1. nordtirolfan

    nordtirolfan 2fachmama
    VIP

    Halli hallo,

    puh, die Zeit vergeht und ich hab ewig schon nicht mehr hier rein geschaut!!

    Magst du mich mal auf den aktuellen Stand bringen, was ihr noch zu erledigen habt oder seid ihr schon mit allem fertig?

    Melde mich mal abends, wenn ich mehr Zeit habe!!

    Lg nordtirolfan
     
  2. tibia

    tibia si pronto?
    VIP

    Na endlich! Dachte schon fast, ihr habt die Hochzeit abgesagt ;) ;)
    2 Wochen noch, ein Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergangen ist!
    Ich zähle jetzt von hinten auf, was wir so noch gemacht haben.
    Gestern hab ich mich schminken lassen und ein paar Produkte gekauft.
    Meine Mama und ich werden uns dann doch selber herrichten.. Erstmals hab ich Dinge wie Augenbrauen farblich akzentuieren und highlighten ausprobiert. Dennoch siehts natürlich aus, was mir wichtig ist.
    Wir waren vor 1 Woche in Oö und haben den Ablauf mit dem Pfarrer besprochen, mit dem Chorleiter die Liederauswahl fixiert und nochmals die Location besichtigt. Wir werden ca. 110 Leute sein.
    Evtl. schieben mein Mann und ich noch 1 Privattanzstunde ein !
    Ich werde alleine am am Mittwoch vor der Hochzeit nach Oö vorfahren und den Blumenschmuck für Kirche und Feier selbst gestalten. Das ist eigentlich das Einzige, was noch vor uns liegt. Und ja: die Brautmutter hat noch kein Kleid!









































    Ich denke, dass ich die besseren Nerven haben werde! :D

    Erzähl Du mal, hasz ja seit
     
  3. tibia

    tibia si pronto?
    VIP

    ...soll heißen: bei Dir muss es viel Neues geben, hast ja seit 3 Monaten nichts mehr berichtet!
     
  4. nordtirolfan

    nordtirolfan 2fachmama
    VIP

    Gestern Abend dachte ich wirklich kurz die Hochzeit fällt ins Wasser :eek:
    Hab mir eine Verletzung am Knöchel zugezogen. Unsere Eckbank ist zusammengebrochen als ich mit den Kindern gespielt bzw. rumgeblödelt hab.
    Gsd nix gebrochen, nur Bänderzerrung.
    Jetzt schonen schonen schonen, Bein hoch lagern und kühlen.
    Das ist wieder typisch für mich. Sowas musste ja kommen.
    NIE habe ich so eine Verletzung. Aber zwei Wochen vor meiner eigenen Hochzeit. :(

    Also, was kann ich sonst noch berichten:
    Tanzkurs 6 Einheiten ist absolviert - hoffe mein Fuß wird schnell wieder...
    Wir haben beide schon gepoltert.
    Blumen u Tischdeko sind bestellt.
    Kleid hab ich auch schon da, Schneiderin hat auch schon alles erledigt.
    Mein lg hat seinen Anzug auch komplett.
    Die Kinder sind eingekleidet.
    Hochzeitsmenü steht fest.
    Besprechung mit Pfarrer ist erl.
    Fotografenlocation steht fest.

    Also eher die Frage:
    was fehlt noch??

    Menükarten fertig machen
    Besprechung mit der Kinderbetreuerin
    Probe Make Up Termin
    Sitzordnung Brauttisch festlegen, die anderen Gäste haben freie Platzwahl....
    Nochmals Besprechung mit der Musik im Gasthof.
    Kleine Besorgungen....
     
  5. tibia

    tibia si pronto?
    VIP

    Na geh, Du Arme! Ist der Knöchel recht geschwollen?
    Trage festes Schuhwerk in den nächsten Tagen! Ich halte Dir die Daumen, dass Du tanzen kannst am 30.!

    Ich selber hatte auch ein Missgeschick, dad Gott sei Dank gut ausgegangen ist: Bin mit einem Tablett ( u.a. Gläser, Brot, Melone, großem Messer) über die Stiege hinauf gestolpert. Das Glas ist zerbrochen und ich mit dem rechten Hangelenk draufgefallen.:eek: Kleine Schnittwunde und Zehenprellung wegen miesen Wellnessschlapfen!:D

    Mein Mann und ich haben gestern zig Songs zusammengeschrieben, die der Dj jedenfalls spielen soll. Und wir haben in der Küche einen Walzer getanzt....die Privatstunde brauchen wir noch auf alle Fälle!

