich alt wie deine mit 4j) liebt:

    Leo lausemaus
    Drache Kokosnuss
    Winnie puuh
    bibi Blocksberg (und in weitere folge bibi und Tina)
     
  4. Esira

    PLUS + VIP

    Meine Kinder mögen Käpt'n Sharky sehr gerne.
     
  5. Manu11111

    Manu11111 Teilnehmer/in

    neben den anderen genannten noch:

    Janosch - Oh wie schön ist Panama
    Familie Fürchterlich ( Drachenfamilie )
    Pettersson und Findus
    Hörspiele von Martin Baltscheit, z. B. die Abenteuer des Herrn Benedict, Der Löwe der nicht schreiben konnte
    Pumuckl - Das Musical ( ist ganz anders als die Serie )
    Urmel aus dem Eis - ( gelesen von Dirk Bach - finde ich besser )
    Lieselottes Abenteuer ( Geschichten von der Kuh Lieselotte )
    Hendrix - ein total verrücktes Huhn
    Geschichten aus Mullewapp
    Toll fand meine Tochter auch "Panda Panda" ein Musical vom WWF, ist ab 5...das kannte sogar ich dann auswendig ;)
     
  6. eul.alia

    VIP

    Erdmännchen Gustav
    Winnie Puh (gibt es einige)
    Petterson und Findus
    Feuerwehrmann Sam

    Vieles gibt es auch auf Prime, sehr praktisch für Vielhörer, wenn man mal spontan was Neues braucht!
     
  7. Absinthe

    Absinthe Gast

    Wenn sie den Grüffelo mag, mag sie wahrscheinlich auch die anderen (Hör)bücher von Julia Donaldson. Zumindest meine Jungs lieben fast alle ihre Bücher/Hörspiele: Stockmann, Für Hund und Katz ist auch noch Platz, Räuber Ratte, Zogg, Superwurm etc.
     

  8. Ah ja, Bibi Blocksberg ist ein guter Tipp! Da waren wir eh gerade im Musical. Super, da bestell ich was. Danke!
     

  9. Danke! Die schau ich mir mal an.
     
  10. nicolewolli

    nicolewolli Aktive/r Teilnehmer/in

    gerade bei langen autofahren nutze ich die möglichkeit des ausborgens in der bücherei. die haben tolle auswahl an hör-cds und kostet für kinder ja nichts. echt empfehlenswert.
    bei uns ist drache koksnuss besonders beliebt.
    und natürlich petterson und findus.
     
  11. Prinzipiell natürlich eine gscheite Idee, aber wir haben hier im Ort nur eine winzige Bibliothek. Meine Tochter versteht auch das Ausleihen noch nicht. Wir haben einmal ein Buch ausgeliehen und das Zurückgeben war für sie so schlimm, dass ich es dann erst recht gekauft habe:D
     

Diese Seite empfehlen