1. Hallo,

    mein Kind koennte Tag und Nacht Musik hören und wünscht sich schon recht lange etwas womit sie auch unterwegs Musik hören kann.
    Ich dacht nun an einen guenstigen MP3 Player, kann wer einen empfehlen? Und bitte wie bekomme ich die Musik dann da drauf? Ich hab da so gar keine Ahnung, höre noch immer meine alten CD´s :eek:
     
  2. Eusebius

    VIP

    Ist es nicht im Normalfall so, dass das Handy die Funktion als Musikspieler mit übernommen hat?

    EDIT: OK, vielleicht ist es für ein Smartphone noch ein bisschen zu jung, aber darauf läuft es à la longue hinaus. Meine Kinder hatten in dem Alter einen alten gebrauchten iPod (Nano, glaube ich).
     
  3. mp3 player gibts von 5,6 euro bis ende nie :)

    ich finde die, wo man eine micro sd karte reinsteckt am praktischsten - da erstellst am rechner entsprechende karten und kannst bei bedarf wechseln

    ich hab ein tablet als musik"server" und hab bluetooth boxen angehängt, bzw im garten hab ich ein altes handy (das jetzt von meinem sohn okkupiert wurde, dh ich brauch wieder einen mp3 player) und eine mobile bluetooth box, die keine steckdose braucht

    du musst deine cds konvertieren, als in mp3s umwandeln, bzw kannst zb auf amazon auch fertige mp3 hörspiele/cds kaufen - die spielst dann im einfachsten fall einfach auf eine sd karte, packst die in den player und los gehts :)
     
  4. 7 Jahre ;) also noch kein Handy.

    aha na ok. Sie mag Musik von einigen verschiedenen Musikern. Muss ich mal schauen.
    Für den GArten verwendet wir auch das Ipad mit bluethooth boxen. Aber sie will eben auch Musik hören wenn wir unterwegs sind ( fahren viel mit den Öffis usw )

    und wo hol ich bestimmte Musiktiteln her?
     

  5. dann bleiben eh nur kopfhörer übrig ;)

    wobei ich mich damit leider nicht auskenne, ich mag die dinger nicht, aber ich kann die kinder fragen, die haben welche, wobei die große aktuell auch irgendwelche bluetooth dinger hat, mit denens auch telefonieren kann

    ich nehm an, dass du auf amazon auch einzelne titel kaufen kannst, wennst spotify hast, kannst die auch mehr oder weniger runterladen, allerdings braucht man dafür, soweit ich weiß, ein handy

    ich nutze prime music nicht, schätz aber, dass es da ähnlich funktionieren wird

    eine freundin von mir hat audible, das geht soweit ich weiß auch offline, aber...ich glaub auch nur mit handy

    ein altes handy nur für musik magst ihr nicht geben? ohne simkarte, aber eben ausschließlich für musik? damit sollte, wennst es ins w-lan bringst auch spotify gehen, oder wenns eine "alice" habts eben auch prime music offline playlists (sofern das geht)
     
  6. leider hamma kein altes Handy.
     
  7. Sommar

    Sommar es ist nur eine Phase ...
    VIP

    Ich selbst hab kein Smartphone und zum Laufen verwende ich einen MP3-Player. Die Musiktitel kauf ich bei Amazon, steck den Player an den Computer an und spiel die Titel drauf.
     
  8. oh ok danke.
    welchen hast du da?
     
  9. Sommar

    Sommar es ist nur eine Phase ...
    VIP

    Einen Sport-MP3-Player vom Eduscho. Den kann ich aber nur bedingt empfehlen, weil er wegen der wasserdichten Ausführung kein Display hat und man daher keine Titel suchen kann.

    LG hatte einen Philips, der funktionierte immer gut.
     
  10. alles klar, danke schoen!
     
  11. youtube - youtube converter
     
  12. super, danke!
     
  13. Heliamphora

    Heliamphora The Only Easy Day Was Yesterday
    PLUS + VIP

    Sicherheitshalber beim Konvertieren der Videos bei Youtube nicht anmelden - du würdest dann gegen die AGB agieren. Es gibt zwar unterschiedliche Ansicht ob eine Privatkopie Konsequenzen haben kann oder nicht, trotzdem würde ich nur nicht angemeldet convertieren.

    Bei gratis Converter-Programmen aufpassen, da kann durchaus Schadsoftware auf den Rechner gelangen.
     
  14. ok danke.
     

Diese Seite empfehlen