    Gewänder haben wir vier alle, die Menükarten habe ich schon gemacht. Meine Mama hat die Give-aways schön eingepackt.
    Ich werde mir übermorgen noch eine Haartönung machen lassen.
    Und 2 kg purzeln idealer Weise noch.... :D !

    Findedt Du nicht, dass die Zeit extrem schnell vergangen ist?
     
  6. nordtirolfan

    nordtirolfan 2fachmama
    VIP

    Ja, die Zeit ist echt wie im Flug vergangen!!!

    Deine Geschichte mit dem Tablett hört sich aber auch nicht schlecht an :eek:
    Hoffe deine Schnittwunde ist nicht allzu schlimm....
    Ja das scheint dazuzugehören, damits nicht langweilig wird bis zum Schluss ;)

    Am Freitag muss ich auch zu meiner Friseurin wegen der Haarfarbe.

    Ja das mit den 2 kg weniger kann ich wohl vergessen... bei mir eher 2 kg mehr!
    Durch das viele Fuß schonen und Hochlagern... Knöchel war anfangs extrem geschwollen... mittlerweile ists viel besser geworden.
    Hoffe ich pass dann noch ins Kleid:eek:
     
  7. tibia

    tibia si pronto?
    VIP

    :D Am Rücken liegen radeln? Sit ups? :D

    Ich überlege gerade, ob ich jetzt noch ne Runde Radfahren gehen sollte, hab schon 1 Marillenstrudel l und Gugelhupf gegessen...statt weniger wirds mehr! Notfalls brauchen wir halt beide eine große Sicherheitsnadel an nicht offensichtlicher Stelle. :D

    Das Wetter sollte nach erster Vorhersage passen, ca. 20 Grad. Gott sei Dank.

    Wie gehts Deinem Mann und Deinen Kindern?

    Ich merke, dass ich öftery von der Hochzeit / Pannen träume und heute bin ich u m 4.45h aufgestanden!

    Danke, die Schnittwunde wird bis zum großen Tag verheilen und nicht mehr abschreckend zu sehen sein.
     
  8. BineR

    VIP

    Ui, na dann hoffe ich dass diesmal der Satz stimmt: Bist heiratst is wieda guat ;)
     
  9. nordtirolfan

    nordtirolfan 2fachmama
    VIP

    Ja sowas werd ich wohl machen :)

    Wir sind alle extrem ruhig... lg ist die Ruhe in Person, Kids auch.
    Weiß nicht warum!!!
    Normalerweise bin ich ein absolutes Nervenbündel.
    Aber diesmal nicht!
    Bin gespannt wie das nächste Woche aussieht.

    Ich drück uns die Daumen, dass wir an dem Tag topfit sind und gutes Wetter haben......
    das läuft schon ;)
     
  10. tibia

    tibia si pronto?
    VIP

    Also wenn man der Vorhersage glauben darf, haben wir 20 Grad und Sonne am Samstag!
    Mein Sohn hat sich gestern schönes Wetter für uns gewünscht.

    Die Bräute gestern haben mir sehr leid getan bei diesem schlechten Wetter. :eek:

    Es wird plötzlich sehr real....! Der Countdown läuft!
    Gestern nachts ist mir eingefallen, dass mein Mann seinen Ring nicht vergessen "darf".... ich fahre schon 2 Tage früher nach Oö.....

    Lasst ihr euch den Blumenschmuck fürs Auto machen? Ich muss noch diese Klebedinger besorgen, um die Blumen befestigen zu können.
    Gestern habe ich mich noch für den Text von den 2 Kugelhälften entschieden, den wird meine Freundin ( und Trauzeugin bei unserer Standesamtlichen) vorlesen.

    Was macht der Knöchel?
     
  11. nordtirolfan

    nordtirolfan 2fachmama
    VIP

    Ja jetzt wirds ernst :love:
    Das gröbste ist erledigt, jetzt noch Kleinigkeiten wie sie Kleidung am richtigen Ort deponieren, alle nötigen Utensilien zusammensuchen und Trinkgeld herrichten bzw. klein wechseln lassen.

    Es MUSS ja wieder besseres Wetter geben, nach diesem Sauwetter....

    Der Knöchel wird schon wieder.... kann schon wieder gut gehen und in die Brautschuhe komme ich auch problemlos hinein.
    Hab mir auch schon ganz weiße sportliche Schuhe gekauft, für den Notfall. Unterm Kleid sieht man eh nicht viel. ;)

    In einer Woche ist schon alles vorbei....
     
