1. conny86

    conny86 Teilnehmer/in

    So ich muss was loswerden und hoffe ihr könnt mir bischen mit rat und tat zur seite stehen!

    Mein mann hat zwei kinder mit seiner exfreundin, wr haben geheiratet und haben im september unser gemeinsames kind auf die welt gebracht.

    So, das ja alles kein problem ansich, die zwei kids meines mannes (sohn 6j., Tochter 2j.) sind auch sehr süss und haben mich wie auch ihre schwester oll akzeptiert!

    So nur ist das problem, seit der geburt waren die kids gerade mal 2mal da, letztes mal vor drei wochen(geht anders nicht mein mann hat nur alle drei we frei und sonst echt ungute arbeitszeiten:rolleyes: leider) gute wie gesagt das letzte mal vor drei wochen warens übers wochenende da von Samstag auf sonntg.
    Ich muss sagen ich bin kein gegner das die kleinen da sind ich hab sie beide auch sehr lieb gewonnen und freu mich riesig sie zu sehen, doch das war die hölle, klar drei kinder sind anstrengend, geb ich auch zu und es war auch anstrengend, ABER mein mann udn ich waren im grunde nur hinter den beiden her und unsere tochter ist nur mitgesprungen, liegen lassen konntest sie nicht da hatte sie angst, gelacht hat sie auch nicht sa und so, esrt wie beide kids wieder heimfuhren war sie glücklich, sie lachte und hat sich wieder pudelwohl gefühlt!
    Ich kanns nur schwer beschreiben, beide kinder sehr aufgeweckt aber ea auch und sie will unterhalten werden, will auch zeit für sich haben und das konnte sie nicht, denn trotz erklären, hingen beide kids im gesicht von lea und liesen sie nicht in ruhe!

    Was aber auch klar ist, sie ist die schwester und sie freuen sich auch, hab mit dem auch kein problem aber das Lea dann auch noch angst bekommt weils nict rücksichtsvoller sind das geht nicht!

    Jetzt meine frage an alle PATSCHWORKFAMILYS egal ob jetzt voll oder nur alle 2 wochen, wie habt ihr das gehandhabt?
    wie kann ich Lea auch angewöhnen ohne sie vol ins kalte wasser springen zu lassen, ich mein ins kalte wasser muss in dem sinne (lautstärke und bin nicht nur für sie da) aber ich mein das ich ihre auch das bischen erleichtern kann?!

    mah es ist schwer ich fürcht mich schon vor das we, gut haben uns auch mal geeinigt das wir die kids langsamer aneinander gewöhnen, das bringt bischen zeit und ich hoffe es hilft auch, nur hab ich das gefühl es ist der ex nicht so angenehm... mah ich hoffe ihr verstehts mich was ich mein und könnt mir bischen helfen das alles unter dach und fach zu bekommen:eek:



    lg conny
     
  2. DiorBaby

    DiorBaby Teilnehmer/in

    Das musst im Unterforum "Alleinerzieher" fragen
     

Diese Seite empfehlen