1. Raphael10

    Raphael10 Teilnehmer/in

    Hallo an alle erfahrenen Tragemama's!

    Mein Sohn Raphael ist knapp 16 Monate alt und ich möchte ihn nun Tragen (aus gesundheitlichen Gründen - wer mehr wissen will gern per PN).

    Ich bin absolut unerfahren auf dem Gebiet, unsere Kinderärztin hat mir heute zur Manduca Trage geraten. Überzeugt mich auch total.

    Nun wollt ich fragen, was die denn kostet, wo man sie kriegt, welches Zubehör gibt es und was zahlt sich aus?

    Kann man die Sachen auch gebraucht kaufen?

    Danke schonmal für eure Antworten!

    :wave:
     
  2. sweetly

    sweetly Teilnehmer/in

    wir haben auch eine Manduca und sind sehr zufrieden!
    neu kostet sie 99 Euro und ist fast nur übers Internet erhältlich (in Wien gibts auch ein Geschäft)
    es gibt hier auch eine Mami, die welche verkauft :) (auch gebrauchte)
     
  3. Raphael10

    Raphael10 Teilnehmer/in

    danke für deine antwort, weißt du vielleicht wer das ist?
     
  4. Mausloewin

    Mausloewin Das Schwert bleibt da.
    VIP

    Ich hab auch einen Manduca, bin sehr zufrieden, ich hab meinen von der Windelmaus.
     
  5. Raphael10

    Raphael10 Teilnehmer/in

    was tragen eure Kids wenn ihr bei der Kälte unterwegs seid, in der Manduca?
     
  6. Mausloewin

    Mausloewin Das Schwert bleibt da.
    VIP

    Skianzug-Seestern und drüber ein winddichtes Tragecover ...
     
  7. Aurinia

    Aurinia Teilnehmer/in

    Ich hab sie unter meiner Jacke, und da hat sie einen Fleeceanzug über ihrem normalen Gewand.
     
  8. Mama0409

    Mama0409 Love my Boys


    Ich glaub sie meint Hubsi85!! Ich hab mir meine bei ihr gekauft!!

    Bin auch sehr zufrieden damit, Fabian hat normales Gewand, Erstlingspatschen, seine Jacke und ist unter meiner Jacke!!
     
  9. kotuko

    kotuko Teilnehmer/in

  10. Raphael10

    Raphael10 Teilnehmer/in

    @kotuko, danke für den tipp..kann ich aber leider aus gesundheitlichen gründen mit meinem sohn nicht, bzw ihm das antun.. und ich braucht schon ziemlich bald.trotzdem danke!
     
  11. Mausloewin

    Mausloewin Das Schwert bleibt da.
    VIP

    Bei der Windelmaus kannst auch bestellen, wenn ich mich richtig erinnere, kann man sich dort verschiedene Varianten schicken lassen (gegen Kaution) und die, die dir am meisten zusagt, nimmst halt.

    Ich war vor Ort
     
  12. kotuko

    kotuko Teilnehmer/in

    dann sollen die dir ein testpacket schicken.. (da sind mehrere verschieden tragen drinnen) damit du zuhause testen kannst welche dir und deinem zwerg am meisten liegt.

    wennst sagst das es dringend ist.. hast das packerl sicher innerhalb von drei tagen!

    ich finde die manduca schon gut hab auch eine.. hätte mir aber eher einen mai-tai oder einen bondolino zugelegt, wenn ich mehr darüber gewusst hätte.
     
  13. Miechen

    Miechen Teilnehmer/in

    Manduca ist sicherlich sehr praktisch und gut im Alter deines Sohnes.
    Alle Shops haben auch Online-Shops, einfach bestellen und zuschicken lassen.
     
  14. Raphael10

    Raphael10 Teilnehmer/in

    danke für eure antworten!
     

Diese Seite empfehlen