1. zwergerl08

    zwergerl08 ... angekommen...

    Mausi (diese Woche 9 Monate alt) zieht sich seit gut einer Woche überall hoch und übt stehen. Herzallerliebst :love:, allerdings ist seitdem das Gitterbett nicht mehr Schlafplatz, sondern dient nur mehr zum trainieren. Sie schläft zwar meistens eh bei uns, hat aber, zumindest bis sie 7 Monate alt war, ab und zu abends beim Mobile schauen/Singen in ihrem Bettchen ein- bzw. durchgeschlafen. Jetzt kann sie noch so müde sein, kaum is sie im Gitterbett MUSS mein Duracellhaserl einfach aufstehen :rolleyes:

    Kennt das jemand bzw. ändert sich das dann wieder mal o. können wir das Gitterbett als Schlafplatz abschreiben?

    Nicht falsch verstehen, ich hab sie gern bei uns im Bett, mir wär nur grad beim Tagschlaferl wohler, wenn sie im Gitterbett schläft, unser Bett is zwar gut gesichert, aber man weiß ja nie, vor allem krabbelt sie manchmal lautlos und rasend schnell drauf los und verbessert ihre Kraxlerei täglich.

    Danke für eure Erfahrungen, LG vom Zwergerl
     
  2. Powerlady1

    Powerlady1 dankbar komplett

    Da kommen Erinnerungen hoch :eek:
    Zuerst findet mans süß,aber wenns darum geht dass man will dass Kind dort schläft wirds ein nervenaufreibendes Spiel.
    Wir haben versucht ihr zu vermitteln,dass das ständige aufziehen dort tabu ist. In der gehschule konnte sie das sooft sie wollte machen,aber das gitterbett war nicht zum spielen sondern zum schlafen. Dh wir gaben sie nur ins gitterbett wenns Zeit zu schlafen war. Wenn sie sich aufzog wurde sie sanft wieder hingelegt und Nein gesagt. Das ging oft über 10x so, da heißt es hartnäckig bleiben ;)
     
  3. Meine hat sich dann von selber hingelegt wenn sie zu müde geworden ist. Nerviger war das ständige Schlafsack-Ausziehen. Jetzt haben wir aber die nächste Schlafsackgröße und der geht anders zu und auf.
     
  4. zwergerl08

    zwergerl08 ... angekommen...

    Na, da kann ich mich ja auf einige "Diskussionen" mit meinem willensstarken Energiebündel gefasst machen, bisher waren meine Versuche, sie im Gitterbett von der Turnerei abzuhalten zugegebenermaßen eher halbherzig, weil es am Anfang so einer großen Entwicklung natürlich sehr herzig is und ich ihr ja ganz gern zuschau, auch weil sie sich so zerkugelt dabei. Da muß ich wohl oder übel konsequenter werden, allerdings hatten wir dieselbe Problematik schon, als sie gelernt hatte, sich auf den Bauch zu drehen, das hat sie anfangs auch bis zum Umfallen gemacht, bis sie es dann integriert hatte und dann ging es, vielleicht läuft's diesmal ähnlich *hoff*

    Müdigkeit hält sie nicht ab, sie wird da eher grantig, weil nix mehr geht und dann muss ich sie rausnehmen und in den Schlaf tragen, bevor die Stimmung vollends kippt.

    LG vom Zwergerl
     
  5. NaKaWi

    NaKaWi Teilnehmer/in

    meinte tochter hab ich einfach machen lassen, nachdem ich nach kurzer zeit gemerkt habe, dass hinlegen keinen sinn hat. ich habe dann gemerkt, dass sie sich hinlegt, wenn sie müde ist.
     
  6. rayaofwakefield

    rayaofwakefield Stolze Mama!

    War bei uns auch so. Wir haben ihn einfach ein bisserl turnen lassen, Licht aber ausgemacht, ich hab mich daneben hingesetzt, gesungen - irgendwann war er dann doch zu müde, hat sich selbst hingelegt und geschlafen. :eek:
     

Diese Seite empfehlen