  12. nordtirolfan

    nordtirolfan 2fachmama
    VIP

    Tibia?
    Alles gut gelaufen bei euch??
    Magst berichten?? Gern auch per PN
     
  13. tibia

    tibia si pronto?
    VIP

    Guten Morgen! :)

    Ich hatte schon mal begonnen mit dem Schreiben, musste dann aber in die Arbeit.
    Jetzt sitz ich mit Kaffee in der Morgensonne und hab Zeit zum Reflektieren. Danke fürs Nachfragen, ich bin auch auf Xeinen Bericht gespannt!!

    Am Mittwoch fuhr ich mit meiner Tochter nach OÖ um gemeinsam mit meiner Mama die letzten Vorbereitungen zu machen.
    6 Torten fürs Kuchenbuffet und Blumenschmuck. An den Kirchbänken hatten wir champagnerfarbene Rosen mit Buxbüschel und weißen Schleifen, am Altar und als Tischschmuck beim Fest weiße Hortensien, Rosen, Pfingstrosen und selbstgepflückte Gräser.
    Beim Beschriften der Give aways fiel mir plötzlich auf, dass ich auf 1 Tisch vergessen hatte und 9! Personen keinen Platz gehabt hätten!!:eek: Das hätte mir gefehlt!
    Am Vorabend sind mein Mann und mein Sohn nachgekommen und es gab Pizza für alle vom Kirchenwirt nach getaner Arbeit.

    In der Früh wachten wir auf - und es regnete!! Ab dem Aufstehen bis zum Feierende blieb es aber trocken und moderat, zeitweise mit Sonne, wir hatten also Wetterglück, danke an "oben"!








































































    Der schwierigste Part des Tages war der Vormittag, da meine Mama eine ihr bekannte Visagistin zu uns gebeten hat
    : ich war gleich mal fertig, ließ mein Haar natürlich und wählte ein natürliches Make-up. Meine Mama hatte aus der Zeitung Fotos von Stars mit als Vorlage, ließ sich die Haare eindrehen, obwohl sie sie geglättet hatte, dicke gemalte Baljem als Augenbrauen, die 7x wegradiert wurden ..... plötzlich saß sie weinend da und ich musste beruhigend eingreifen! :)
    Schlussendlich hats geklappt und Mama war zufrieden!
    Und dann bekam alles irgendwie einen Selbstlauf, war irgendwie ein eigenartiges, aber schönes Gefühl,
     
  14. tibia

    tibia si pronto?
    VIP

    Part 2 folgt, ich hab schnell abgeschickt, ehe alles am Handy weg ist
    Muss Frühstück machen!!
     
  15. tibia

    tibia si pronto?
    VIP

    .....mein Papa hat uns im schwarzen BMW-Cabrio zur Kirche gefahren, die erstwn Gäste waren schon da.
    Ich fands sehr schön, dass die Kirchenglocken für uns läuteten, alle Gäste gingen in die Kirche, der Pfarrer und die Ministranten holten uns am Eingang ab. Mit seinen Worten " Also gehen wir, in Gottes Namen" zogen wir ein zu Bach's " Jesus bleibet meine Freude!"ein. Die Messgestaltung war der Hammer, der Kirchenchor fulminant. Ich war sehr nervös-wider Erwarten- einmal viel mir der Brautstrauß runter, später der Ring .... :D. Mein Mann hat dad Eheversprechen wunderschön gesagt, ich musste 1-2x auf den Zettel spechteln.
    Zum Auszug gabs " Oh happy day", draußen wurden wir mit Seifenblasen und einem schönen Transparent erwartet.
    Bei der Agape war das Wetter etwas verhangen, während das Bläserquartett spielte, machten wir Fotos. Danach gings in das Gewölbe, Essen war gut. Schöne Reden von uns beiden, vor allem mein Mann hat mich sehr überrascht.
    Der Eröffnungswalzer ging insofern in die Hose, als der Dj das gswünschte Lied nicht im 3/4-Takt spielte. :D
    Ab da war der Abend dann in Bewegung, manche tanzten, alte Verwandte sahen sich endlich wieder, im Innenhof gabs Kaffee und Kuchen und meine Freundin machte Polaroidfotos der einzelnen Familien/ Freundesgruppen. Die Kinder spielten im Garten Fußball, shakten auf der Tanzfläche, oder spielten im " Kinderzimmer" Tischspiele.
    Als es dunkel wurde, hatten wir schöne Feuerkörbe stehen und die etwa 20 Kinder liefen mit Wunderkerzen umher und hatten
    ihre Gaudi.
















    ihre Gaudi.
    Um 22h gabs noch ein Käsebuffet für die, die wollten.
    Unser Abschlusstanz wsr "weilst a Herz hast, wie a Bergwerk" und war ejn sehr romantischer Moment für uns
     
  16. tibia

    tibia si pronto?
    VIP

    .... das Abschlussachterl gabs gegen 1.30h und es waren noch 2 Freundinnen, mein Papa und wir über.

