1. Sandra.26

    Sandra.26 Teilnehmer/in

    Mein Sohn ist ein bisschen über 10 Monate. Im Jänner habe ich wieder für 10 Stunden zu arbeiten begonnen. Da hat es sich super ergeben, weil der Papa Jänner und Februar zu Hause ist. Ab März ist das dann nicht mehr so.

    Schön langsam müssen wir uns jetzt überlegen, wie wir es dann machen. Es ist so, dass ich die 10 Stunden aufteile auf zwei Tage jeweils 5 Stunden. An einem Tag kommt meine Mutter und am zweiten Tag, könnte ich von zu Hause aus arbeiten. Nur muss ich meinen Sohn ja dann auch betreuen lassen.

    Hat wer Erfahrung mit zu Hause arbeiten und Kinderbetreuung - hattet ihr einen Babysitter oder eine Tagesmutter? Ich denke mir, wenn ich zu Hause arbeite und ich habe einen Babysitter oder eine mobile Mami - der kleine Mann checkt ja trotzdem, dass ich da bin und will dann wahrscheinlich öfters zu mir!

    Bitte um Eure Erfahrungen!!
     
  2. TiggerLilli

    TiggerLilli Mama von MღM

    Ich finde deine Überlegung gut! Würd ich selber auch so machen, bzw. mache ich das auch oft so. Sprich er wird betreut, während ich zu Hause arbeite.

    Lilli :wave:
     
  3. naaninn

    naaninn Teilnehmer/in

    hallo!

    also ich muss es ab und zu auch so machen und es ist unterschiedlich.
    an "schlechten" tagen will er nur zu mir (er ist jetzt auch 10 monate alt), dann gibts nur geraunze solang ich im blickfeld bin.
    die babysitterin muss dann entweder mit emil ein wenig spazieren gehen oder manchmal hilft auch nur tür zumachen.

    an "guten" tagen ist ihm die babysitterin von anfang an lieber weil er weiß jetzt wird gespielt und gehoppst und dergleichen.

    für mich persönlich find ichs von zuhause aus stressiger, weil man den kleinen irgendwie immer so "im nacken" hat und ständig nur denkt "schneller schneller schneller"... aber da ist wohl jeder anders.

    lg
     

Diese Seite empfehlen