1. Mausloewin

    Mausloewin Das Schwert bleibt da.
    VIP

    Meine Tochter hat das auch. Nachdem ich in etliche Foren davon gelesen habe, dass es sich später von selber gibt, lasse ich es so. Bei fast allen, die regelmässig mit Hormonen cremen, kommt es wieder. Und Hormone möchte ich bei einem Kleinkind ohne Aussicht auf Erfolg auch nicht einsetzen.
     
  2. NaKaWi

    NaKaWi Teilnehmer/in

    Mir gefällt das Wort M***** nicht, schon garnicht bei Mädchen. Vagina, Scheide klingt viel passender, aber ist wohl jedem selbst überlassen. Mißbrauch ... fehlt hier nicht die sexuelle Komponente?

    Naadi, was geschehen ist, ist geschehen, auch wenn es nicht gut war. Es kann einem passieren, dass man nicht so schnell reagieren kann und der/die Arzt/Ärztin schon am Machen ist.
     
  3. lucy777

    lucy777 Gast

    mir gefällt auch der inflationäre gebrauch des begriffes "missbrauch" nicht.

    möglicherweise wurde nicht lege artis behandelt - das weiß ich nicht - aber mißbrauch ist was anderes.
     
  4. sandfraeulein

    sandfraeulein in motion!

    Du lässt Deine Tochter ganz sicher nicht verwahrlosen!! Du schaust ja nicht weg und denkst Dir "mir wurscht.." - sondern Du machst Dir Gedanken drüber und entscheidest Dich aus gutem Grund, abzuwarten!!

    Also das find ich ehrlich gesagt grad reichlich übertrieben.... ich nehm mal an, dass die Ärztin in bestem Wissen und Gewissen gehandelt hat und nicht mutwillig mißbrauchend! Mag sein, dass sie einen "falschen" Weg gewählt hat (die Ärztin) und es besser wäre, die Sache (sorry, hab den Fachbegriff vergessen) anders zu behandeln... aber Missbrauch? "herumdehnen"? Klingt ja, als wäre sie Hobby-Pädophile....
    Mmn nicht angebracht!
     
  5. stardust13

    stardust13 Teilnehmer/in

    seh ich auch so. jeder, der wirklichen Missbrauch erlebt hat, kann über so einen Schwachsinn nur entsetzt den Kopf schütteln. :rolleyes:
     
  6. Schokolade

    Schokolade Kakaobohne geerntet:)

    mach dir keine vorwürfe. mein sohn war so ein phimose kandidat und ich hab auch gedehnt, weil der arzt es gesagt hat und dann hat sichs entzündet etc...
    ich hab mich GEGEn die salbe entschieden und sein pinki ist jetzt wieder ganz normal.
    östrogen ist ein hormon, das bringt auch lokal angewendet den ganzen hormonhaushalt durcheinander.
    solange sie pipi machen kann, würde ich da bis zur volksschule mal gar nix machen (werde ich bei meinem sohn so handhaben) und dann mal mit ein paar ärzten reden.
    und frag da wirklich mal deinen gyn dazu was der sagt...
     
  7. spacedakini3

    spacedakini3 Teilnehmer/in

    hm, naja...
    Scheide finde ich persönlich so schrecklich..Scheide ist etwas, wo man(n) ein Schwert reinsteckt - das finde ich total unpassend.
    Vagina...ja, das wär besser.
     
  8. Unendlich

    Unendlich Teilnehmer/in

    Es wurde schon mehrmals berichtet: meist tut sich das von selbst und das Häutchen geht auf. Östrogene ist natürlich eine Möglichkeit, ich persönlich finde das aber irgendwie bedenklich schon in so jungen Tagen (möcht ich fast sagen) mit Hormonen zu behandeln (auch wenn nur lokal).
    Problematisch kann es eben dann werden wenn
    1. der Harn nicht abrinnt
    2. zum späteren Zeitpunkt das Blut bei der Mens nicht wegfliessen kann

    Aber bis dahin hat es sin in den miesten Fällen eben eh schon erledigt.

    noch ein Wort zum Missbrauch: Missbrauch ist schon etwas hart, aber ich finde auch dass die ärztin zuwarten hätte können und manipulationen unterlassen hätte können- zumal es ja keinerlei Indikation gab!

    du machst das großartig! keine Rede von verwahrlosen! du beobachtest und das ist das einzig sinnvolle!
    lg unendlich
     
  9. Blaufrosch

    Blaufrosch Teilnehmer/in

    Beobachten und nichts tun ist schwierig, aber oft das einzig Richtige. Auch bei Buben mit Phimose wird mMn viel zu viel herumgetan und damit erst recht ein Problem erzeugt, was dann zu unnötigen Operationen mit allen dazugehörigen Risiken führt.
    Im Großteil der Fälle erledigt sich das bis zur Pubertät - und wenn es dann noch ist, kann man immer noch mit Östrogensalbe das Problem beheben.
     

Diese Seite empfehlen