1. Spirit81

    Spirit81 the world is my studio

    Meine 5 jährige will immer noch stunden (so kommt es mir vor) gestreichelt werden. Davor lesen wir. Und davor erzählt sie mir selbst erfundene Geschichten. So sehr ich das liebe, es nervt auch. Zuerst lege ich die kleinere schlafen, da muss ich "nur" daneben liegen, sie mag nicht mehr stillen und sie mag auch nicht gestreichelt werden. Aber sie schläft gut und schnell ein, vorallem wenn man ein wenig singt. Danach gehts mit der größeren ins Bett und das dauert dann. Oft wird sie zornig und weckt mir dir kleinere wieder auf. dann switche ich schnell rüber. Oft springt der Papa ein und legt entweder die Kleine oder die Große schlafen.

    Ich bin ehrlich, ich wünsche mir sehr oft das sich meine Tochter ins Bett begibt und sich mit einer Gute Nacht Geschichte und kuscheln zufrieden gibt und dann alleine einschläft. Ich komme abends zu nichts.
     
  2. dani2206

    dani2206 Teilnehmer/in

    Bis ca. 1 Jahr einschlafen nur mit Körperkontakt. Inzwischen reicht "nur" Singen und Danebensitzen, bis sie eingeschlafen ist. Beim Mittagsschlafe braucht sie noch ab und zu das Händchen... Sicher, manchmal ist es nervig, aber es dauert maximal 15 Minuten, meistens ist sie nach 5 Minuten weg.

    Alleine einschlafen geht nur im Auto ;) und manchmal im Buggy...
     

Diese Seite empfehlen