    Ich denke, wir hatten ein sehr gelungenes Fest und haben es beide sehr genossen.
    Im Haus stehen noch Geschenke,Karten und Blumen und erinnern uns an den schönen Tag, ich freue mich auf die Fotos, die hoffentlich bald kommen.

    Waiting for your infos! :love:
     
  17. nordtirolfan

    nordtirolfan 2fachmama
    VIP

    Wunderschön euer Tag!!!
    Kann es mir nachdeinen Erzählungen sehr gut vorstellen.

    Mein Bericht:
    Am Freitag erst Nägeltermin, dann restliche Besorgungen und Erledigungen.
    Abends dann das Brautliedsingen mit meinen Mädels, total berührend mit Gitarre und Kerzen in Herzform aufgestellt haben sie für mich gesungen, da sind mir schon ein paar Tränen gekommen. Anschließend natürlich bei Sekt und Jause für alle gemütlicher Ausklang.

    Nächster Morgen, 6 Uhr, aufgeweckt durch die Schießer vor unserem Haus!
    Gemeinsames Frühstück mit den Kollegen meines mittlerweile gg. Und ein Regenguss!!
    Anschließend Friseur- und Make up Termin mit meiner Trauzeugin. Wunderschöne Momente!!!
    Anziehen bei der Trauzeugin und nochmal tief durchatmen, und genießen, den Augenblick, wie es mir jeder gesagt hat: genieße den Tag, er vergeht zu schnell!!!
    Danach war eh schon Schwager mit dem Brautauto da, ebenfalls ein BMW, wunderschön geschmückt mit Blumen und Schleifen.
    Fototermin!
    Mache eben Abendessen, meld mich später wieder!!
     
  18. nordtirolfan

    nordtirolfan 2fachmama
    VIP

    Der Fototermin war auch super! Wir haben eine super Fotografin gehabt, mit genialen Ideen!
    Wetter hat gsd gehalten, die Fotografin meinte sogar, wir hätten perfekte Lichtbedingungen gehabt!!
    Mittags auf einen Snack mit den Trauzeugen und anschließend gleich beim Standesamt das ganze Prozedere.
    Bei der Kirche dann der richtig schöne, feierliche Akt.
    Wunderschöne Musik (Sängerin), die alle fast zu Tränen gerührt hat, und wir zwei hatten die totale Ruhe. Keine Ahnung warum wir so ruhig waren (ich bin für gewöhnlich bei solchen Dingen ein absolutes Nervenbündel!!)
    Auch das Gelübde hat einwandfrei geklappt, war sehr berührend, die ganze Zeremonie einfach.
    Auch die Feier im Anschluss, einfach super gelaufen das ganze!!
    Das Essen war spitze....
    Die Kinderbetreuung war ein Traum, alle waren total entspannt und die Stimmung war klasse!
    Die Musik hat das übrige getan.
    Die letzten Gäste haben das Fest um halb 4 Uhr verlassen, und auch wir konnten uns noch fein in unser Zimmer zurückziehen :love:

    Das Wetter hat auch den ganzen Tag über mitgespielt, hatte nicht gedacht dass es hält.

    Freun uns schon unsagbar auf die Fotos vom Fotografen. Die Geschenke und Blumen lassen den Zauber noch länger anhalten.... hab Glücksgefühle und Schmetterlinge im Bauch, wie am Anfang unserer Beziehung. Diese Hochzeit hat uns noch mehr zusammengeschweißt, unglaublich. :herz2::love:


    Heiraten - Ich würde es immer wieder tun (natürlich in einem anderen Leben;)).
     
  19. tibia

    tibia si pronto?
    VIP

    Schööön! :herz2:

    Ja, wir haben es auch genossen, Braut&Bräutigam zu sein.
    Freut mich, dass ihr so einen schönen Tag hattet und alles geklappt hat. Das Traditionelle ( Brautliedsingen, "Schießen") ist auch sehr berührend.
     

Diese Seite empfehlen